Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12 – Schweres 99er Turnier bei der SpVgg Unterhaching

Reiner Wenig, 08.01.2012

U12 – Schweres 99er Turnier bei der SpVgg Unterhaching

Weniger das 4te Turnier in 4 Tagen als vielmehr das frühe Aufstehen und die weiten Fahrten scheinen die SCF 2000er zum Ende des Turniers in Unterhaching einbrechen zu lassen. Doch bis zum letzten Spiel waren die 2000er ziemlich gut unterwegs.
Im ersten Spiel ein Spiel ein 0:2 gegen den FC Bayern. Die Chancen waren mit 3:3 ebenso wie die Spielanteile ausgeglichen. Vor dem Tor waren die Roten aber effektiver, sodass am Ende die einkalkulierte Auftaktniederlage zu Buche stand.
Im 2ten Spiel die 99er aus Königsbrunn als Gegner. Mit einem Traumstart war nach 5 Minuten der „Kas“ gebissen und der Zwischenstand von 3:0 war auch der Endstand. Das 3te Spiel war wie am Vortag das Spiel gegen die 2000er der SpVgg Unterhaching. Ein individueller Schnitzer sorgte für ein 0:1 des SCF in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel. Leider konnte die Leistung und die Dominanz des Vortages nicht mehr wiederholt werden. Das letzte Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth war bedeutungslos. Selten hat man eine körperlich so große und kompakte Mannschaft gesehen. Der Unterschied war im Durchschnitt 15 cm und 10 kg. Wie von einer Welle wurden die SCF’ler gegen die Wand gefahren. Mit 0:3 machten das die Greuther womöglich gnädig, da sie sich möglicherweise bereits für das Viertelfinale schonten.

Im Spiel um den 7ten Platz, trafen wir auf eine 99/00 Kombination der SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft war praktisch nicht mehr auf dem Feld und ließ sich wehrlos mit 0:4 demontieren. Eine gefühlte 0:8 Niederlage. Mit dieser miesen Stimmung im Bauch zogen wir aus dem Generali Sportpark mit dem Wissen, das wir gegen 99er der Lizenzvereine nicht mithalten können und dies auch nicht der Maßstab sein kann und sollte.

Fazit: Mit etwas Abstand betrachtet ein vorzügliches Turnier der 00er. Als die Kräfte noch da waren, konnte man auch den 1 Jahr älteren Jahrgängen paroli bieten. Als die Batterie leer war, war auch nichts mehr zu holen. Trotzdem ein besonderes Erlebnis in dieser großartigen Halle bei der SpVgg Unterhaching spielen zu dürfen. Während wir nur 2 Auswechselspieler hatten, hatten alle anderen 9 Mannschaften 2 komplette 5er Blöcke plus Torwart zu Verfügung. Ein extra Lob an die Mannschaft, wie dieser Härtetest bestanden wurde, auch wenn sich dieses Mal an der reine Platzierung nichts positives ablesen lässt. Im Sinne einer Vorbereitung auf die Freiluftsaison trotz Überforderung in den letzten beiden Spielen wegen fehlender Physis ein perfekter Auftakt ins neue Jahr, auch wenn die Beinchen nun ein paar Tage Ruhe brauchen, aber da kommt die Schule zum Ausruhen und Lernen ja gerade recht
J .

Es spielten: Dani (Torspieler), Korbi, Leon, Lukas, Sydney, Mert, Dario, Niko.

Platzierung:
1. Red Bull Salzburg
2. Greuther Fürth
3. Wacker Burghausen
4. SpVgg Unterhaching II
5. SpVgg Unterhaching I
6. FC Bayern München
7. SpVgg Unterhaching III
8. SC Fürstenfeldbruck
9. FC Königsbrunn
10. SpVgg Deggendorf