U9 (F1) – Toller 3. Platz beim Turnier in Aichwald
Angelo Pucci, 26.02.2014
Beim Einladungsturnier des ASV Aichwald erkämpfte sich die Mannschaft einen tollen 3. Platz von 14 Mannschaften.
In den ersten Vorrundenbegegnungen konnte das Team kaum seine spielerischen Qualitäten abrufen. Die Jungs starteten zwar mit einem knappen 1:0 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers, aber dann folgte die erste Niederlage gegen die überraschend starke Mannschaft vom TSV Schmieden. Erst nach einem 0:3 Rückstand wachten die Jungs auf und kämpften sich noch auf ein 2:3 heran. Auch gegen den VfL Bochum zogen die Brucker ganz knapp den Kürzeren mit 0:1. Trotz dieser beiden Niederlagen hatten sie es in dieser ausgeglichenen Gruppe immer noch in eigener Hand in das Viertelfinale einzuziehen. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und mit zwei Unentschieden gegen Reutlingen und Heddernheim aus Frankfurt hielten sie sich weiter im Spiel. Das letzte Vorrundenspiel gegen Großasbach konnten sie mit einem 4:0 Sieg klar für sich entscheiden. Damit war der Einzug in das Viertelfinale und somit das Minimalziel erreicht.
Hier wartete kein geringer als der FC Bayern München auf die Brucker. Die Jungs zeigten schon oft tolle Leistungen gegen die Bayern, aber bis dato hatte es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht. So nahmen sie sich vor Spaß zu haben und einfach Fußball zu spielen, jedoch mit dem nötigen Einsatz, um den Bayern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Es entwickelte sich ein Top-Spiel auf Augenhöhe. Die Brucker konnten sogar das 1:0 erzielen, wobei den Bayern kurze Zeit später der Ausgleich gelang. Allerdings ließen sich die Jungs damit keineswegs verunsichern und so konnten sie erneut mit 2:1 in Führung gehen. Es war nur noch kurze Zeit in der spannenden Partie zu spielen, da bekamen die Bayern einen nicht wirklich gerechtfertigten Freistoß. Sie ließen sich diese Chance nicht nehmen und konnten doch noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Bemerkenswert war die Reaktion unserer Jungs, denn sie stürmten sofort zum Anstoß und wollten den Sieg. Dies hätte auch noch kurz vor Schluss fast geklappt, wenn nicht der gegnerische Torwart mit einer Glanzparade zur Stelle gewesen wäre.
Somit musste die Entscheidung, wer ins Halbfinale einzieht, im 9-Meterschießen fallen. Hier zeigten beide Mannschaften überraschend Nerven und verschossen jeweils 2 ihrer 9-Meter. Nach den 5 Schützen stand es somit immer noch Unentschieden. Bayern war als nächster dran, aber unser Torwart konnte den Schuss parieren. Jetzt hatten es die Jungs selber in der Hand das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und unser Spieler verwandelte sicher. Das war der Sieg und damit der Einzug in das Halbfinale! Die Jungs waren nicht mehr zu halten und jubelten ausgiebig – endlich konnten sie den FC Bayern besiegen.
Die nächste Aufgabe gegen die favorisierte Mannschaft von Mainz 05 wurde nicht leichter. Die Jungs zeigten ein fantastisches Spiel und hatten einige sehr gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. So kam es, wie es kommen musste, die Mainzer gingen in Führung. Die Brucker gaben aber nicht auf und konnten zum 1:1 ausgleichen. Rund 10 Sekunden vor Schluss gelang dann aber den Minimainzern doch noch das glückliche Tor zum knappen 2:1 Sieg. Schade, aber die Jungs haben zum wiederholten Male gezeigt, was in ihnen steckt.
Im Spiel um den 3. Platz wartete jetzt der Vorrundengegner VfL Bochum, gegen den die Jungs knapp mit 0:1 verloren hatten. Jetzt wollten sie Revanche und sich selber für eine tolle Leistung in den letzten Spielen belohnen. So schafften sie den verdienten Treffer zum 1:0 nach einigen Möglichkeiten und Aluminiumtreffern und so blieb es auch bis zum Spielende.
Was für ein Abschluss, nach dem nicht gerade optimalen Start !
Es spielten: Antonio, Fabian, Leon, Leonit, Marko, Mats, Nenad, Oskar
Turnierergebnis:
- 1. FSV Mainz 05
- TSV Schmieden
- SC Fürstenfeldbruck
- VfL Bochum
- FC Bayern München
- SpVgg Rommelshausen
- SV Heddernheim
- FV Zimmern
