Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 – Erfolgreicher Start in 2014 mit Turniersieg in Dachau

Angelo Pucci, 06.01.2014

U9 – Erfolgreicher Start in 2014 mit Turniersieg in Dachau

Beim „Winterkick“ des TSV Dachau 1865 konnten unsere Jungs mit dem ersten Sieg erfolgreich in das neue Jahr starten. Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams um den Einzug in das Halbfinale gespielt.

Die Brucker Jungs konnten sich mit 2 Siegen gegen BC Aichach und SV Planegg sowie einem Unentschieden gegen den Gastgeber Dachau als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Der SV Planegg qualifizierte sich als Gruppenzweiter. In der anderen Gruppe qualifizierten sich der SV Günding und FC Ergolding.So mussten wir gegen den SV Günding antreten. In einer doch einseitigen Begegnung nutzen die Jungs ihre Chancen und erspielten sich einen ungefährdeten 5:0 Sieg und zogen in das Finale ein.

Hier kam es dann erneut zur Begegnung gegen den SV Planegg, die sich in dem anderen Halbfinalspiel mit 3:1gegen Ergolding durchsetzte. In einem spielerisch guten Finale ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung, bevor den Planeggern der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Jetzt waren die Jungs gefragt, sich in der restlichen Spielzeit nicht noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die Antwort kam prompt mit einem schön herausgespielten Treffer zum 3:1.Die Planegger versuchten in der verbleibenden Zeit nochmals zu verkürzen, aber die Jungs verteidigten geschickt und freuten sich nach dem Schlusspfiff riesig über den verdienten Turniersieg.

So durften alle Jungs einen schönen Siegerpokal mit nach Hause nehmen und möchten sich für die Einladung nochmals bedanken.

Einen Tag später ging es zum Turnier des SV Sentilo Blumenau nach Bergkirchen. Dort fand ein Benefizhallenturnier zugunsten der Familie Useini statt. Für jedes erzielte Tor wurden 2 Euro gespendet, zudem trugen die Brucker Eltern mit einer großzügigen Spende zum Gelingen des Turniers bei.

Sportlich konnten sich unsere Jungs auch an diesem Tag mit individuell und mannschaftlich guten Aktionen für das Finale qualifizieren. Der Finalgegner hieß diesmal TSV Dachau 1865, der nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Heimturnier vom Vortag noch etwas gut zu machen hatte. Hier fanden unsere Spieler in einem sehr zerfahrenen und hektischen Spiel leider nie zu ihrer klaren Linie und konnten ihre technische Überlegenheit nicht ausspielen. So mussten sie sich folgerichtig letztlich mit 0:2 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz war es ein guter Start ins neue Fußballjahr und lässt zuversichtlich auf die nun anstehenden Turniere blicken.

Es spielten: Antonio, Benjamin, Leonit, Leon, Marko, Moritz, Nenad, Oskar