U15 - Turnier in Altenstadt
Florian Schober, 13.09.2008
Teils durchwachsene und teils schon recht ansprechende Leistungen konnten unsere U15-Junioren im B-Jugendturnier beim TSV Altenstadt abrufen. Am Ende sprang ein etwas unglücklicher 3.Platz heraus, der die gezeigten positiven Ansätze allerdings kaum schmälern konnte.
Trotz behäbiger und nachlässiger Leistung sprangen in den ersten beiden Partien zwei klare Siege gegen die JFG Ammertal (3:1) und dem FC Blonhofen (3:0) heraus. Deutlich steigern musste sich das Team anschließend gegen den Kreisligisten und späteren Turniersieger TSV Altenstadt, der zudem noch nach einer Minute durch eine Ecke per Kopf mit 1:0 in Führung ging. Über die Spieldauer von 30 Minuten hinweg entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Tor der Altenstädter, die sich nur selten aus der Brucker Umklammerung lösen konnten. Nach dem laschen Turnierstart gelang es dem Team jetzt reihenweise starke Aktionen zu zeigen. Dem Treffer zum 1:1-Ausgleich ging ein hervorragender Kombinationsfluss voraus und bei konsequenter Chancenausbeute hätte sich die Mannschaft durch einen weiteren Treffer den vorzeitigen Turniersieg durchaus verdient gehabt, Altenstadt gelang es aber, das 1:1 über die Zeit zu retten. Im letzten Spiel gegen den TSV Schongau entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel mit vielen Szenen auf beiden Seiten. Alle Hände voll zu tun hatte die Brucker Hintermannschaft vorallem mit den körperlich weit überlegenen und sehr schnellen Schongauer Stürmern. Trotzdem konnten sich die Brucker durch ihr spielerisches Übergewicht immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten herausarbeiten, scheiterten aber immer wieder knapp vor dem gegnerischen Gehäuse. Nach dem die Schongauer gegen Ende der Partie einen Konter per Heber aus 25 Metern über den Brucker Torhüter zur 1:0-Führung nutzen konnten und die Brucker die Offensive verstärken mussten gelang Schongau kurz darauf per 11m die Entscheidung zum 2:0. Ungeordnet und mit Auflösungserscheinungen kassierte der SCF vor dem Abpfiff sogar durch einen weiteren Konter noch das 3:0.
Rundherum konnte man mit dem Auftritt der Jungs schon sehr zufrieden sein. Als Team harmonieren unsere Kicker immer besser und die zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normalen, (wenn auch teilweise haarstreubenden) individuellen Fehler reduzieren sich zusehens mit jeder Partie.
