U9 (F1) – Turniere in Solln und Planegg
Angelo Pucci, 21.02.2014
Am Wochenende spielten die Jungs bei 2 Turnieren. Am Samstag beim TSV Solln den KEBOS Winter Cup und am Sonntag beim SV Planegg-Krailling den 2. Auto-Arnold-Cup.
In Solln konnten die Jungs bei ihren 3 Vorrundenspielen mit sehenswerten Kombinations- und Passspiel und ihren technischen Fähigkeiten überzeugen. Die Partien endeten 3:0 gegen den TSV Grünwald, 7:0 gegen SC Baldham-Vaterstetten und 4:1 gegen FT Gern. Im Halbfinale ging es wieder einmal gegen TSV 1865 Dachau. Obwohl die Jungs gleich zu Beginn mit 0:1 in Rückstand gerieten, spielten sie in der restlichen Spielzeit überlegen und hatten zahlreiche Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber der Ball wollte nicht in das Dachauer Tor. In allerletzter Sekunde erzielten sie überglücklich doch noch den Ausgleich und das 7 Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier verlor man dieses mal jedoch mit 5:6. Im Spiel um den 3. Platz konnten die Jungs die Partie gegen Baldham mit 2:0 für sich entscheiden. Das Finale gewann der Gastgeber TSV Solln mit 1:0 gegen Dachau.
Beim gut besetzten 2. Auto-Arnold-Cup Turnier am Sonntag in Planegg wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ (1 x 9 Minuten) der Sieger ermittelt. Die gezeigten Leistungen in den 9 Spielen waren an diesem Tag sehr schwankend und in einigen Situationen wollte auch der Ball einfach nicht ins Tor gehen oder der Pfosten bzw. die Latte war im Weg. Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erreichte die Mannschaft letztlich den 4. Platz. Turniersieger wurde erneut der FC Bayern München, vor dem TSV Milbertshofen und der SpVgg Unterhaching.
Es spielten: Antonio, Benjamin, Fabian, Leonit, Leon, Marko, Mats, Moritz, Nenad, Oskar
