Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12 – 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison

Reiner Wenig, 26.02.2012

U12 – 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison

Ein Klassiker zum Ende. 8 Mannschaften in zwei 4er-Gruppen spielen über Halbfinale den Sieger beim U13-Turnier aus. Am Samstag trafen sich dazu beim TSV Moosach-Hartmannshofen in der Gruppe des SCF der TSV Milbertshofen, der FC Emmering und der Gastgeber TSV Moosach-Hartmannshofen I.

In der wunderschönen Sporthalle an der Riesstrasse, leider wurde mit der Filzkugel gespielt, mussten die SCFler gleich zum Auftakt um 9.00 Uhr gegen den Gastgeber ran. Dieses Spiel, wie auch das gesamte Turnier, wurden zum Spiegel der letzten Wochen. Jeder Spieler gibt sein Bestes, aber es kommt kein Budenauber zustande. Nach gutem Start und ein paar Torchancen gegen die Hausherren, musste man am Ende noch froh über den 1:0-Sieg im ersten Spiel sein. So ging man in das 2te Spiel gegen den TSV Milbertshofen. Nach ausgeglichenem Spiel kassierte man in der Schlussphase eine unnötige 0:1 Niederlage gegen Milbertshofen, die auch nur mit dem 2000er Jahrgang dabei waren.
Gegen die D1 des FC Emmering lief es wieder besser und man konnte das Spiel völlig verdient mit 3:0 gewinnen und endlich mal wieder Chancen im 30 Sekunden Takt produzieren. Mit diesem Elan ging man ins Halbfinale gegen Eintracht München. Das 5:0 haben die Spieler wohl vollkommen überbewertet. Das Ergebnis ist zwar beeindruckend, aber nach dem 1:0 hatte Eintracht München drei hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Wer weiß, was passiert wäre, hätten wir zur Beruhigung nicht das 2:0 gemacht. Danach war der Widerstand bei Eintracht total gebrochen und es ging Schlag auf Schlag.
Nach diesem 5:0 sah man sich gegen die körperlich stark überlegenen Aubinger als absoluter Favorit. In einem sehr langweiligen Endspiel ging der SCF zwar in Führung aber nach einigen kleinen Fehlern kam etwas Unruhe im Team auf, die die Aubinger zum nicht erwarteten Ausgleich nutzten. Im Sudden Death hatten beide Mannschaften einige Hochkaräter, aber es war den Aubinger vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen.

Ergebnisse:

SCF -

TSV Moosach-Hartmannshofen

1 -

0

SCF-

TSV Milbertshofen

0 -

1

SCF -

FC Emmering

3 -

0

Halbfinale:

SCF -

Eintracht München

5 -

0

Finale:

SCF -

SV Aubing

1 -

2 n. S.D.


Fazit:
Schön, dass wir die Halle überstanden haben. Es hat nicht viel gefehlt, aber die Spielweise und Ergebnisse als logische Folge waren nicht das was wir uns vorstellen. Ein Turnier wie am Samstag muss man von Beginn bis Ende dominieren. Es war ein schönes Turnier mit 8 fast gleichwertigen Mannschaften. Trotzdem sollte eine SCF Mannschaft bei solchen Gelegenheiten trotz körperlicher Unterlegenheit technische Überlegenheit demonstrieren und – auch wenn mal nicht gewinnt – als „tolle“ Mannschaft wahrgenommen werden. Dies ist uns in letzter Zeit nicht mehr so gelungen, vielleicht war die Hallenluft und Hallenlust raus. Jetzt dürfen wir wieder ins Freie und können den Ballast hoffentlich in den Hallen lassen. Die Köpfe müssen wieder frei werden und die Konzentration und Vorfreude auf die Kreisliga hat ab sofort wieder oberste Priorität.


Es spielten:
Basti (Torspieler), Korbi, Clemens, Leon, Jojo, Dario, Niko, Mert und Nicki

Endstand:

1.

SV Aubing

2.

SC Fürstenfeldbruck

3.

FC Eintracht München

4.

TSV Milbertshofen

5.

TSV Moosach Hartmannshofen I

6.

FC Emmering

7.

SpVgg Haidhausen

8.

TSV Moosach-Hartmannshofen