Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12 – Positives Erlebnis beim TSV Moorenweis

Reiner Wenig, 29.01.2012

U12 – Positives Erlebnis beim TSV Moorenweis

Am Sonntag trat ein Teil der U12 zum D1-Turnier des TSV Moorenweis an. 5 Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden.

Der SCF fand nur schwer ins Turnier. Der FSV Eching konnte im ersten Spiel zwar mit 4:0 besiegt werden, aber vor dem gegnerischen Tor wurden viel zu wenig Torchancen herausgespielt. Dafür stand die Defensive sicher und praktisch war keine Gefahr für ein Gegentor. Sicher war auch die 3er Kette der Echinger schwer zu knacken. Im 2ten Spiel war der Gastgeber TSV Moorenweis der Gegner. Wie in den vergangenen Turnieren kam der SCF besser ins Spiel. Die Moorenweiser spielten zwar im 2:2 System, zogen sich aber bei Ballbesitz SCF konsequent in die eigene Hälfte. Das Spiel wurde verdient mit 4:0 gewonnen, wobei auch ein 7:3 in Ordnung gewesen wäre, da auch Moorenweis bei Kontern gefährlich war. Das Spiel gegen Egling war das Spiel der vergebenen Chancen. Egling konnte sogar nach 3 Minuten in Führung gehen. Das andauernde Anrennen wurde dann doch wieder mit 4 Toren belohnt. Zum Schluss konnten die Eglinger sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen. Wirklich gefährdet war der Sieg nie, aber der Kampfgeist der Eglinger gegen den SCF war bemerkenswert.
Im letzten Spiel kam es zur Entscheidung im Derby gegen die bis dahin ungeschlagene D1 des SC Aich. Während sich die ersten Gegner des SCF sehr defensiv sortiert hatten, wollte der FC Aich mitspielen und sein Glück in der Offensive versuchen. Doch beim SCF hatte sich durch die bescheidene Torausbeute in den ersten Spielen so etwas wie Torhunger angestaut. Auch konnte man durch die offensive Spielweise der Aicher immer wieder die Räume nutzen und mit Überzahl auf das Aicher Gehäuse zusteuern. Die armen Aicher wussten nicht so recht wie Ihnen geschah und kassierten einen Treffer um den anderen und konnten selbst nur zwei der spärlichen Chancen verwerten. Am Ende ein zweistelliger Kantersieg des SCF mit 12:2.

Fazit: Auch in diesem Turnier war von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung sichtbar, auch wenn in den ersten 3 Spielen viele Torchancen nicht genutzt wurden. Mit dem Sieg gegen Aich konnte der SCF seine spielerische Klasse eindrucksvoll den Zuschauern zeigen und wurde verdienter Turniersieger. Ein sehr gut organisiertes Turnier und durch den Spielmodus entstanden auch keine langen Wartezeiten. Nur Schade, dass mit der langsamen Filzkugel gespielt wurde.

Es spielten: Simon (Torspieler), Sandro, Fabi, Arjun, Korbi, Mert und Clemens.

Ergebnisse:
SCF – FSV Eching 4:0
SCF – TSV Moorenweis 4:0
SCF – SC Egling 4:2
SCF – FC Aich 12:2

Endstand:
1. SC Fürstenfeldbruck
2. TSV Moorenweis
3. FC Aich
4. FSV Eching
5. SC Egling