U9 (F1) – 6. Platz beim Göll-Cup des SV Kuchl in Österreich
Angelo Pucci, 26.06.2014
Am mittleren Ferienwochenende fuhr das Team am Samstag nach Kuchl in der Nähe von Salzburg zum 6. internationalen Göll-Cup (U9) des SV Kuchl.
In 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften mit Teams aus Deutschland, Österreich und Kroatien wurden die Vor-, Zwischen- und Finalrunde ausgespielt.
In der Vorrunde zeigte das Team gute Leistungen und startete mit einem 4:0 Sieg gegen RB Salzburg (U8). Die nächsten beiden Spiele gewannen sie ebenfalls mit 3:0 gegen FC Wacker Innsbruck und 5:1 gegen die Auswahl von Flachau.
In der anschließenden Zwischenrunde warteten die Teams von Rijeka und Planegg-Krailling und unser „ständiger“ Wegbegleiter der FC Bayern München auf die Brucker Jungs. Im ersten Spiel gegen die Planegger konnten die Jungs nach einem 0:1 Rückstand das Spiel noch drehen und gewannen dies mit 2:1. Im nächsten Spiel gegen das Team von Rijeka trennte man sich nach einem guten und letztlich ausgeglichenen Spiel 1:1. Im letzten Zwischenrundenspiel ging es jetzt mal wieder gegen die Bayern, die gegen Rijeka 0:0 spielten. Voll motiviert und konzentriert begann die Mannschaft und konnte gut dagegen halten. Obwohl sie das 0:1 kassierten, ließen sich die Brucker nicht beindrucken und erspielten sich ebenfalls gute Möglichkeiten. So konnten sie kurze Zeit später den 1:1 Ausgleich erzielen und sie witterten jetzt ihre Chance. Sie spielten weiter offensiv, versteckten sich keineswegs und wurden schließlich mit dem Führungstreffer zum 2:1 belohnt. Die Bayern warfen jetzt alles nach vorne, denn mit einer Niederlage wären sie zum Halbfinale ausgeschieden und unsere Jungs kämpften um jeden Ball hartnäckig. Der Sieg gegen die Bayern war also greifbar nah und es waren nur noch 30 Sekunden zu spielen, als es nach einem Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze noch einen berechtigten Freistoß gab. Der 1. Versuch der Bayern war ein folgenloser Querpass, aber der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben und so wurde der Freistoß wiederholt. Jetzt wurde der Schuss direkt auf das Tor abgegeben. Der Ball flog an die Latte und prallte von dort unglücklich an den Rücken unseres Torwarts unhaltbar ins Tor zum 2:2 Unentschieden - was für ein Pech nach der tollen Leistung unserer Jungs. Und so kam es, dass die Brucker punktgleich und ohne Niederlage mit Bayern und Rijeka sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für das Halbfinale qualifizierten.
Damit waren der „Dampf“ und die Motivation bei unseren Jungs ziemlich raus. Beim nachfolgenden Spiel um Platz 5, wo es erneut gegen das Team von Wacker Innsbruck ging, verloren sie dann deutlich mit 1:4. Trotzdem dürfen die Jungs stolz auf ihre gezeigten Leistungen und den 6. Platz sein.
Das Endspiel wurde zwischen dem FC Bayern München und 1. Gol Rijeka ausgetragen und endete mit einem überraschenden 3:2 Sieg für Rijeka.
Nochmals vielen Dank für die Einladung und die leckere Verpflegung unseres Teams. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Ergebnis:
- 1. Gol Rijeka (HK)
- FC Bayern München
- Red Bull Salzburg (U9)
- SK Sturm Graz
- FC Wacker Innsbruck
- SC Fürstenfeldbruck
- SV Planegg-Krailling
- Grazer AK
- Red Bull Salzburg (U8)
- SC Wiener Neustadt
............................
