Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 | Rückrunde und Turniere

Benno Öttl, 08.07.2013

U10 | Rückrunde und Turniere

Einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung konnte die U10 des SCF in den Verbandsspielen gegen jahrgangshöhere Teams gehen. In der Regel mit starken 1:1 Offensivaktionen und den richtigen Anschlussaktionen gelang es den Jungs in allen Spielen sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Folge waren 5 Siege/1 Niederlage und somit Platz 1 in der Abschlusstabelle

 

Direkt im Anschluß an das letzte Punktspiel (U’pfaffenhofen U11 : SCF U10, 1:2) fuhr die Mannschaft dann zum gut besetzten Turnier des Kissinger SC. Leider konnten die Jungs nicht an die sehr gute Leistung zuvor anschließen und standen sich teilweise selbst im Weg. Auch die Verabschiedung unseres langjährigen Mitspielers Jannik ließen die Ergebnisse in den Hintergrund treten und so erreichte die Mannschaft Platz 6/8.

 

Samstag 6.7.2013

Ein starkes Teilnehmerfeld erwartete das Team dann eine Woche später bei Olydorf-Cup des SV Concordia München. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung legten die Jungs einen starken Auftritt hin und erreichten ungeschlagen das Endspiel. Hier traf das Team auf die Jungs des TSV 1860 Rosenheim. Da während des Turniers die Rosenheimer schon mit 3:1 bezwungen wurden, war der ein oder andere Spieler mental schon mit der Siegesfeier beschäftigt und es fehlte zu oft die notwendige Konzentration und Präzision bei den Aktionen. Die gut eingestellten Rosenheimer überließen den Bruckern zumeist das Spiel, lauerten geschickt auf Nachlässigkeiten und erzielten ruck-zuck zwei Tore. Auch mit der nun sprichwörtlichen Brechstange war es den Bruckern nicht mehr möglich das Spiel zu drehen, ein verschossener 8-Meter passte dann auch noch sehr gut zu den Bemühungen.

 

1. TSV 1860 Rosenheim

2. SC Fürstenfeldbruck

3. SSV Ulm

4. Würzburger SV

/16.

 

Sonntag 7.7.2013

Prominente Gegner wie der VfB Stuttgart sowie weitere Top-Teams aus Baden-Württenberg standen dann für den Sonntag bei Kings Palace Cup des SV Vaihingen auf dem Turnierplan.

Leider kam ein Teil der Mannschaft in zwei Vollsperrungen der A8 (Unfall) und musste nach Stunden, völlig entnervt, kurz vor Stuttgart und nach einer Super-Umleitung durch die Dörfer der Schwäbischen Alb, wieder Richtung Heimat abdrehen. Der andere Teil durfte stundenlang beim Turnier zusehen, absolvierte ein Freundschaftsspiel mit Leihspielern und trat dann ebenfalls völlig entnervt wieder die Heimreise an.

Ein Horrortrip vom Feinsten.