U9 – Erfolgreiches Wochenende in Milbertshofen u. Karlsfeld
Angelo Pucci, 05.03.2014
Am Wochenende warteten diesmal zwei besondere „Leckerbissen“ auf die junge Brucker Mannschaft.
In Milbertshofen, beim "Mil-Cup", galt es am Samstag gegen renommierte Teams das „Brucker Spiel“ durchzubringen: Hier stand man zu Beginn der SpVgg Unterhaching gegenüber und trennte sich nach Chancen auf beiden Seiten leistungsgerecht mit 1:1. Im Anschluss wurden die Torchancen dann effektiver genutzt, sodass der 1.FC Feucht mit 8:0 das Nachsehen hatte. Im dritten Spiel wartete dann der FSV Waiblingen, eine besonders spiel- und passsichere Mannschaft. In einem leidenschaftlich geführten und hart umkämpften Match stand unser Team stets eng am Gegner, ließ ihn kaum zur Entfaltung kommen und gewann schließlich verdient mit 1:0. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die SpVgg Greuther Fürth brachte nun die Entscheidung über den Gruppensieg. Auch hier zeigten alle Buben großen Kampfgeist und teilweise hervorragende Einzelaktionen – dass die 1:0-Führung nicht Bestand hatte und der Ausgleichstreffer kurz vor Ende der Partie noch hingenommen werden musste, war zu verschmerzen, zog man mit diesem Unentschieden doch trotzdem als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Dort wartete der Gastgeber aus Milbertshofen, der in der Vorrunde mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Dennoch konnte die Brucker Mannschaft dem Gegner meist ihr Spiel aufzwingen und wurde letztlich in der Verlängerung mit dem Golden goal belohnt.
Da sich die Mannschaft von Greuther Fürth im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen den FC Bayern durchsetzen konnte, traf man im Finale wieder auf das Team aus Franken. Nach zwei Großchancen gleich zu Beginn, bei denen lediglich ein Pfostentreffer heraussprang, geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand. Nun machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar, dennoch war bis zur letzten Minute der Wille vorhanden das Ergebnis zu drehen. Da der Ball aber nicht mehr ins gegnerische Tor wollte, und man am Ende noch drei Kontertore schlucken musste, stand letztlich eine klare Finalniederlage zu Buche.
Auch wenn die Jungs ihre große Enttäuschung nicht verbergen konnten, waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaft sehr zufrieden.
Ergebnis:
1. SpVgg Greuther Fürth
2. SC Fürstenfeldbruck
3. FC Bayern München
4. TSV Milbertshofen
5. SpVgg Unterhaching
6. SSV Jahn Regensburg
7. FSV Waiblingen
8. FC Ismaning
9. SV Wacker Burghausen
10. FC Feucht
Es spielten: Fabian, Leon, Leonit, Marko, Moritz, Oskar, Nenad
Dass man auf dem richtigen Weg ist, bestätigten die Buben auch am Sonntag. Verstärkt durch einen Spieler des Jahrgangs 2006 wurde in der Vorrunde beim Turnier der Eintracht aus Karlsfeld souverän der Gruppensieg herausgespielt. Auch das Halbfinale war mit 8:0 gegen den SV Am Hart eine klare Angelegenheit. Dass an diesem Tag „alles“ klappte, zeigte sich im Finale, bei dem die befreundete Mannschaft, der Dauerrivale, TSV Dachau 1865 mit 6:0 bezwungen werden konnte.
Es spielten: Artur, Leonit, Marko, Moritz, Nenad, Oskar
