Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Hoffnungsvoller Start in die neue Saison

Dejan Pavlovic, 06.10.2013

U10 (E2) – Hoffnungsvoller Start in die neue Saison

Die neue U10 (E2) mit kompletten Kader 

Die ersten drei Spiele der Meisterschaftsrunde konnte unsere neue U10 alle für sich entscheiden. Im Auftaktspiel besiegte man den TV Stockdorf mit 8:1 Toren, im zweiten Spiel ließ man den TSV Gilching (Jahrgang 2003) mit einem 12:1 Erfolg keine Chance und am vergangenen Wochenende konnte man auch das dritte Saisonspiel gegen den 1. SC Gröbenzell mit 9:3 Toren für sich entscheiden.

Einen Tag nach dem dritten Meisterschaftsspiel vertrat man zudem noch die terminlich verhinderte U11 beim TV Stockdorf in der E1-Meisterschaftsrunde. Mit einem verdienten 7:4 Sieg trat man die Rückreise aus Stockdorf an und konnte stolz feststellen, dass unsere Jungs sowohl im funktionellen als auch im spielerischen Bereich den Jahrgangsunterschied nicht erkennen ließen. Im Gegenteil, fußballerisch stellte man sogar ohne festen Torwart in diesem Spiel das einwandfrei bessere Team.

Auch ein Highlight zu Beginn der noch jungen Saison stand zwischen den Meisterschaftsspielen auf dem Programm. In Taufkirchen verkaufte man sich bei einem mit 16 Mannschaften bestückten Top-Turnier sehr teuer. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste man nach einer 1:0 Führung gegen den FC Augsburg durch eine eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters noch den 1:1 Ausgleichstreffer verkraften und den Gruppensieg letztendlich an den FC Augsburg abgeben. Somit kam man als Gruppenzweiter bei der Finalrunde in die Hammergruppe mit dem FC Bayern München, dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg. Wurde das erste Spiel gegen den FC Bayern München noch verloren, spielte man sowohl gegen den TSV 1860 München als auch gegen den 1. FC Nürnberg unentschieden, obwohl man in beiden Spielen die klareren Tormöglichkeiten hatte. Am Ende des Tages konnte man aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur noch das Spiel um Platz 7 und 8 bestreiten. Aber auch bei diesem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld war dies ein guter Start in eine hoffentlich wieder sehr erfolgreiche Saison unserer 2004er.