U15 - Rückstand zur Halbzeit noch gedreht und klar gewonnen
Kerstin Müske, 29.04.2014
Zum schweren Auswärtsspiel nach Geretsried musste die U15 des SC FFB am vergangenen Wochenende reisen. In der Hinrunde war es der TuS Geretsried, der den Spielern von Coach Sebastian Lubojanski die erste Saisonniederlage (1:3) beibrachte.
Seinerzeit schnürte noch Leonhard von Schroetter die Stiefel für den TuS und hielt den Laden für den TuS dicht, ehe er in der Winterpause zum SC FFB wechselte und von dort an seinen Dienst im Abwehrverbund verrichtet.
In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften sehr gute Chancen erarbeiten, wobei der TuS Geretsried effektiver bei der Verwertung vorging. Zwei Chancen wurden zur 2:0 Halbzeitführung genutzt und mit der Führung im Rücken gingen die Isartaler siegessicher in die Pause.
In Durchgang Zwei übernahm der SC FFB dann völlig das Kommando auf dem Geretsrieder Kunstrasenplatz. Durch eine entsprechende Halbzeitanalyse Ihres Trainers deckte man die Schwächen des Gegners auf und stellte die Taktik daraufhin ab. Innerhalb von fünf Minuten konnte man mit Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen und setzte anschließend noch weitere vier Tore oben drauf. Der Ball lief, anders als in der ersten Halbzeit, flüssig und schnell durch die eigenen Reihen. Auch erkannten einige FFB-Spieler, dass ohne die nötige Körperspannung und Konzentration im Abschluss keine Spiele zu gewinnen sind.
Am kommenden Donnerstag können nun die Kicker aus der Klosterstadt im Bau-Pokal sich weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen. In Rott (Lkr. LL) wird das Finale des Kreises Zugspitze ausgetragen. Für die Finalrunde haben sich auch der TuS Geretsried, der SC Gröbenzell und die Gastgeber qualifiziert.
Quelle:Alexander von Schroetter
