Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2. Platz beim Hallen-Cup des SV Forsting/Pfaffing

Benno Öttl, 27.02.2012

2. Platz beim Hallen-Cup des SV Forsting/Pfaffing

In dem sehr gut besetzten und bestens organisierten Turnier des SV Forsting/Pfaffing (Wasserburg) erreichte die U9 nach überzeugender Leistung einen sehr guten 2. Platz und die Jungs freuten sich riesig, einen der 3 tollen Pokale mitnehmen zu dürfen.

Bereits im ersten Spiel kam es in der Vierergruppe mit den Bayern gegen den SSV Ulm zum Entscheidungsspiel um den Einzug ins Halbfinale. Wie in der Vorwoche entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Spielszenen, heute mehr auf Seiten der Brucker. Da man nach 10 Sekunden Spielzeit das Geschenk auf ein frühes Führungstor nicht annahm lag die Mannschaft etwa zur Spielzeitmitte mit 0:2 Toren im Rückstand. Mit einer klasse Moral und hohem Selbstbewusstsein in den 1:1 Situationen erspielten sich die jungen Brucker noch 4 Tore und machten die Tür zum Halbfinale weit auf.

SCF – SSV Ulm   4:2

In der zweiten Begegnung wurden die Spieler des SC Vaterstetten weitgehend in deren Spielhälfte gebunden und konnten sich nur sehr selten mit Kontern befreien. Die Brucker agierten zwar etwas umständlich vor dem gegnerischen Tor, erzielten aber 4 Tore und waren mit diesem Sieg vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert.

SCF – SC Vaterstetten-Baldham   4:0

Im letzten Gruppenspiel gegen die Bayern wollte sich die Mannschaft besser präsentieren als in der Vorwoche beim Mil-Cup. Dies gelang auch und es wurde sowohl im Defensivverhalten als auch im eigenen Spielvortrag eine überzeugende Leistung gezeigt. Das Spiel wurde zwar über die gesamte Spielzeit offen gehalten, dennoch gewann der FC Bayern verdient mit 1:0.

SCF – FC Bayern München   0:1

Im Halbfinale wartete dann Greuther Fürth und es entwickelte sich ein packendes Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Begegnung wurde kurz vor Ende durch eine herausragende Einzelleistung zugunsten des SCF entschieden.

SCF – Greuther Fürth   1:0

Im Finale traf die Mannschaft des SCF wieder auf den FC Bayern der den FC Ismaning im HF mit 6:1 besiegte. Wiederum mit guten Stellungsspiel, überzeugendem Defensivverhalten und eigenen offensiven Aktionen gelang es das Spiel bis kurz vor Schluss offen zu gestalten. Die jungen Brucker mussten sich aber letztendlich mit 3:1 geschlagen geben und der FC Bayern wurde mit 5 Siegen Turniersieger.

1. FC Bayern

2. SC Fürstenfeldbruck

3. Greuther Fürth

4. FC Ismaning

5. SV Forsting-Pfaffing

6. SSV Ulm

7. SC Vaterstetten-Baldham

8. TSV Ebersberg