U8 – Jeweils 4. Platz in Starnberg u. Olydorf-Cup 2013
Angelo Pucci, 16.07.2013
Am Samstag bei herrlichem Sommerwetter startete die Mannschaft beim Ernsting`s Family Soccer Cup beim FT Starnberg 09. In den 3 Vorrundenspielen waren die Jungs nicht groß gefordert und qualifizierten sich ungeschlagen für die Zwischenrunde. Hier gelangen ihnen 2 Siege, aber leider verloren sie 1:3 gegen das Team von TSV 1865 Dachau. So mussten sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen die starken Bayern antreten.
Nach einem guten Start in den Anfangsminuten, führte ein individueller Spielfehler unserer Mannschaft zum 1:0 für den FC Bayern München. Diesen „Schock“ steckten unsere Jungs nicht mehr weg und so ließ dann auch nicht lange das 2:0 auf sich warten. Den Schlusspunkt setzen die Bayern dann mit einem herrlichen Tor zum Endstand von 3:0. Die Dachauer siegten 4:1 gegen Ismaning und durften somit im Endspiel gegen Bayern antreten, was die „Roten“ überlegen mit 4:0 gewannen.
Beim Spiel um den 3. Platz gegen den FC Ismaning waren unsere Jungs in der gesamten Spielzeit überlegen, aber es gelang ihnen trotz zahlreicher Chancen nicht das erlösende Tor zu schießen. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es kam zum 7-Meter Schießen. Dies gewannen die Ismaninger glücklich mit 3:2.
Es spielten: Antonio, Benjamin, Leon, Leonit, Marko, Mats, Moritz, Nenad, Oskar
Ergebnis:
- FC Bayern München
- TSV 1865 Dachau
- FC Ismaning
- SC Fürstenfeldbruck
- MTV Berg
- SSV Reutlingen 05
- - 16. weitere Mannschaften
Am nächsten Tag ging es nach München zum Olydorf-Cup mit 20 Mannschaften.
In den 4 Vorrundenspielen konnten sich unsere Jungs siegreich durchsetzen und zogen als Gruppenerster in die Endrunde ein. Dort trafen Sie auf den SV Planegg-Krailling. Dieses Spiel endete mit einem 7-Meterschießen und auch dank toller Paraden unseres Torhüters, konnten sich die Brucker mit 3:0 durchsetzen und in das Halbfinale einziehen.
Wie bereits am Vortag, so trafen sie wieder auf den FC Bayern München. Da die Jungs bereits am Vortag in der Anfangsphase gut dagegen halten konnten, wollten sie heute nochmal eins draufsetzen. So ließen sie gleich von Beginn an die Bayern-Kicker nicht ins Spiel kommen, störten früh und konnten so das Kombinationsspiel weitestgehend unterbinden. Es gelangen ihnen über die Flügel immer wieder gute Vorstöße in den Strafraum der Bayern, die doch sichtlich überrascht waren von ihrem Gegner. Die Brucker gaben alles und so gelang ihnen die fast nicht für möglich gehaltene Sensation, denn am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. Es kam im Anschluss zu einem dramatischen 7-Meter Schießen, das unsere Jungs etwas unglücklich mit 7:8 verloren. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten beiden Teams großen Applaus für dieses tolle Spiel. Schade, dass dies nicht das Endspiel sein durfte.
Beim anschließenden Spiel um den 3. Platz gegen den TuS Bad Aibling gelang den Jungs mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0, sie mussten aber dann noch den Ausgleich hinnehmen. Im erneuten 7-Meter Schießen hatte das Team nicht das notwendige Glück auf seiner Seite und auch die richtige Konzentration nach dem vorherigen spannenden Halbfinalknaller gegen den FC Bayern war nicht mehr gegeben.
Somit beendeten die Brucker zwar etwas traurig das Turnier mit einem erneuten 4.Platz, können aber wirklich richtig stolz auf ihre Leistung sein.
Es spielten: Antonio, Benjamin, Elias, Leon, Leonit, Marko, Mats, Moritz, Nenad, Oskar
Ergebnis:
- FC Bayern München
- TSV Milbertshofen
- TuS Bad Aibling
- SC Fürstenfeldbruck
- TSV Kareth-Lappersdorf
- SV Planegg-Krailling
- SG 07 Untertürkheim
- SSV 1846 Ulm
- FT München-Gern
- SSV Reutlingen 05
- - 20. weitere Mannschaften
