Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Kleinfeldergebnisse vom Wochenende

Unbekannt, 19.11.2011

Kleinfeldergebnisse vom Wochenende

Gemeinsames Mannschaftsfoto der beiden Finalisten SC Fürstenfeldbruck und FV Löchgau beim Hallenturnier der Stuttgarter Kickers am Samstag.

 

 

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der BFV-Hallenmeisterschaft sowie diverser Hallenturniere. Ein Highlight setzte am Samstag die U11 mit dem Turniersieg bei den Stuttgarter Kickers. Am Sonntag schloss die U11 mit einem Heimerfolg die Vorrunde in der D-Jugend Kreisklasse ab. Bereits seit letzter Woche standen die Jungs als Herbstmeister fest. Unsere U9 belegte am Sonntag bei der BFV-Hallenmeisterschaft in Maisach, mit drei Siegen und einer Niederlage, einen inoffiziellen 2.Platz. Am Sonntag Nachmittag setzte noch der talentierte U8 Jahrgang mit einem Turniersieg in der Audi-Metropole ein Ausrufezeichen. Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Ergebnisse.

 

 

U11 - Jahrgang 2001

Sieg und Herbstmeister in der U 13 Kreisklasse

Am Sonntagvormittag hat die U11 mit einem 5 : 0 (3 : 0) Sieg gegen den SV Prittrichring nicht nur die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen, sondern auch den Titel der inoffiziellen Herbstmeisterschaft gesichert. Die Bilanz der Vorrunde sieht 10 Siege bei 1 Niederlage und 30 Punkten für den Sportclub vor. Damit ist auch der vorzeitige Klassenerhalt geschafft.

 

In den ersten 15 Minuten hielten die Gäste gut dagegen und der Spielfluss der Brucker ließ zu wünschen übrig. Wer will das verdenken, die Jungs waren gestern bei ihrem Turniersieg bei den Stuttgarter Kickers weit über 12 Stunden unterwegs und kein Kind der Welt schüttelt dies so einfach aus den Knochen. Die erste Großchance tat sich für die Gastgeber auf, als der durchgebrochene Kevin nur noch per Notbremse am Torerfolg gehindert werden konnte. Leider verpuffte der Freistoß im Nichts. Wenige Minuten später wiederholte sich die Szene, nur dieses Mal wurde Gabriel im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Turan eiskalt zur Führung. Das 2 : 0 resultierte aus einer Ecke und beim 3 :0 scheiterte Rinor zwar noch freistehend am Keeper der Prittrichinger, aber gegen den Heber von Philipp war er dann doch machtlos.

Im zweiten Abschnitt tat sich 10 Minuten lang nicht sehr viel auf dem Feld, hier und dort eine Unzulänglichkeit und wenige klare Torchancen für beide Teams. Erst mit einem weiteren Foul im Strafraum der Prittrichinger, konnte wiederum Turan auf 4 : 0 erhöhen. Mit einem feinen Freistoßtor von Patrick aus ca. 20 Meter war der 5 : 0 Endstand besiegelt.

Nächste Woche steht noch ein Freundschaftsspiel auf Kunstrasen beim Ligakonkurrenten der U12 von SC Unterpfaffenhofen an und danach stürzen wir uns voller Elan in eine ereignisreiche Hallensaison. 

Statistik

Michael Weindl - Christian Hartl (1 Tor), Felix Lechner - Maximilian Gröbel, Patrick Becker (1) - Jonas Röschlein (Philipp Pirch (1)), Kevin Becker, Turan Mayerhofer (2) (Alessandro Hölscher) - Gabriel Taffertshofer (Rinor Berisha)

 

 

Souveräner Turniersieg des Sportclubs

Am Samstag gewinnen die 2001er mit einem 3 : 2 Finalsieg über den FV Löchgau, das sehr gut besetzte Turnier der Stuttgarter Kickers und FSV Bietigheim/Bissingen. Der SC FFB gewann alle sieben Spiele und sämtliche Trainer waren sich heute einig, dass das technisch und spielerisch stärkste Team, hochverdient den Turniersieg eingefahren hat.

 

Ergebnisse

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SV Stuttgarter Kickers

Den Bruckern gelingt ein guter Start ins Turnier und läßt zu keiner Zeit des Spiels Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Pakett verlassen würde.

 

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SpVgg Bissingen

Vieles in dieser Begegnung blieb von Seiten der Bayern Stückwerk. Wenig überzeugender Spielvortrag!

 

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FSV Waiblingen

Der Sportclub dominierte von Beginn an das Tempo in der Begegnung und ließ den Waiblingern keine Möglichkeit zur Entfaltung.

 

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SSV Reutlingen

Dieses Mal dauerte es 5 Minuten, bis wir den ersten Treffer erzielten und somit den Gegner im Griff hatten. Danach ging alles rasend schnell, zumindestens für die Reutlinger, den in wenigen Minuten war der Endstand von 5 : 0 besiegelt.

 

Viertelfinale

SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 FSV 08 Bissingen

Das Team des Veranstalters war von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung aus. Die Partie hatte Ähnlichkeiten mit einem Handballspiel. Die Schwaben igelten sich in ihrer Hälfte ein und der Sportclub spielte bis auf die letzten Sekunden Powerplay in der gegnerischen Hälfte. Der Gegentreffer resultierte kurz vor Schluss aus einer verunglückten Rückgabe.

 

Halbfinale

SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SV Stuttgarter Kickers

Das ganze Spiel war eine einzige SCF-Gala. Bereits nach 3 Minuten war die Partie beim Stand von 3 : 0 entschieden. Aus einer Zeitstrafe der Schwaben resultierte der vierte Treffer und in der verbleibenden Zeit "zauberten" die Jungs weiter.

 

Finale

SC Fürstenfeldbruck 3 : 2 FV Löchgau

Das Endspiel war klarer als das Resultat hinterher aussieht.  Der erste Block bringt mit zwei Treffern die Brucker in Führung und mit dem dritten Tor durch den zweiten Block war eigentlich die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer der Löchgauer entsprang vom Anstoß weg ohne jegliche FFB Gegenwehr. Diese waren gerade noch im Begriff, ihren Wechsel zu vollziehen und aufgrund der imensen Lautstärke (Musik) in der Halle, ging dieser völlig in die "Hosen". Im weiteren Spielverlauf hätten wir duch zwei Großchancen die Führung ausbauen müssen, aber beide Male vergaben wir. Mehrere gefährliche Schüsse des FV Löchgau wurden vom gut aufgelegten Michi pariert. Sekunden vor Schluss konnten die Löchgauer, aus einem Getümmel an der Bande heraus, auf 3 : 2 verkürzen.

Hier der Link zum Turnierbericht der Stuttgarter Kickers. http://www.kickers-juniorteam.de/magazin/artikel.php?artikel=3469&type=2&menuid=96&topmenu=6

Hier der Link zum Turnierbericht vom Finalgegner FV Löchgau. http://www.fvloechgau.de/index.php?site=turnierberichtansicht&id=647

 

Statistik

Torspieler: Michael Loroff

Block I: Maximlian Gröbel, Felix Lechner - Gabriel Taffertshofer, Tom Neubauer

Block II: Christian Hartl, Jonas Röschlein - Philipp Pirch, Rinor Berisha

 

Endstand

  1. SC Fürstenfeldbruck
  2. FV Löchgau
  3. SV Stuttgarter Kickers
  4. SV Darmstadt 98
  5. FSV Waiblingen
  6. FSV 08 Bissingen
  7. SpVgg Unterhaching
  8. SV Vaihingen

 

BFV-Vorrunde - Eine Runde weiter

Mit drei Siegen aus drei Spielen, qualifizieren sich die 2001 bei der BFV-Vorrunde in Maisach, am Samstagvormittag als Gruppenerster für die Zwischenrunde am 18.12.2011 in Puchheim. Wir gratulieren ferner dem zweiten der Gruppe, SpVgg Wildenroth die ebenfalls in die Zwischenrunde eingezogen sind.

 

Ergebnisse

SC Fürstenfeldbruck  7 : 0 SV Lochhausen

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SpVgg Wildenroth

SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 FC Puchheim

 

 

U9 - Jahrgang 2003

BFV-Hallenmeisterschaft - Inoffizieller 2.Platz

Die U9 belegte am Sonntag bei der BFV-Hallenmeisterschaft für F-Jugendmannschaften in Maisach, mit 3 Siegen und 1 Niederlage einen inoffiziellen 2.Platz. Die Jungs um Trainer Benno Öttl starteten schlecht ins Turnier und mussten in der ersten Begegnung die einzige Niederlage gegen den späteren "Turniersieger" aus Moorenweis einstecken. Im weiteren Verlauf wußte der Sportclub sich zu steigern und gab sich in den restlichen drei Partien keine Blöße.

 

Ergebnisse

SCF - TSV Moorenweis   1:2

SCF – SC Unterpfaffenhofen   3:0

SCF – 1. SC Gröbenzell   1:0

SCF – FC Eichenau   5:1

 

Hier der Link zum Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1895-bfv-hallenturnier-der-f-junioren

 

 

U8 - Jahgrang 2004

U8 gewinnt Hallenturnier beim TV 1861 Ingolstadt

Die U8 gewinnt nach einem 3 : 0 Finalerfolg über den SV Hundszell das Hallenturnier beim TV 1861 Ingolstadt. Die Müslüm Kilinc Schützlinge setzen sich mit vier Erfolgen über den TSV Ingolstadt-Nord, FC Hitzhofen, SV Hundszell und TSV Gaimersheim als erster in der Vorrunde durch. Auch im Halbfinale lassen sich die Buben nicht stoppen und gewinnen gegen den Nachwuchs des Veranstalters - TV 1861 Ingolstadt - mit 5 : 0. Die Dominanz des Sportclubs wurde am Ende des Turniers von allen Zuschauern in der Halle mit Szenenapplaus anerkannt. 

Vorrunde:
SC FFB 4 : 0 TSV Ingolstadt-Nord
SC FFB 4 : 0 FC Hitzhofen
SC FFB 2 : 1 SV Hundszell
SC FFB 2 : 0 TSV Gaimersheim

Halbfinale:
SC FFB 5 : 0 TV 1861 Ingolstadt

Finale:
SC FFB 3 : 0 SV Hundszell

 

Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1894-hallenturnier-beim-tv-1861-ingolstadt


Quelle:Thomas Hartl