U9 (F1) – Turniersiege in Eching und in Garching
Angelo Pucci, 12.01.2014
An diesem Wochenende durften die Jungs gleich an 2 Turnieren in Eching und Garching teilnehmen.
In der schönen Echinger Halle wurde am Samstag der Turniersieger im Spielmodus Jeder gegen Jeden ermittelt. Unser Team steigerte sich von Spiel zu Spiel, musste aber im dritten Spiel gegen den SE Freising fast eine Niederlage einstecken. Zum Glück konnten sie noch in der letzten Spielminute das Tor zum 1:1 Ausgleich erzielen. Jetzt waren die Jungs im Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Milbertshofen gefordert. Hier zeigten die Jungs wieder Kampfgeist und ihre technischen Fähigkeiten. Sie stellten früh im gegnerischen Strafraum die Gegenspieler zu und ließen sie auch kaum in das Spiel kommen. Am Ende stand es für die Brucker Jungs verdient 2:1. Die beiden weiteren Spiele endeten jeweils 5:0.
Somit durften Sie ungeschlagen als Sieger des Turniers ihre Medaillen in Empfang nehmen, vor dem Zweitplatzierten TSV Milbertshofen und dem Dritten FC Moosburg.
Am Sonntagnachmittag fand das Turnier beim 2. Business Campus Cup des VfR Garching statt. In 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften wurden die jeweils ersten beiden Teams für das Halbfinale ausgespielt. Das 1. Spiel gegen den FC Stern gewannen sie mit 6:0. Gegen den TSV Ottobrunn verloren sie knapp aber verdient mit 0:1. In der dritten Partie trafen Sie auf den FC Ismaning. Hier gingen Sie zwar mit 1:0 in Führung, wobei allerdings gleich im Anschluss den Ismaningern der Ausgleich zum 1:1 gelang. Mit wirklich viel Glück gelang es den Jungs dann in der allerletzten Sekunde mit einer Einzelaktion doch noch der so wichtige 2:1 Sieg. Damit erreichten Sie als Gruppenerster das Halbfinale. Hier erspielten sich die Jungs in einer überlegen geführten Partie gegen Waldeck-Obermenzing mit herrlichen Spielzügen zahlreiche Torchancen und kamen zu einem 6:0. Dies bedeutete den Einzug in das Finale. Hier ging es nochmals gegen den Vorrundengegner FC Ismaning. Unsere Jungs versuchten von Anfang an das Spiel zu bestimmen. Die Ismaninger versuchten ihre Chancen mit Kontern zu nutzen. Wir hatten zwar zahlreiche Torchancen, aber immer wieder war doch noch ein Fuß des Gegners dazwischen und verhinderte den Gegentreffer. Die Ismaninger kamen selber nur zu wenigen Entlastungskontern, die gut abgewehrt werden konnten. Letztlich war es meist doch nur ein Spiel auf ein Tor und so konnten unsere Jungs dann doch noch das so herbeigesehnte Tor zum 1:0 Finalsieg erzielen.
Die Jungs freuten sich riesig über den erneuten Turniersieg. Nach diesem kräftezehrenden Wochenende werden die Jungs sicherlich gut schlafen und neue Kräfte sammeln für die anstehenden Aufgaben am kommenden Wochenende.
Es spielten: Antonio, Benjamin, Fabian, Leon, Leonit, Marko, Mats, Moritz, Nenad, Oskar
