U17 zahlt teuren Preis
Harald Mayer, 04.12.2011
Da die U19 wegen ihres letzten Vorrundenspieles am 04.12.11 nicht gleichzeitig an der A-Junioren Vorrunde der Juioren Hallenmeisterschaften am 04.12.11 in Kaufering teilnehmen konnte, wurde die U19 kurzfristig durch die U17 vertreten. Leider bezahlte die U17 einen teuren Preis für diese Teilnahme, da zwei unserer Spieler dieses Turnier mit erheblichen Verletzungen beenden oder abbrechen mussten. Im Vorrundenspiel gegen den TSV Jesenwang mußte Zisis Kapellas nach einem Foulspiel das Turnier mit Verdacht auf Bänderriss beenden. Im Halbfinalspiel gegen den SV Mammendorf zog sich Matthias Streun im Zweikampf eine erhebliche Zahnverletzung zu.
Der SCF und die Spieler der U17 mit Trainer und Betreuer wünschen euch gute Besserung. Auf das ihr bald wieder fit am Training teilnehmen könnt.
Der sportliche Erfolg tritt aufgrund dieser erheblichen Verletzungen etwas in den Hintergrund.
Als einzige reine U17 Mannschaft wurden trotz des Altersunterschiedes die Vorrundenspiele gegen Landsberied, Maisach und Jesenwang souverän gestaltet. Die U17 kontrollierte diese Spiele und der Erfolg war nie gefährdet. Auch das Halbfinalspiel gegen Mammendorf und das Finalspiel gegen gegen Aich wurden erfolgreich gestaltet so das die U17 diese A-Junioren Vorrunde als Turniersieger beendete und somit unserer U19 die Telnahme an der Endrunde am 08.01.12 in Mammendorf sicherte.
