Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12-Perfekter Rückrundenstart mit Sieg gegen Tabellenführer

Reiner Wenig, 25.03.2012

U12-Perfekter Rückrundenstart mit Sieg gegen Tabellenführer

Am Samstag empfing die U12 des SCF den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Lenggrieser SC zum Heimspiel auf dem Pucher Nebenplatz.

Die äußeren Verhältnisse kamen offensichtlich dem SCF viel besser gelegen als den Gästen. Zum einen war der Pucher Platz unserem Trainingsboltzplatz qualitativ sehr ähnlich, was den noch schneegeplagten und auf Kunstrasen trainierenden Lenggriesern nicht zusprach.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit praktisch ein Spiel auf ein Tor und die Gäste waren mit dem 0:1 aus Ihrer Sicht top bedient. Nicht eine Chance konnte sich der Tabellenführer im ersten Abschnitt erspielen und verdankte es bis zu diesem Zeitpunkt allein der gnadenlos schlechten Chancenauswertung, dass das Spiel noch nicht entschieden war.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit merkte man dem Tabellenführer an, dass er nicht bereit war kampflos die Segel zu streichen. Das Spiel wurde etwas offener aber auch zerfahrener. Mit hohen und weiten Bällen vor das SCF-Tor versuchten die Gäste Ihr Glück. Einige Eckbälle der Lenggriesser brachten so etwas wie Gefahr vor dem SCF Tor, aber eine wirklich hochkarätige Chance konnten sich die Gäste im gesamten Spiel nicht erspielen. Gegen Mitte der 2ten Halbzeit wurde das SCF Konterspiel auch wieder konstruktiver. Da aber auch in der 2ten Halbzeit der Killerinstinkt fehlte den erlösenden 2ten Treffer zu machen, blieb das Spiel bis zum Ende spannend.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über den geglückten Rückrundenstart und die gelungene Revanche für die Niederlage in Lenggries auf Seiten des SCF groß.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg des SCF. Auf Seiten des Tabellenführers machte sich das Fehlen einiger Stammkräfte offensichtlich stark bemerkbar. Ob nun der SCF einen herausragenden Tag oder die Gäste einfach nur einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, werden die nächsten Spiele zeigen müssen. Lobenswert die Fairness auf beiden Seiten. In einem, auch platzbedingtem, Kampfspiel, kam es zu keiner einzigen bösen Aktion, sodass der Schiedsrichter ein einfaches Spiel zu leiten hatte. Offensichtlich hat auch die Ansage „ wer gegen eine Schiedsrichterentscheidung meckert, wird sofort ausgewechselt“ die erhoffte positive Wirkung gezeigt. Auch wenn uns die Bundesliga Woche für Woche schlechte Vorbilder liefert, müssen wir es im Jugendbereich schaffen den Schiedsrichter respektvoll zu behandeln und als uneingeschränkte unantastbare Führungspersönlichkeit zu akzeptieren.

Es spielten: Dani (Torspieler), Sydney, Fabi, Lukas, Leon, Nicki, Simon, Arjun, Korbi, Mert, Jojo, Niko und Dario