Kleinfeldergebnisse in den Weihnachtsferien (08.01.2012)
Unbekannt, 07.01.2012
Der Sportclub schnitt bei den Hallenturnieren in den Weihnachtsferien wieder einmal überaus erfolgreich ab.
Die U11 trat insgesamt 15 mal an und erreichte dabei 10 Turniersiege und 4 zweite Plätze. Zudem qualifizierten sich die 2001er als Turniersieger für das BFV Zugspitzfinale.
Auch die U10 war bei seinen 4 Auftritten erfolgreich und belegte dabei jeweils einen ersten, zweiten, dritten und vierten Platz.
Die Jungs von Benno Öttl waren zwar nur drei mal während der Ferien unterwegs, aber die Bilanz der U9 mit einem Turniersieg und 2 zweiten Plätzen liest sich nicht weniger gut an.
Auch die U8 kann einen Erfolg in die SCF Bilanz beisteuern und hat in den beiden anderen Auftritten einen zweiten und dritten Platz belegt.
Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Kleinfeldergebnisse des Sportclubs in den Weihnachtsferien.
- Sonntag, den 08.01.2012
Der Sportclub gewinnt zum dritten Mal in Serie den Sonnenland-Cup
Die E-Jugend des SC Fürstenfeldbruck schreibt beim 2 : 0 Finalerfolg über den RSV Ittling, Geschichte im Sonnenland-Cup. Noch nie war es einem Verein gelungen, in einer Altersklasse den Sonnenland-Cup drei Mal nacheinander zu gewinnen. Nach den 99ern und der Titelverteidigung durch die 2000er, gelingt heuer den 2001ern dieser Erfolg, der ein eindeutiges Indiz unserer kontinuierlich guten Kleinfeldausbildung ist.
Hier der Link zum Turnierbericht unseres Finalgegners RSV Ittling. http://www.rsvittling.de/
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 TSV Ringelai
SC Fürstenfeldbruck 11 : 0 DJK SSV Innernzell
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SV 1922 Zwiesel
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SV Pocking
Finale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 RSV Ittling
Statstik
Michael Loroff - Kevin Becker, Christian Hartl, Felix Lechner, Tom Neubauer, Patrick Svinger, Gabriel Taffertshofer
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- RSV Ittling
- SV Wacker Burghausen
- SV Pocking
U11 wird Zweiter in Landsberg
Beim U11 Turnier des TSV Landsberg erreichen die 2001er einen zweiten Platz. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Wir gratulieren dem FC Greifenberg zum Turniersieg.
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 0 : 2 FC Greifenberg
SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 TSV Landsberg
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 TSV Altenstadt
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SV Haunstetten
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 TSV Klosterlechfeld
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SV 1880 München
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Herbertshausen
U10 kehrt mit zweiten Platz vom Turnier in Ismaning heim
Wiederum war das Team mühsam in das auch ohne Lizenz-Verein-Nachwuchs sehr gut besetzte Turnier gestartet, konnte sich im Verlauf aber zumindest kämpferisch steigern. Insgesamt bestätigte die Mannschaft mit etwas Glück ihren Aufwärtstrend: In den letzten fünf Turnieren gelangen immerhin zwei Turniersiege, eine Final- und zwei Halbfinal-Teilnahmen. Und auch, wenn die Turniere zum Saisonstart vielleicht etwas besser besetzt waren: Diese Ergebnisse wären mit dem neuformierten Team anfangs sicher noch undenkbar gewesen.
Vorrunde
FFB gegen TuS Bad Aibling: 2:2
Die Aiblinger standen kompakt, daher lief das Kombinationsspiel nicht wie gewohnt. Trotz zweimaliger Führung durch Yenal und Luca reichte es nur zu einem Unentschieden, weil sich ein Abpraller kurz vor Schluss unglücklich in den Winkel des Brucker Tors senkte.
FFB gegen TSV Ottobrun: 1:3
Die Brucker dominierten, trafen aber durch Yenal und Tim zweimal nur die Latte. Die Ottobrunner verdienten sich den Sieg durch ihre Handlungsschnelligkeit nach Bandenabprallern – der großen Schwäche unserer U10. Yenal schoss das Tor.
FFB gegen Ismaning: 2:1
Als es eigentlich schon um gar nichts mehr ging, drehten die Brucker auf, spielten die bisher verlustpunktfreien Ismaninger an die Wand und hätten höher gewinnen müssen. Durch viel Glück, Aibling hatte gegen Ottobrunn gewonnen, reichte aber selbst der knappe Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Tore: Mohamed und ein Eigentor.
Halbfinale
FFB gegen Rosenheim: 1:0
Laufbereitschaft und Kampfgeist machten so manchen technischen und spielerischen Schnitzer wett: So reichte eine schöne Kombination über Tim, Mohamed und Torschütze Benni zum knappen, aber auch redlich verdienten 1:0.
Finale
FFB gegen Milbertshofen: 0:2
Noch am Donnerstag in Freising hatten die Brucker 3:2 gewonnen; die Milbertshofener waren also gewarnt – und ließen sich nicht mehr überraschen. Die Münchener spielten ihre athletischen Vorteile deutlich aus, die Brucker waren zu kraftlos, um spielerisch Paroli zu bieten zu. Die 0:2-Niederlage spiegelt den Verlauf wider.
U8 gewinnt F1-Turnier beim TSV Gräfelfing
Nach einem 3 : 2 Finalerfolg über das zweite Team des Veranstalters, sichert sich die U8 einen weiteren Turniersieg in den Weihnachtsferien.
Nach zwei Siegen und einem Unentschieden zogen die Brucker als erster der Vorrunde ins Halbfinale ein.
Hier wartete das erste Team des Veranstalters, mit einem 4 : 1 Erfolg wurden die Gräfelfinger klar in die Schranken verwiesen.
Im Finale ging es dann wieder gegen Gräfelfing II, die man in der Vorrunde noch deutlich mit 3 : 0 besiegen konnte. Es entwickelte sich eine packende Begegnung und der Sportclub mußte zwei mal einen Rückstand aufholen, bevor er am Ende mit 3 : 2 die Oberhand behielt.
Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1945-f1-f2-turnier-beim-tsv-graefelfing
Vorrunde
SC FFB 5 : 1 FC Fasanerie Nord
SC FFB 1 : 1 SC Bogenhausen
SC FFB 3 : 0 TSV Gräfelfing II
Halbfinale
SC FFB 4 : 1 TSV Gräfelfing I
Finale
SC FFB 3 : 2 TSV Gräfelfing
- Samstag, den 07.01.2012
Durchmarsch beim Zugspitzfinale Nord in Mammendorf
Die U11 beherrscht am Samstagvormittag die Konkurrenz beim Zugspitzfinale Nord in Mammendorf und zieht ins Kreisfinale ein.
Die Jungs starten mit einem 6 : 0 Auftaktsieg gegen den SV Inning gut ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen den TSV Jahn Landsberg war der Spielvortrag lange Zeit nicht zwingend und die Chancenverwertung mangelhaft. Im abschließenden Gruppenspiel kämpfte der SC Wörthsee aufopferungsvoll und konnte lange Zeit einen höheren Rückstand vermeiden. Gegen Ende der Partie fielen dann die Tore wie reife Früchte.
Im Semifinale gab es nur einen Aufreger, als uns Torspieler zu Beginn der Partie einen Ball unter der Sohle durchgleiten ließ und der Ball fast ins Tor gerutscht wäre. Danach beherrschten die Brucker das Geschehen auf dem Parkett und einzig die Chancenverwertung ließ beim 3 : 0 Erfolg zu wünschen übrig.
Das Finale ging der Sportclub hoch konzentriert an und bereits nach zwei Minuten stand es 3 :0 für die Brucker. Schlimmstes musste jetzt für die Inninger befürchtet werden, was sich in den restlichen 8 Minuten auch bewahrheitete. Die Kreisstädter beließen es nicht nur bei einem zweistelligen Erfolg, sondern sie hörten erst beim Stand von 11: 0 mit der Torjagd auf.
Wir gratulieren unserem Finalgegner SV Inning zum Einzug ins Kreisfinale.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SV Inning
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Jahn Landsberg
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SC Wörthsee
Halfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SC Gröbenzell
Finale
SC Fürstenfeldbruck 11 : 0 SV Inning
Statistik
Michael Loroff - Kevin Becker (3 Tore), Maximilian Gröbel (2), Felix Lechner (1), Tom Neubauer (6), Philipp Pirch (6), Jonas Röschlein (1), Gabriel Taffertshofer (8)
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- SV Inning
- FC Greifenberg
- SC Gröbenzell
U11 in Freising nicht auf dem Stockerl
Der zweite Teil der 2001er bestritt heute ein gut besetztes Turnier der SE Freising und verlor im kleinen Finale nach Siebenmeterschießen gegen die TaF Glonntal.
Mit drei Siegen zogen die von Dirk Hansen betreuten Brucker als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Wider Erwarten kam es hier zum Aufeinandertreffen mit den favorisierten Freisinger, die die letzte Vorrundenbegegnung gegen die TaF Glonntal überraschend verloren haben.
Letztendlich setze sich die spielerische Überlegenheit der SE Fresing durch und wir mussten das "kleine" Finale gegen die Taf Glonntal bestreiten. Nach der Brucker Führung sah es lange Zeit nach einem sicheren Sieg für unsere Jungs aus, bis ein Wechselfehler zu einer Zeitstrafe führte. Wir überstanden die Zeitstrafe bis kurz vor Schluss unbeschadet und ließen auch keine Möglichkeiten dem Team aus dem Landkreis aus Dachau zu, bis wir wenige Sekunden vor dem Abpfiff einen Ballverlust hatten und ein Heber sich in unser Tor senkte. Im abschließenden Siebenmeterschießen zogen wir dann den Kürzeren.
Wir gratulieren dem ASV Dachau zum Turniersieg.
Vorrunde
SC Fürstelnfeldbruck 8 : 0 SE Freising II
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 FC Schwabing
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 ASV Dachau
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 4 SE Freising I
Spiel um Platz 3
SC Fürstenfeldbruck 5 : 6 n.S. (1 : 1) TaF Glonntal
Endstand
- ASV Dachau
- SE Freising I
- TaF Glonntal
- SC Fürstenfeldbruck
Statisitik
Carlos Antoni, Nils Antoni, Rinor Berisha, Alessandro Hölscher, Turan Mayerhofer, Patrick Svinger, Michael Weindl
U10 gewinnt Dreikönigsturnier in Gröbenzell
Vorrunde
Ganz müder Auftakt der Brucker Jungs. Ideenlos im Aufbau, zögerlich im Abschluss, nicht konsequent genug im Zweikampf. So kam es trotz hochüberlegenem Spiel, wie es kommen musste. Der Estinger E1/E2-Kombination reichte eine der wenigen Chancen zum 1:0. Tim Schneckenburger hielt die Brucker mit schönem Alleingang wenigstens noch im Spiel und damit im Turnier.
SC Gröbenzell II gegen FFB: 0:1
Auch gegen die bekannt kampfstarke U10 der Nachbarn taten sich die Brucker sehr schwer. Die Kombinationen liefen nicht, der Gegner störte früh und kämpfte leidenschaftlich – da ging die spielerische Linie verloren. Obwohl die Brucker auch hier sicher überlegen waren, war das Siegtor nach einem Konter nicht einmal unverdient.
SC Unterpfaffenhofen gegen FFB: 0:3
Erst gegen den nominell stärksten Gegner wachten die SCFler auf. Endlich wurden die Zweikämpfe gewonnen, sofort liefen die Kombinationen, die Tore von Yenal (2) und Mohamed fielen nach schönen Hereingaben. Dieser Sieg war hochverdient und reichte zum Einzug in Halbfinale.
Halbfinale:
FFB gegen SC Gröbenzell I: 4:0
Gegen die stark ersatzgeschwächte E1 der Gastgeber (das Gros des Teams war beim Kreisspokal) waren die Brucker haushoch überlegen. Gekonnt wurde das Spiel immer wieder mit Doppelpässen nach vorne getragen. Die Tore von Yenal (2), Benni und Mohamed fielen fast zwangsläufig.
Finale:
FFB gegen Gröbenzell II: 2:0
Ein verdienter Sieg deshalb, weil die Mannschaft dieses Mal mit einer besseren Einstellung in die Partie gegen den Vorrunden-Gegner ging. Damit kam die technische und spielerische Überlegenheit der Brucker weit besser zum Tragen. Der erste Treffer war zwar ein Eigentor – aber eines, das über eine wunderbare Kombination fast erzwungen worden war. Yenal macht den Sieg schließlich perfekt.
FAZIT: An den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. In der Summe aller Spiele war die Leistung der Brucker allenfalls durchschnittlich, aber es gab einige Lichtblicke. So war es eine Freude zu sehen, wie Nico und Alexis, die beiden "Kurzen" im Brucker Team, immer wieder beherzt die Zweikämpfe gegen Gegenspieler aufnahmen, die zwei Köpfe größer waren – und sich durchsetzten. Ein Klasse-Turnier spielte auch Tim von Sachs als Keeper, der das Spiel ruhig und gekonnt mit guten ersten Pässen aufbaute.
Aufstellung:
Mit einem Unentschieden, zwei Siegen und einer Vielzahl ausgelassener Torchancen war das Team als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.
Vorrunde
SCF - SpVgg Höhenkirchen 1:1
SCF - TSV Gräfelfing 3:1
SCF - FC Stern München 1:0
Halbfinale
Im Halbfinale agierte die Mannschaft voll konzentriert und überzeugte sowohl bei den defensiven als auch den offensiven Aktionen.
SCF - FC Ismaning 4:0
Finale
Im Finale konnten die jungen Brucker das Spielgeschehen wie in der Vorrunde zwar großteils in die Hälfte des Gegners verlagern, den geschickten Stürmern des FC Stern München gelang es aber immer wieder für Gefahr sorgen, erzielten 3 Treffer und wurden somit verdient Turniersieger.
SCF - FC Stern München 1:3
1. FC Stern München
2. SC Fürstenfeldbruck
3. VfR Garching
4. FC Ismaning
5. TSV Gräfelfing
6. SV Helios Daglfing
7. SpVgg Höhenkirchen
8. TSV Peißenberg
Die U8 belegt einen hervorragenden 3.Platz beim U9-Turnier in Landsberg. Die Jungs von Müslüm Kilinc blieben im Verlauf des Turniers 4 mal erfolgreich, mußten sich 2 mal geschlagen geben und 1 mal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".
Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1943-f1-hallenturnier-beim-tsv-landsberg-1882
Ergebnisse
SC FFB 5 : 0 FSV Wehringen
SC FFB 2 : 1 TSV Finning
SC FFB 0 : 3 SV Untermenzing
SC FFB 2 : 0 TSV Landsberg
SC FFB 1 : 2 FC Haunstetten
SC FFB 3 : 0 FC Königsbrunn
SC FFB 1 : 1 SF Windach
- Freitag, den 06.01.2012
U11 gewinnt in fast markeloser Manier in Eichstätt
Nach einem 3 : 0 Finalerfolg über die TSG 08 Roth gewinnt der Sportclub das Turnier in Eichstätt.
Die U11 begann beim 6 : 0 Erfolg über den TSV Weißenburg sehr stark, ließ aber in den nächsten beiden Gruppenspielen zunehmend nach.
Der spielerischer Tiefpunkt wurde beim 2 : 1 Semifinalerfolg über den Nachwuchs des Veranstalters erreicht. Fahrig im Abschluss und mit inkosequenter Abwehrarbeit machten wir uns das Leben selber schwer.
Im Finale wussten sich unsere Jungs zu steigern und ließen eine einzige Torchance der Franken nach einer Ecke zu. Insgesamt gesehen ein verdienter 3 : 0 Erfolg.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 TSV Weißenburg
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 VfB Eichstätt II
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 FC Ingolstadt U10
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 VfB Eichstätt I
Finale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSG Roth
U11 wird in Ingolstadt im Finale vom ASV Dachau gestoppt
Der Sportclub stellte zeitgleich zum Turnier in Eichstätt eine zweite Mannschaft beim Turnier der DJK Ingolstadt. Die von Dirk Hansen betreute Truppe musste sich im Finale dem ASV Dachau mit 1 : 0 geschlagen geben.
Die Vorrunde wurde mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 19 : 1 als Gruppenerster abgeschlossen.
Auch im Semifinale liessen sich die Brucker nicht vom TSV Münchsmünster stoppen und behielten mit 3 : 0 die Oberhand.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 DJK Ingolstadt
SC Fürstenfeldbruck 8 : 0 FC Sandersdorf
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 SV Wettstettten
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TV Münchsmünster
Finale
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 ASV Dachau
U11 gewinnt Turnier beim FC Ismaning
Der Sportclub gewinnt mit 3 Siegen und 2 Unentschieden das Turnier beim FC Ismaning vor dem VfR Garching und TuS Bad Aibling. Gespielt wurde heute im Modus "Jeder gegen Jeden".
Heute durften beide Keeper Michael Loroff (5 Tore) und Michael Weindl (1) im Feld als Stürmer agieren. Unser dritter Keeper, Patrick Svinger, kam zum ersten Turniereinsatz in der laufenden Saison. Natürlich waren deswegen die ersten Spiele wenig überzeugend, aber um so länger das Turnier dauerte, desto stärker agierte der SCF Nachwuchs.
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 TuS Bad Aibling
SC Fürstenfeldbruck 2 : 2 FC Ismaning
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 ASV Dachau
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 FC Unterföhring
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 VfR Garching
U8 wird in Ismaning zweiter
Die U8 von Müslüm Kilinc belegen nach drei Siegen und zwei Niederlagen einen zweiten Platz, hinter dem FC Unterföhring, im Endklassement von Ismaning. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Unsere Jüngsten, Jahrgang 2004, traten heute beim U9 Turnier des Jahrgang 2003 an. Nachstehend der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1940-hallenturnier-beim-fc-ismaning
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 Fasanerie Nord
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 FC Ismaning
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 FC Unterföhring
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Teutonia München
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 FC Moosinning
- Donnerstag, den 05.01.2012
U11 gewinnt D2 Turnier beim TSV Dasing
Die U11 gewinnt den Schmidhammer Klimatechnik-Cup des TSV Dasing unangefochten mit 5 Siegen. Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden".
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 TSG Augsburg
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 JFG Kicker Dachau Land
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 TSV Dasing
SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 DJK Augsburg
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 TSV Sielenbach
Statistik
Tor: Michael Weindl
Block I: Maximilian Gröbel (3 Tore), Patrick Becker (4) - Gabriel Taffertshofer (6), Kevin Becker (6)
Block II: Christian Hartl (2), Felix Lechner - Tom Neubauer (7), Jonas Röschlein (3)
U10 - 4.Platz bei den Freisinger Hallenmasters
U10 unterliegt im Halbfinale unglücklich im Siebenmeterschießen dem Nachwuchs des Veranstalters SE Freising und wird nach einer 3 : 2 Niederlage im Platzierungsspiel gegen den FC Ismaning, letztendlich vierter.
Der Brucker Nachwuchs startet mit drei Siegen optimal ins Turnier und zieht als Vorrundenerster ins Halbfinale ein. Hier unterliegen die Jungs von Hansi Kuntze nach großen Kampf erst im Siebenmeterschießen dem SE Freising.
Im abschließenden Platzierungspiel steckt der Frust vom verpáßten Finale den Brucker Jungs noch in den Köpfen, so dass sie sich dem FC Ismaning mit 3 : 2 geschlagen geben müssen.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 1 SpVgg Landshut
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 BC Attaching
SC Fürstenfeldbruck 3 : 2 TSV Milbertshofen
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 6 n.S. SE Fresing
Spiel um Platz 3
SC Fürstenfeldbruck 2 : 3 FC Ismaning
U9 holt 2.Platz bei den Freisinger Hallenmasters
In einem packenden Finale muß sich die U9 von Benno Öttl der SpVgg Unterhaching mit 1 : 0 geschlagen geben und belegen bei den Freisinger Hallenmasters einen hervorragenden 2.Platz.
In der Vorrunde wartete der Sportclub mit stark schwankenden Leistungen auf und muss sich dabei einmal geschlagen. Nach zwei Siegen und mit dem besseren Torverhältnis ziehen die Brucker als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Das Semifinale dominieren die Amperstädter deutlich und lassen dem FC Ergolding beim 5 : 0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance.
Im Endspiel zweier Teams auf Augenhöhe, spielen die Hachinger einen Konter konsequent zu Ende und gewinnen aufgrund der konstanteren Leistung verdient das Freisinger Hallenmaster.
Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1939-2-platz-beim-sef-junioren-hallenmasters-in-freising
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 SE Freising U8
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 TSV Allershausen
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 BC Attaching
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FC Ergolding
Finale
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 SpVgg Unterhaching
- Mittwoch, den 04.01.2012
U11 startet ins Neue Jahr wie es das alte beendet hat
Auch im Neuen Jahr tritt die U11 erfolgreich auf und gewinnt nach einem 6 : 2 Erfolg über den TSV Meckenbeuren das Turnier der SG Baienfurt.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SC Argental
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SG Baienfurt I
SC Fürstenfeldbruck 6 : 1 SV Reute
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 6 : 1 SV Bergatreute
Finale
SC Fürstenfeldbruck 6 : 2 TSV Meckenbeuren
Statisitk
Michael Weindl - Carlos Antoni, Nils Antoni, Rinor Berisha, Hendrik Hansen, Alessandro Hölscher, Elias Lindemann, Turan Mayerhofer, Philipp Pirch
- Freitag, den 30.12.2011
U11 beendet das Jahr 2011 erfolgreich
Mit einem 5 : 4 Finalerfolg nach Penaltyschießen über den SE Freising, gewinnt die U11 des Sportclubs den UPC-Cup in Innsbruck.
Die Vorrundengruppe C dominierten die beiden deutschen Mannschaften, SE Freising und SC Fürstenfeldbruck nach Belieben und nachdem die Partie untereinander mit 2 : 2 unentschieden endete, musste das Torverhältnis über die Platzierung entscheiden. Die Freisinger zogen mit einem Torverhältnis von 17 : 4, die Brucker kamen auf 14 :2, als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.
Nachdem die TaF Glonntal aus unserem Nachbarlandkreis Dachau nicht ihren besten Tag erwischt haben und ihre Ambitionen auf den Turniererfolg bereits nach der Vorrunde begraben mussten, lief alles auf das große "Showdown" Finale SE Freising - SC Fürstenfeldbruck hinaus.
Aufgrund der spielerischen Klasse beider Teams entwickelten sich die Viertel- und Halbfinalspiele zu einem Schaulaufen.
Zum Finale wartete der Veranstalter mit einer großen Lichtshow und dem dazu gehörigen Bromborium auf, was bei allen Aktiven "Gänsehautgefühl" aufkommen ließ. Allerdings topten sämtliche Spieler auf dem Parkett mit ihren Leistungen in den nächsten Minuten die Zeremonie noch einmal. War das Vorrundenspiel schon eine packende Angelegenheit, wurde dies im Endspiel an Klasse und Dramatik fast ins Unermessliche gesteigert. Anders als im Gruppenspiel, als die Brucker ständig eine Freisinger Führung aufholen mussten, legte dieses Mal der Sportclub vor und die Jungs von Nuri schlugen immer wieder zurück. Eine Begegnung, die nicht nur technisch und taktisch auf sehr hohen Niveau stand, vor allem das beherzte Agieren der Offensivreihen zog die Zuschauer in den Bann. Nachdem der Sportclub es versäumt hatte, in der regulären Spielzeit bei drei hochkarätigen Chancen den Sack zuzumachen, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen.
Nach jeweils zwei Schützen führten die Freisinger mit 1 : 0 und hatten alle Trümpfe in der Hand. Wir konnten durch Christian zwar auf 1 :1 verkürzen, aber hätte dem besten Stürmer des Turniers und heute wieder einmal herausragend spielenden Marvin nicht die Nerven einen Streich gespielt, wäre der Siegerpokal in den Nachbarlandkreis gewandert. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten bei unseren Penaltyschützen geplatzt und Philipp (Freising glich danach aus) und Maxi - wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt - überwanden den Freisinger Goali. Nachdem der fünfte Schütze der Freisinger an unserem Keeper Michael scheiterte, war die Freude auf Brucker Seite riesengroß. Bei der Siegerehrung wurde einem weiteren Brucker Spieler, Jonas Röschlein die Ehre zuteil, zum besten Abwehrspieler des Turniers gewählt zu werden.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SC Rivella Bregenz
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FC Südtirol
SC Fürstenfeldbruck 2 : 2 SE Freising
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 SV DJK Würmtal
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FC Germania Meckersheim Mönchzell
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 7 : 1 SpG Wals Grünau Siezenheim
Finale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 4 (2 : 2) n.P. SE Freising
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- SE Freising
- TSV Moosach Hartmannshofen
- SpG Wals Grünau Siezenheim
Statistik
Michael Loroff - Maximilian Gröbel, Christian Hartl, Philipp Pirch, Jonas Röschlein, Gabriel Taffertshofer, Luca Zirngibl
U11 unterliegt dem SK Lauf beim Finale des Baumit-Cup
Der zweite Teil des U11 Kaders unterliegt im Finale des Baumit-Cup mit 2 : 0 dem SK Lauf.
Die Brucker legten mit einem holprigen Auftaktsieg gegen den SV Wacker Burghausen los. Nach dem nächsten Gruppenspiel wurde weniger über den 5 : 0 Sieg gegen die SpG Burgkirchen gesprochen, sondern vielmehr über den Ausfall unseres Abwehrrecken Felix Lechner. Wir mussten im weiteren Turnierverlauf ohne Auswechselspieler auskommen, aber was viel schlimmer wog, dass wir um unseren stärksten Abwehrspieler beraubt worden sind. Damit wir weiterhin in der Defensive gut standen, musste Betreuer Didi Loroff, Kevin Becker in die Abwehrreihe zurück beordern, womit er aber nicht mehr die Rolle des "spiritus rector" in der Zentrale ausfüllen konnte - ein ganz entscheidender Faktor für den weiteren Turnierverlauf. Im abschließenden Vorrundenspiel trennte man sich 2 : 2 von dem SV Straßwalchen und wurde aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter.
In die Zwischenrunde starteten wir mit einer 1 : 0 Niederlage gegen den SK Lauf. Durch einen 4 : 1 Erfolg über den SK Altheim zogen wir als Zweiter ins Halbfinale ein.
In einem packenden Halbfinale lagen wir zweimal gegen den SV Chemie Linz in Front, aber beide mal gelang es den Linzern noch auszugleichen. Im anschließenden Siebenmeterschießen war es wieder einmal unserem Teufelskerl Michael Weind zu verdanken, der drei Siebenmeter entschärfte und uns den Einzug ins Finale ermöglichte.
Letztendlich ohne reelle Siegchance unterlagen wir dem würdigen Turniersieger SK Lauf mit 2 : 0.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 SV Wacker Burghausen
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SpG Burgkirchen
SC Fürstenfeldbruck 2 : 2 SV Straßwalchen
Zwischenrunde
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 SK Lauf
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 SK Altheim
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 5 : 4 n.S. SV Chemie Linz
Finale
SC Fürstenfeldbruck 0 : 2 SK Lauf
Statistik
- SK Lauf
- SC Fürstenfeldbruck
- SV Chemie Linz
- SV Straßwalchen
Statistik
Michael Weindl - Kevin Becker, Nicole Connert, Felix Lechner, Elias Linemann, Tim Schneckenburger, Phil Stöcker
Ballschule beim Hallenturnier in Altenerding
Die Jungs der Ballschule starteten beim Bambini-Turnier in Altenerding ihre ersten "Gehversuche". In Anbetracht dessen, dass unsere Kleinsten zum ersten Mal organisiert gegen den Ball getreten sind, kann man mit der Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen, sowie dem daraus resultierenden 7.Platz ganz zufrieden sein. In den Händen unseres Trainers Müslüm Kilinc und seinem Trainerteam werden die Jungs mit Sicherheit im nächsten halben Jahr große Fortschritte machen.
Vorrunde
Ballschule 1 : 4 FC Erding (Finalist)
Ballschule 0 : 1 DJK SV Altdorf (bei Landshut)
Ballschule 0 : 0 SC Kirchasch (bei Erding)
Spiel um Platz 7
Ballschule 5 : 0 SpVgg Altenerding
Hier der Link zum Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1935-ballschule-beim-hallenturnier-in-altenerding
- Donnerstag, den 29.12.2011
Sportclub mit der notwendigen Portion Glück
Mit einer Portion Glück beim 1 : 0 Endspielerfolg über den SSV 1846 Ulm gewinnt die U11 des Sportclubs den S.D.L - Süddeutsche Leasing Hallencup 2011 in Thalfingen.
Übers gesamte Turnier gesehen, muss heute konstatiert werden, dass die Ulmer überzeugender und souveräner agierten. Technisch sauber und entschlossen spielten die Spatzen ihre Angriffe zu Ende. Ganz anders der Brucker Nachwuchs, der äußerst fahrig vor dem gegnerischen Tor wirkte.
Im Endspiel wussten sich die Amperstädter zu steigern und es entwickelte sich ein gutes U11 Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einer feinen Einzelaktion von Gabriel ging der SCF in Führung. Die Partie blieb packend bis zur letzten Sekunde, die Ulmer hatten Pech mit einem Pfostenschuss und einer hochkarätigen Chance, die Michael Loroff zu vereiteln wusste. Hätte anderseits unser Nachwuchs eine der vielzähligen Konter mit Überzahlsituation genutzt, wäre die Entscheidung vorzeitig gefalllen. So hat am Ende der gewonnen, dem das Glück ein bisschen mehr Pate stand.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 TSV Blaustein
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 FV Olympia Laupheim
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 FSV Waiblingen
SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 SV Offenhausen
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FV Weißenhorn
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 VfB Friedrichshafen
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Blaustein
Finale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SSV 1846 Ulm
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- SV 1846 Ulm
- FSV Waiblingen
- TSV Blaustein
Statistik
Michael Loroff - Kevin Becker, Maximilian Gröbel, Christian Hartl, Felix Lechner, Jonas Röschlein, Gabriel Taffertshofer
Sportclub muss sich nur dem TSV Dachau 1865 geschlagen geben
Nach einer 3 : 0 Finalniederlage gegen den TSV Dachau 1865 erreicht die U11 des Sportclubs beim Hallenturnier des ASV Dachau einen guten zweiten Platz.
Vorrunde
Das erste Spiel gegen den ASV Dachau 1 haben wir von der ersten bis zur letzten Minute klar dominiert und gewannen folgerichtig mit 3:0. Hier waren vor allem Alessandro, Philipp und Elias hervorzuheben, die sehr stark spielten.
Tore: 2x Elias und Phil
Das zweite Spiel gegen Greifenberg war ein Spiel auf Augenhöhe.
Greifenberg ging in der 3. Minute mit 1:0 in Führung, da sich zwei Abwehrspieler nicht einig waren. Den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte Elias nach einer schönen Einzelleistung (er ist rechts am Gegner vorbei, hat sich den Ball schön “hingelegt“ und mit einen strammen Schuss den Torwart überwunden). Den möglichen Siegtreffer vergaben wir bei drei weiteren guten Torchancen.
Tor: Elias
Im dritten Spiel gegen den TSV Dachau 65 konnten wir trotz technischer Überlegenheit keine klaren Torchancen herausspielen. Die Dachauer nutzten eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum Führungstreffer.
Im vierten Spiel gegen den TSV Karlsfeld war zum Einzug ins Halbfinale ein Sieg nötig, da der direkte Vergleich bei Punktgleichheit zu unseren Gunsten sprach. Gegen überforderte Karlsfelder war bereits nach 3.Minute beim Stand von 2:0 das Spiel entschieden. Die weitere Spielzeit wurde zum Schaulaufen genutzt und beim Stand von 6:1 war der Torhunger der Brucker gestillt.
Tore: 2x Elias, 2x Phil, Luca und Weindl Michi
Das Halbfinale gegen Fasanerie Nord (Gruppenerster in der Gruppe B mit 10 Punkten und 12:4 Tore) war mit 4:1 eine klare Angelegenheit für den Sportclub.
Tore: 2x Elias, Phil und Alessandro
Im Finale gegen den TSV Dachau 65 war der Kräfteverschleiß unserer Jungs und Mädchen signifikankt und wir hatten keine Kraft mehr dagegen zu halten. Bereits nach 3 Minuten fiel das 0:1 ein und ab da war die Gegenwehr der Brucker gebrochen. Philipp und Alessandro versuchten zwar Blatt zwar noch einmal zu weenden, aber letztendlich blieb es nur bei einem Versuch. Die Dachauer domierten die Begegnung und entschieden diese deutlich mit 3 : 0 für sich.
Fazit
Insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, besonders stark waren Alessandro, Philipp und Elias. Unser Youngster Nicole und Luca - Jahrgang 2002 - haben sehr gutr gut mitgespielt und wir bedanken uns für ihren tollen Einsatz.
Viel Lob hat das Team von den Gegnern und den Zuschauern für Ihre spielerische Leistung bekommen.
- TSV Dachau 65
- SC FFB
- Fasanerie Nord
- Post SV München
- FC Greifenberg
- Olympia Concordia
- ASV Dachau
- ASV Dachau 3
- TSV Karlsfeld
- SpVgg Hebertshausen
- Mittwoch, den 28.12.2011
Fast alle Pokale und Auszeichnungen gehen nach Bruck
Die U11 gewinnt nach einem 10 : 2 Finalerfolg über den Lauber SV das Hallenturnier des TSV Wemding. Darüber hinaus hat der Sportclub mit Jonas Röschlein den besten Spieler und mit Patrick Svinger den Torschützenkönig des Turniers gestellt. Als Randnotiz gilt zu vermerken, dass beide im Feld eingesetzten Torhüter zu insgesamt 9 Treffern kamen. Einzig der Pokal des besten Torspielers geht nicht an die Amper, aber angesichts der obigen Randnotiz, läßt sich das gut verschmerzen.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 FC Maihingen
SC Fürstenfeldbruck 8 : 0 SC Nähermemmingen/Baldingen
SC Fürstenfeldbruck 9 : 2 SV Wörnitzstein/Berg
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 Lauber SV
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 TSV Wemding
Finale
SC Fürstenfeldbruck 10 : 2 Lauber SV
Statistik
Alessandro Hölscher (7 Tore), Michael Loroff (3), Philipp Pirch (7), Jonas Röschlein (5), Patrick Svinger(14), Michael Weindl (6)
U10 mit Stockerlplatz beim 30.SAK-Turnier
FFB gegen Salzburger AK: 0:2
Das Spiel gegen den späterem Gruppensieger und Finalisten SAK hatten die Brucker eigentlich schon nach 30 Sekunden verloren. In einem kurzen Black out nahm ein Feldspieler einen Ball im eigenen Strafraum mit beiden Händen auf – wohl in Erinnerung an einige Spiele, die er zuletzt als Torwart bestritten hatte. Die sehr kompakt und diszipliniert spielenden Gastgeber nutzten den Strafstoß und kurz danach noch einen Banden-Abpraller zu zwei Toren und brachten die verbleibenden 6 Minuten routiniert nach Haus, während den Brucker der Anfangsschreck noch bis zum Ende in den Knochen steckte.
FFB gegen USV Koppel: 0:0
Es war zum die wenigen Haare raufen: Waren es 6, 7 oder 8 Torchancen, die die Brucker ausließen? Den Gipfel bot eine Szene kurz nach Spielbeginn, als es einem Stürmer gelang, binnen einer Szene per Fuß und mit dem Kopf zweimal hintereinander die Latte aber nicht ins Tor zu treffen. Diesen schwachen Gegner hätte man abschießen müssen – zumal man sich kurz vor Schluss noch bei Torwart Tim von Sachs bedanken konnte, der den einzigen Schuss aufs Tor klasse parierte.
FFB gegen FSV Pinzgau: 3:2
Die Brucker steigerten sich deutlich und führten durch zwei Tore des in diesem Turnier sehr einsatzfreudigen Yenal bereits 2:0, ehe dem Brucker Feldspieler-Torwart bei der ersten Pinzgauer Chance der Ball unter den Händen ins Tor rutschte. Dann kassierten der SCF wiederum ein Tor über die Bande zum 2:2. Dieses Mal ließ das Team aber nicht lange die Köpfe hängen. Der gute Niklas Hanely schoss kurz vor Schluss aus der Distanz das 3:2.
FFB gegen USK Gneis: 2:0
Im letzten Gruppenspiel kam es zu einem Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Auch, wenn spielerisch nicht alles klappte, kämpferisch boten die Brucker eine große Leistung. Das fing beim konsequenten Forchecking von Stürmer Luca an, der sich seinen Treffer wirklich errackerte. Erneut Yenal schoss das andere Tor. Aber auch alle anderen Spieler zeigten große Lauf- und Zweikampfstärke und gewannen verdienter als es das Ergebnis aussagt.
Halbfinale:
St. Johann gegen FFB: 1:0
Gegen die hochgewachsenen Österreicher, die in Ihrer Gruppe unter anderem die starken Milbertshofener ausgeschaltet hatten, entwickelte sich eine spannende Partie. Die Brucker waren spielerisch vielleicht ein wenig reifer, die Österreicher hatten einige sehr handlungsschnelle Einzelspieler. Nachdem der SCF gleich nach einer Traumkombination knapp gescheitert war, hatten die Jungs aus St. Johann vielleicht weniger Spielanteile, aber die etwas besseren Chancen. Schließlich gelang ihnen dann doch noch mit einem tollen Fernschuss der Siegtreffer. Auch, wenn die Köpfe danach etwas hingen: Die bis dato beste Turnierleitung gegen einen guten Gegner, der das Endspiel gegen die SAK später klar mit 3:0 gewann.
Kleines Finale:
FFB gegen Austria Salzburg: 3:0
Ganz sicher kombinierten die Brucker von hinten heraus nach vorne und spielten sich ihre Torchancen mustergültig heraus. Das fing bei Torwart Niklas an, setzte sich über die Verteidiger Tim Schneckenburger und Luca fort und wurde über Yenal (zwei Treffer), dem technisch guten Tim von Sachs und Nico vollendet. Nico war es dann auch vorbehalten, mit einem schönen Flachschuss das letzte Brucker Tor zu erzielen.
Sportliches Fazit:
Frustrierender Beginn, versöhnliches Ende – und einige wichtige Erkenntnisse: Tim von Sachs war in 3 Partien ein guter Torwart, gerade in der Spieleröffnung, Niklas Hanely macht das ebenfalls sehr gut. Wäre das für die Brucker ungewohnte Spiel über die Toraus-Bande nicht gewesen, hätten sich die Gegner kaum Torchancen erspielt, weil das komplette Team dieses Mal deutlich schneller von Angriff auf Abwehr umschaltete als in vielen anderen Turnieren. Gut.
Aufstellung
- Dienstag, den 27.12.2011
JG 2001 verteidigen Titel beim 30.SAK-Turnier
Mit einem 2 : 1 Finalerfolg nach Sudden-Death (im Zwei gegen Zwei) über die TaF Glonntal, verteidigen die 2001er bereits zum zweiten Mal den Titel beim SAK-Turnier in Salzburg.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 ASK/PSV Salzburg
SC Fürstenfeldbruck 6 : 1 SV Grödig Scholz
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Greifenberg
SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 SAK 1914 Salzburg
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 TuS Traunreut
Finale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 n.S.D. TaF Glonntal
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- TaF Glonntal
- TuS Traunreut
- FC Greifenberg
Statistik
Michael Loroff - Maximilian Gröbel (4 Tore), Christian Hartl (1), Alessandro Hölscher (5), Felix Lechner (3), Philipp Pirch (3), Jonas Röschlein (4), Gabriel Taffertshofer (4)
Sportclub räumt beim SAK Turnier ab
Der Sportclub Jahrgang 2003 (U9) zeigt sich beim SAK-Turnier von seiner "hungrigen" Seite. Die Brucker geben sich nach einem 2 : 1 Finalerfolg im Sudden Death über den SAK 1914 Salzburg nicht nur mit dem Siegerpokal zufrieden, vielmehr räumen sie auch den Preis des besten Torschützen ab, den sich unser Goalgetter Yannik Pirch mit 8 Treffern verdient hat.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 ESV Freilassing
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 FC Kufstein
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Mc Donald´s St. Johann
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SV Scholz Grödig
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 ATSV Mattighofen
Finale
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 n.S.D. SAK 1914 Salzburg
Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1934-turniersieg-in-salzburg
Quelle:Thomas Hartl
