U9 (F1) – 3. Platz beim Olydorf Cup 2014
Angelo Pucci, 16.07.2014
Am Samstag spielten die Jungs in München wieder beim Olydorf Cup (Erich-Scholz-Gedächtnisturnier) des SV Olympiadorf Concordia. Im Vorjahr noch Vierter, erreichten sie dieses Jahr einen hervorragenden 3. Platz hinter Waiblingen und dem Turniersieger FC Bayern München.
Der Wettergott hatte am Nachmittag zum Glück ein Einsehen mit den U9 Teams und so konnten wir alle Spiele bei Sonnenschein bestreiten. In den 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften konnten sich die beiden Gruppenersten für die Viertelfinals qualifizieren.
In unserer Gruppe trafen wir auf TV 1848 Erlangen (2:0), 1. FC Schweinfurt 05 (3:1), SG Rosenhöhe Offenbach II (3:0) und auf unsere Freunde vom TSV 1865 Dachau, wo wir mit 2:0 gewinnen konnten. Die Jungs zeigten in allen Spielen gute Leistungen und schöne Spielkombinationen. So konnten sie ungeschlagen als Erster ihrer Gruppe in die Viertelfinalrunde einziehen. Hier durften sich die Jungs mit dem FSV Frankfurt messen und konnten sich mit einem kurz vor Spielende erzielten Tor zum 1:0 Sieg für das Halbfinale qualifizieren.
Wie schon im letzten Jahr wartete hier wieder einmal das Team des FC Bayern München auf uns, worüber sich die jeweiligen Trainer „riesig“ freuten. Der Favorit ging mit 1:0 in Führung, aber die Brucker Jungs konnten gleich im Anschluss mit einem herrlichen Treffer den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nachdem wir im letzten Jahr erst im Siebenmeterschießen verloren, war vielleicht wieder ein Unentschieden möglich. Die Jungs rackerten und kämpften wie unsere WM Helden, aber dann schlichen sich mehrere Abspielfehler ein und solche Geschenke lassen sich die Bayern nicht nehmen. Sie nutzen dies eiskalt aus und am Ende stand es 1:5, was einen Tick zu hoch ausfiel. Unsere Jungs waren natürlich sehr enttäuscht, den Finaleinzug wieder nicht geschafft zu haben.
Somit durften sie im Spiel um den 3. Platz erneut gegen den Gruppenspielgegner SG Rosenhöhe Offenbach II antreten. Der Gegner spielte leider sehr körperbetont und unterband damit unser technisches Spiel. Unsere Jungs ließen dem Gegner kaum Chancen zu und konnten auch das verdiente 1:0 erzielen. Kurze Zeit später gab es einen Eckball für die Offenbacher. Der wurde direkt auf das Tor geschossen und flog über alle Köpfe in das Tor zum 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Ende und so kam es zum Neunmeterschießen, wo sich unsere Jungs treffsicherer zeigten und mit 4:2 gewannen.
Das Endspiel bestritten der FC Bayern und FSV Waiblingen. Diesmal konnten sich die Bayern mit einem 2:0 Sieg durchsetzen und sich damit für die 0:1 Niederlage am letzten Wochenende in Untertürkheim revanchieren.
Es spielten: Antonio, Benjamin, Fabian, Leon, Marko, Martin, Mats, Moritz, Nenad, Oskar
Turnierergebnis:
- FC Bayern München
- FSV Waiblingen
- SC Fürstenfeldbruck
- SG Rosenhöhe Offenbach II
- SG Rosenhöhe Offenbach I
- SV Planegg-Krailling
- TuS Bad Aibling
- FSV Frankfurt
- SG 07 Untertürkheim
- TSV 1865 Dachau
usw.
