Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 - erstes Messen mit Bundesligisten in Rommelshausen

Marko Leibelt, 02.02.2014

U8 - erstes Messen mit Bundesligisten in Rommelshausen

Am 1.2. fuhren wir nach Rommelshausen zum "Fair Play Cup". Dort traf man in der Vorrunde auf die Stuttgarter Kickers, den 1.FC Köln, die SpVgg Greuther Fürth und den FSV Waiblingen.

Das Feld wurde in der zweiten Gruppe mit dem Gastgeber der SpVgg Rommelshausen, dem FSV Mainz 05, dem SSV Ulm, dem PSV Stuttgart und dem SV Nordmania Gmünd komplettiert.

Der erste Gegner hieß SpVgg Greuther Fürth. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In einer starken Anfangsphase gelang es uns nicht beste Chancen in Tore umzuwandeln. So geschah es wie es kommen mußte, 20 Sec vor Abpfiff gelang den Fürthern das Siegtor , welches aus einem Fehlpass resultierte.

Im zweiten Vorrundenspiel traten wir gegen den 1. FC Köln an. Wieder konnten wir von der ersten Sekunde das Spielgeschehen an uns reißen und den Gegner stark bedrängen. Diese Drangphase hatte in der 3. Minute einen 9 m als Resultat. Doch mit dem auslassen dieser Riesenchance rappelten sich die Kölner auf und im Gegenzug erzielten sie den Führungstreffer. Dieser schockte unsere Jungs und die Überlegenheit war dahin. Nun gab es auf beiden Seiten gute Chancen, doch die breite des Kölner Kaders war der Grund für das 2:0 Endergebnis.

Nun standen wir im dritten Spiel mit dem Rücken zur Wand und mußten gewinnen um die Chance auf die Teilnahme an der Endrunde zu haben. Der Gegner war der FSV Waiblingen. Schnell führten wir mit 1:0 und man konnte sehen wie der Treffer befreite. Der Endstand von 5:2 war auch in der Höhe verdient.

Das letzte Spiel gegen die Stuttgarter Kickers war nun unser Endspiel. Ein Unentschieden hätte uns gereicht um die Endrunde zu erreichen. Doch schnell führten die Kickers mit 1:0 und dann auch noch mit 2:0. Aber die Jungs kämpften sich zurück und schossen den Anschlusstreffer. Als wir anfingen die Kickers in ihre Hälfte zu drücken machte ein offener Schuh alles zu nichte. Diese Unachtsamkeit spielten die Stuttgarter locker zum 3:1 aus. Das uns wieder der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang änderte nichts am Ausscheiden aus dem Turnier.

Trotzden konnte man sehen das die Jungs immer Parolie geboten haben und tapfer kämpften.

Der SC FFB bedankt sich noch mal für die Einladung der SpVgg Rommelshausen und hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

es spielten: Fabian, Valentin, Louis, Elias, Enes, Arthur, Lukas