Cordial-Cup ohne Sportclub Beteiligung
Unbekannt, 07.04.2012
Die U11 des Sportclubs unterliegt im Finale des Qualifikationsturnier für den Cordial-Cup, dem LAZ Wieselburg mit 2 : 1.
Die Brucker marschieren durch die Vorrunde verlustpunktfrei und schlagen dabei den späteren Qualifikanten LAZ Wieselburg mit 4 : 1. Das Torverhältnis von 17 : 1 dokumentiert eindeutig wie souverän die Amperstädter in dieser Phase des Turniers agierten.
Auch im Viertelfinale gerieten die 2001er beim 3 : 0 Erfolg nie ernsthaft in Gefahr. Auch wenn wir das Semifinale mit 6 : 0 über den SV 1880 München deutlich für uns entscheiden konnten, merkte man unserem Angriffsspiel an, das nicht mehr alles so leicht von der Hand resprektive Fuß ging, wie zu Beginn des Turniers.
Im Finale war jedem von uns Verantwortlichen klar, dass das Niederöstereichische Landesleistungszentrum aus Wieseloch, Revanche sinnen würde für die Vorrundenniederlage. Der Brucker Angriff war über die gesamte Spielzeit so gut wie neutralisiert und darüberhinaus war bei einigen Bruckern Spielern Müdigkeit und fehlende Spritzigkeit erkennbar. Eine logische Folgerung war dann auch die Führung der Österreicher, als ein Brucker Mittelfeldspieler zu langsam war und eine herreingabe nicht verhindern konnte, die das LAZ zur Führung nutzte. Fast im Gegenzug gelang dem Sportclub nach feiner Vorarbeit von Maxi und strammen Rechtsschuß von Turan der Ausgleich. Jetzt hatten die Brucker ihre stärkste Phase und nach einer Ecke die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause wurde eine scharfe Herreingabe von einem Abwehspieler nicht entscheidend geklärt und die Österreicher konnten mit einem Sonntagsschuß aus 20 Meter, der genau im oberen Winkel des Sportclub Gehäuses einschlug, wiederum in Führung gehen. In der zweiten Hälfte setzten sich die Brucker leider nicht mehr entscheidend in Szene bzw. agierten zu wenig entschlossen, so dass letztendlich das LAZ Wieseloch sich verdient für den Cordial-Cup qualifizieren konnte.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 Salamander Türkheim
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 LAZ Wieselburg
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 FC Perlach
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TV 1864 Altötting
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SV 1880 München
Finale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 LAZ Wieselburg
Statistik
Michael Loroff, Michael Weindl - Carlos Antoni, Maximilian Gröbel, Christian Hartl, Alessandro Hölscher, Elias Lindemann, Turan Mayerhofer, Jonas Röschlein, Phil Stöcker, Gabriel Taffertshofer
Quelle:Thomas Hartl
