Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 (F1) – SC FFB - Dachauer Hallenmeister 2014

Angelo Pucci, 10.02.2014

U9 (F1) – SC FFB - Dachauer Hallenmeister 2014

Am Samstag in der Finalrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft durften die Jungs als Sieger und damit als Dachauer Hallenmeister 2014 den schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im Finale (2 x 7 Minuten) mit vier Teams durften unsere Jungs gemeinsam mit dem TSV 1865 Dachau, ASV Dachau und SV Waldeck-Obermenzing den Turniersieger ausspielen.

Gleich in der ersten Partie ging es gegen den Lokalmatador 1865 Dachau, die sich natürlich auch unbedingt für das Finale qualifizieren wollten. Die Partie war ausgeglichen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Das spielerische Element blieb hier leider auf der Strecke. Glücklicherweise gelang unseren Jungs das so wichtige Tor zum 1:0. Die Dachauer setzen nun alles auf eine Karte und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Sie scheiterten aber immer wieder an unserem Torwart, der mit tollen Paraden glänzen konnte und der Mannschaft den Sieg rettete.

In der zweiten Halbfinalbegegnung setzte sich Waldeck-Obermenzing mit 2:1 gegen den ASV Dachau durch. Damit stand das Finale fest – SC FFB : SV Waldeck-Obermenzing.

Unsere Jungs waren in der ersten Halbzeit mit ihren Gedanken scheinbar noch bei der vorherigen Begegnung. Sie fanden nicht in das Spiel und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Jetzt mussten die Jungs in der 2. Hälfte alles riskieren, um das Spiel doch noch zu drehen. Sie konnten früh den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen und erspielten sich Chance um Chance, was letztlich auch zum 2:2 Ausgleich führte. Beinahe gelang ihnen kurz vor Schluss noch der Siegtreffer. Jetzt ging es in die Verlängerung von 5 Minuten. Aber keines der Teams konnten sich klare Chancen erkämpfen. Jetzt musste das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier war letztlich das Glück auf unserer Seite, nachdem die Jungs nur einen Siebenmeter verschossen und die Waldecker zwei Siebenmeter nicht verwandeln konnten. 

Es spielten: Antonio, Benjamin, Elias, Fabian, Leonit, Leon, Marko, Mats, Moritz, Nenad, Oskar