U15 verliert im Spitzenspiel der Runde
Kerstin Müske, 23.04.2014
Im Spitzenspiel der Runde musste sich die U15 des SCF gegen den TSV 1860 II mit 1:2 geschlagen geben.
Nicht alleine die Stärke des Gegners, sondern viel mehr die individuellen Fehler auf Seiten der Brucker Jungs gaben den Ausschlag für diese völlig unnötige Niederlage. Die ersten 15 Minuten beherrschte der Brucker-Nachwuchs Ball und Gegner. Erst durch einen individuellen Fehler im Abwehrverbund kamen die Junglöwen bei Ihrer ersten Chance zum 0:1. Dieser Fehler verursachte eine 20minütige Lethargie und ein erneuter Fehler in der Hintermannschaft des SCF ließ die Jungs aus Giesing mit ihrer 2. Chance das 0:2 bejubeln.
Im 2. Durchgang wollte man seine Fehler aus dem ersten Durchgang wettmachen und schnürte den Gegner regelrecht in die eigene Hälfte ein. Durch ein Freistoß Tor 18 Minuten vor Ende der Partie konnte man auf 1:2 verkürzen. Mit ein wenig mehr Konzentration und Glück im Abschluss sowie der nötigen Konsequenz des eingeteilten Schiedsrichters bei zwei unstrittigen Situationen im Löwenstrafraum (Hand- und Foulspiel), wäre ein Punktgewinn noch möglich und verdient gewesen.
Letztendlich dürften die 60er am Ende über die drei Punkte und die Verteidigung der Tabellenführung jubeln.
Die U15 des SC Fürstenfeldbruck muss sich nun in der Rolle des Verfolgers verstehen und wer weiß ob diese Rolle den Jungs von Trainer Sebastian Lubojanski nicht besser liegt. Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss und der Druck liegt bei allen anderen Mannschaften des Aufstiegsquartetts.
Quelle:Alexander von Schroetter
