U10 | L. Thalhammer Gedenkturnier in Anif
Benno Öttl, 21.05.2013
Am Pfingstsamstag war die U10 beim bestens organisierten Leonhard Thalhammer Gedenkturnier des Usk Leube Anif (Salzburg) zu Gast. Vor schöner Kulisse und herrlichem Wetter konnten sich die Jungs mit vielen österreichischen Erst- und Zweiligisten messen und hinterließen einen positiven Eindruck.
Gleich im ersten Spiel traf das SCF-Team auf den Turnierfavoriten Red Bull Salzburg. Es dauerte ein paar Minuten bis sich die Brucker vom belagerungsähnlichen Zustand der Salzburger befreien konnten und es sich im weiteren Verlauf ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten für beide Seiten entwickelte. Als sich beide Teams schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten fiel praktisch zum Schlußpfiff der Siegtreffer für RB Salzburg.
Auch in den nächsten Spielen zeigten die Jungs wieder viel Engagement, überzeugten bei einer Vielzahl von offensiven als auch defensiven 1:1 Situationen und zogen verdient ins Halbfinale ein. Was sich bei den Spielen zuvor schon andeutete erreichte im Halbfinale seinen Höhepunkt: Eine haarsträubende Torabschlußquote! „Vorne nix getroffen, hinten dreimal ausgekontert“ die knappe Analyse zur Niederlage. Mit viel Spielwitz und überragenden Aktionen war das verlorene Halbfinale jedoch wieder schnell vergessen und mit einem 2:0 gegen Wacker Innsbruck ein guter 3. Platz erreicht.
SCF – Red Bull Salzburg 0:1
SCF – Askö Ebensee 3:0
SCF – Sk Rum 1:0
Zwischenrunde
SCF – Wacker Innsbruck 1:1
SCF – SG Obertrum 1:0
SCF – Usk Anif I 1:0
Halbfinale
SCF – Sg Hippach 1:3
Spiel um Platz 3
SCF – Wacker Innsbruck 2:0
Platzierungen
1. Red Bull Salzburg
2. Sg Hippach
3. SC Fürstenfeldbruck
4. Wacker Innsbruck
5. Askö Ohlsdorf
6. Usk Anif I
7. FC Pasching
8. LM Bisamberg
9. SG Obertrum
10. Lask Linz
11. SV Ried
12. Sk Rum
13. SV Grödig
14. FC Kirchdorf
15. Usk Elsbethen
16. Askö Ebensee
17. Austria Salzburg
18. Usk Anif II
