U9 – 4. Platz beim Champions League Turnier in Poing
Angelo Pucci, 17.09.2013
Bei dem hervorragend besetzten Champions League Turnier auf dem schön gelegenen Sportplatz des TSV Poing erreichten unsere Jungs in ihren neuen gelben Trikots am Sonntag einen ausgezeichneten 4. Platz. In den 2 Vorrundengruppen zu je 7 Mannschaften wurden die jeweils beiden Halbfinalteilnehmer ausgespielt.
Im ersten Vorrundenspiel ging es gleich gegen die Unterhachinger. Mit einem verdienten 1:0 Sieg konnten wir erfolgreich in das Turnier starten. Nach einem weiteren 3:0 Sieg gegen Poing mussten die Jungs gegen die Stuttgarter Kickers antreten. In einem guten und kämpferischen Spiel trennten sich beide Teams 1:1. Dann ging es gegen einen der Mitfavoriten, den FC Red Bull Salzburg. In einem spannenden und zum Teil harten Spiel konnten die Brucker nach einem 0:2 Rückstand überglücklich noch das so wichtige 2:2 Unentschieden erzielen. Nach diesen vier Spielen ging es in die verdiente „Nudelpause“, in der allen Teams ein Mittagessen zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Pause ging es weiter gegen den SV Vaihingen mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Im letzten Vorrundenspiel, gegen 1860 Rosenheim, wollte das Team den so wichtigen 2. Platz mit einem Sieg absichern. Sie starteten richtig gut und hatten zahlreiche, hochkarätige Torchancen sowie einen Lattenschuss. Aber der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor und so kam es, wie es kommen musste. Die Jungs bekamen zwei Gegentore und beendeten die Partie mit einer unnötigen 0:2 Niederlage. Jetzt wurde es nochmal spannend, denn mit einem Sieg unseres direkten Verfolgers Stuttgarter Kickers gegen Red Bull Salzburg würden die Brucker Jungs den 2. Platz noch verlieren. Glücklicherweise endete diese Partie 1:1 Unentschieden.
Die Freude der Jungs war riesig und so qualifizierten sie sich hinter Red Bull Salzburg für das Halbfinale. Wie schon bei einigen anderen Turnieren zuvor, so wartete hier als Gegner mal wieder das Team des FC Bayern München. Beim letzten Turnier (Olycup) gelang unseren Jungs ein beachtliches Unentschieden und sie verloren erst nach dem 7- Meter Schießen. Daher bestand die Hoffnung, dass das Team an diese Leistung erneut anknüpfen könnte. Aber es lief ganz und gar nicht so. Die „Roten“ setzten sich klar und deutlich mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg durch und gewannen auch das spätere Finale gegen Red Bull Salzburg mit 2:0. Zuvor durften die Brucker Jungs noch im Spiel um den 3. Platz gegen SK Rapid Wien antreten. Jedoch konnten sie hier zu keiner Zeit des Spieles mehr an vorherige Leistungen anknüpfen und verloren das Spiel klar mit 0:3.
Am Ende des langen und kräftezehrenden Tages darf sich die Mannschaft über diesen tollen 4. Platz bei der 12. Champions League in Poing wirklich sehr freuen.
Ergebnis:
- FC Bayern München
- FC Red Bull Salzburg
- SK Rapid Wien
- SC Fürstenfeldbruck
- FV Löchgau
- SV Stuttgarter Kickers
- FC Ismaning
- TSV Rosenheim
- SV Vaihingen
- SSV Ulm 1846
- SpVgg Unterhaching
- FC Union Heilbronn
- TSV Poing (U10)
- TSV Poing
Es spielten: Antonio, Benjamin, Fabian, Leonit, Leon, Mats, Marko, Moritz, Nenad, Oskar
