Ausrüster:

U15 erobert den Pott zurück

Kerstin Müske, 02.07.2014

U15 erobert den Pott zurück

Am Ende setzte sich im C-Junioren-Finale um den Sparkassen-Wanderpokal der Favorit aus der Kreisstadt durch. Mit einem 3:2-Sieg gegen den SC Oberweikertshofen holte sich der SC Fürstenfeldbruck den Pott zurück, den in den vergangenen zwei Jahren der SC Unterpfaffenhofen gewonnen hatte.

Für die Elf von Trainer Rainer Lohr war dies der siebte Pokalgewinn. „Eigentlich müsste es 5:1 für uns stehen“, meinte Brucks Co-Trainer Andreas Müske nach 20 Minuten. Der Bezirksoberligist führte gerade einmal mit 2:0. Die Elf von Coach Rainer Lohr hatte sich die Finalteilnahme am Sparkassencup- Wettbewerb erst am vergangenen Dienstag mit einem 9:0 beim TSV Türkenfeld gesichert. Am Sonntagmittag brachte Jonas Greppmaier die Nachwuchskicker des SCF mit einem frühen Doppelschlag in Führung. Alles deutete darauf hin, dass die in der Spielgruppe um Punkte kämpfende Elf von SCO-Trainergespann Achim Gruschka, Florian Riepl und Andreas Pongratz ein ähnliches Schicksal wiederfahren würde, wie dem TSV Türkenfeld im Halbfinale.

Doch die SCO-Elf zeigte Kampfgeist und stemmte sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage. Zur Halbzeitpause stand es plötzlich 2:2. Nach einem Eckstoß traf Joshua Kabeya aus dem Gewühl heraus zum 2:1-Anschluss, und nur wenig später erzielte der gleiche Spieler den 2:2-Pausenstand. Die Entscheidung zugunsten der Brucker U15, die tags zuvor zwar mit 4:2 ihr letztes Punktspiel in Ismaning gewannen, aber dennoch den Bayernliga-Aufstieg knapp verpassten, fiel in der 55. Minute durch einen Kopfballtreffer von Leonhard von Stötter. SCF-Coach Rainer Lohr meinte: „Oberweikertshofen war der erwartet schwere Gegner. Die Mannschaft hat gute Spieler in ihren Reihen. Letztlich scheiterten sie aber an ihren eigenen Nerven.“ SCO-Trainer Achim Gruschka: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft hat Moral gezeigt, nachdem sie schon 0:2 hinten lag.“

Quelle:fussball vorort - Dieter Metzler