Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 (F1) – 2 Tagesturnier in Untertürkheim beim 3. Attimo-Cup

Angelo Pucci, 14.07.2014

U9 (F1) – 2 Tagesturnier in Untertürkheim beim 3. Attimo-Cup

Am 05. und 06.07.14 waren wir eingeladen zum 3. Attimo – Cup der SG 07 Untertürkheim.

In 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften wurden am Samstag auf Kunstrasen bei einer Spielzeit von jeweils 15 Min. die Qualifikanten pro Gruppe für den „Meistercup“ und „Eurocup“ ermittelt. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt mit Vereinen wie dem FC Bayern München, 1. FC Köln, Stuttgarter Kickers, TSG Hoffenheim, Grasshoppers Zürich und diversen regionalen Vereinen.

In der Vorrunde der Gruppe B zeigte die Mannschaft mit lediglich einem Auswechselspieler auf dem riesigen Kunstrasenfeld am Samstag insgesamt gute Leistungen. Gegen SV Hegnach gewann man mit 1:0. Im nächsten Spiel gegen Grasshoppers Zürich verlor das Team unglücklich in einem sehr ausgeglichen Spiel mit 0:1, obwohl wir ein reguläres Tor erzielten, was aber vom unglücklich agierenden Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Gegen den SV Fellbach gewann die Jungs klar mit 4:0. In einem spannenden Spiel gegen SKV Rutesheim konnten sich unsere Jungs mit einem knappen, aber verdienten 1:0 durchsetzen. Das letzte Vorrundenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim endete ebenfalls 1:0 für die Brucker und somit konnten sie sich als Gruppenerster für den Meistercup am Sonntag qualifizieren.

Die Jungs konnten ausschlafen und gut ausgeruht ging es bei tropischer Mittagshitze in der Zwischenrunde weiter. Jetzt wurde in 4 Gruppen mit je 3 Teams und einer Spielzeit von je 12 Min. die Qualifikation für die 4 Viertelfinalpartien ausgetragen. Hier bekamen wir es zuerst mit der Mannschaft von Bissingen zu tun. Scheinbar waren unsere Jungs mit ihren Gedanken eher beim Baden als beim Fußball. Sie fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel und gerieten mit einem direkt, aber haltbar geschossenen Freistoßtor völlig unnötig mit 0:1 in Rückstand. Die Jungs versuchten alles, aber trotz vieler Chancen gelang ihnen der (verdiente) Ausgleich nicht. So mussten die Jungs jetzt alles im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers geben, um sich doch noch als Gruppenzweiter für die Viertelfinals zu qualifizieren. Für die Kickers war es das erste Gruppenspiel, was bei dem Wetter sicherlich ein kleiner Vorteil war und so konnten sie auch mit einem schön herausgespielten Tor zum 1:0 in Führung gehen. Nach einem Foulspiel musste etwas später einer unserer Spieler verletzungsbedingt auch noch ausscheiden. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad war dies doch eine erhebliche Schwächung, da uns damit kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Die Jungs gaben wirklich alles und hatten bei einer Aktion auch noch Pech, als der Schuss nur an den Pfosten ging. Mit diesen 2 Niederlagen konnte sich das Team somit nur noch für die Plätze 9-12 qualifizieren.

Dort ging es gegen den 1. FC Köln und die Jungs wollten es nochmal wissen. Sie konnten mit 1:0 in Führung gehen und es sah ganz gut für die Brucker Jungs aus. Aber ein u. E. unberechtigt gegebener Handelfmeter vom Schiedsrichter zerstörte alles. Von diesem Ausgleichstor zum 1:1 waren unsere Jungs so geschockt, dass ihnen nichts mehr gelang und das Spiel mit 1:3 verloren ging. Jetzt ging es um Platz 11, den man auf jeden Fall erreichen wollte, um mit einem positiven Ausgang die Heimreise antreten zu können. Die Partie endete 1:1 und das 9-Meter schießen musste entscheiden. Hier bewiesen die Brucker Jungs Nervenstärke und konnten dies mit 4:2 gewinnen.

Das Endspiel erfolgte zwischen FC Bayern München und FSV Waiblingen. Die Waiblinger kämpften um jeden Ball und konnten mit einem Freistoß das Siegtor zum 1:0 Turniersieg erzielen.

Es spielten: Benjamin, Fabi, Leon, Marko, Mats, Nenad, Oskar, Sebi

Turnierergebnis:

  1. FSV Waiblingen
  2. FC Bayern München
  3. SV Stuttgarter Kickers
  4. FSV 08 Bissingen
  5. SKV Rutesheim
  6. FC Winterthur (CH)
  7. TSV Schmiden
  8. Grasshoppers Zürich (CH)
  9. RB Leipzig
  10. 1. FC Köln
  11. SC Fürstenfeldbruck
  12. Untertürkheim
  13. TSG 1899 Hoffenheim
  14. SSV Reutlingen
    usw.