U17 Landesliga SC FFB – FC Ismaning 0:3 (0:3)
Attila Moser, 08.09.2014
Nach einer ordentlichen Vorbereitung unserer U17, wollte man auch ebenso erfolgreich in die Landesliga starten. Gegner war der FC Ismaning, der für seine gute Nachwuchsförderung bekannt ist. Wir wussten, dass es keine einfache Aufgabe wird , aber haben uns vorgenommen agressiv gegen den Ball zu spielen, als Team aufzutreten und die 3 Punkte hier zu behalten.
Soviel zur Theorie. Die ersten Minuten starteten wir zwar noch gut in die Partie, jedoch kam ab der 10. Spielminute der Einbruch. Man sah plötzlich keinen Willen mehr um die 3 Punkte zu fighten. Folgerichtig gingen die Gäste in der 28. Minuten in Führung. Danach weiter das selbe Spiel, Ismaning hatte mehr Ballbesitz, spielte sich einige Torchancen heraus und belohnte sich dann mit einem Doppelschlag und erhöhte innerhalb von 2 Minuten auf 2:0(35') und 3:0 (37')."Wir waren in dieser Phase nicht in der Lage dagegenzuhalten, zu groß war der mentale Knacks", so Trainer Attila Moser. In der Halbzeitpause wurde es etwas lauter und daher rechneten wir mit einem Fight-Back der Mannschaft. Aber weit gefehlt, man spielte viel zu vorsichtig und daher hatten die Gäste auch keine Probleme das Spiel runter zu spielen. Einzige nennenswerte Torchance wurde von Ayhan Tefir in der 67. Min. an den Pfosten gedonnert.
Fazit:
"Es war das erste Spiel, die Mannschaft muss sich erst noch finden und es ist noch nichts verloren. Jedoch müssen wir ehrlich sein und sagen, dass man mit solch einer Einstellung, wenig Chancen hat Spiele zu gewinnen, egal in welcher Liga. Wir werden alles dafür tun, diesen misslungen Start die nächsten Wochen zu egalisieren und als Mannschaft ein guter Repräsentant für den Verein zu sein.", so Trainer Attila Moser.
Aufstellung:
Özcakir,Akman,Cvitanovic,Rinklif(58.Seemüller),Mirza,Möller,Pichler,Jevtic(46.Wilson),Tefir,Balkan,Reichlmaier(46.Batzer)
