U17 lässt wichtige Punkte liegen
Harald Mayer, 01.04.2012
Mit der heutigen 1 zu 2 Niederlage im Auswärtsspiel bei der TSG Thannhausen haben es unsere Jungs leider versäumt den unmittelbaren Kontakt zum Führungsduo FC Dingolfing und dem TSV 1860 Rosenheim zu wahren und sich mit einem Sieg von den weiteren Verfolgern Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching ein wenig abzusetzen.
In der ersten Hälfte war unser Spiel geprägt von Hektik und Nervosität. Die von den Trainer Davor Mucic und Florian Schober geforderte Souveränität und Ruhe konnte auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Von beiden Mannschaften waren keine durchdachten Kombinationen bzw. durchdachte Spielzüge zu sehen, so dass das Spiel in den ersten 4o Minuten großteils von Standardsituationen lebte. Leider war es die TSG Thannhausen, welche diese Standards in zählbaren Erfolg umsetzen konnte und durch einen Freistoss und einen Elfmeter zur Halbzeit mit 2 zu 0 in Führung gehen konnte.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache unserer Trainer wurde die zweite Halbzeit überwiegend nur noch von unseren Jungs gestaltet. Nun waren zumindest hin und wieder gute Aktionen und Kombinationen zu sehen. Leider konnte dieses Übergewicht an Spielanteilen nicht in zählbaren Erfolg umgesetzt werden.
Trotz drückender Überlegenheit und Power Play gelang uns durch Lennart Walkemeier kurz vor Schluss nur noch der 2 zu 1 Anschlusstreffer.
Vorschau: In den nächsten beiden Spielen trifft der SCF auf die punktgleichen Tabellennachbarn Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching. Mit Siegen gegen beide Mannschaften könnte man sich ein wenig aus diesem Verfolgertrio absetzen und man würde somit das Führungsduo nicht aus den Augen verlieren.
