Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Kleinfeldergebnisse vom Wochenende

Unbekannt, 12.11.2011

Kleinfeldergebnisse vom Wochenende

Nachfolgend erhalten sie einen kurzen Überblick über die Kleinfeldergebnisse vom Wochenende.

 

U11 - Jahrgang 2001

Arbeitssieg beim TSV Gilching

Mit einem 2 : 0 (1 :0) Arbeitssieg beim TSV Gilching behauptet der Sportclub die Tabellenspitze in der D-Jugend Kreisklasse.

Die Begegnung begann für die Brucker optimal, der erste Angriff führte nach einem Solo von Kevin zur Führung. Die Gastgeber zeigten sich überraschender weise wenig beeindruckt von dem frühen Rückstand und agierten im weiteren Spielverlauf sehr gut organisiert gegen den Ball. Ferner verstanden sie es im Spielaufbau soviel Gegendruck aufzubauen, dass dieser immer wieder durch Ballverluste unterbunden wurde. Mit zunehmender Spielzeit, agierten insbesondere unsere Innenverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler souveräner und wir kontrollierten Ball und Gegner.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit, sorgte ein früher Treffer der Gäste für die Entscheidung. Ein kluger Pass von unserem zentralen Mittelfeldspieler Jonas auf den durchbrechenden Jonny und der ließ sich nicht zwei mal bitten, wimmelte beide Gilchinger Abwehrspieler ab und umkurvte zur Krönung noch den herauseilenden Keeper, um ins verwaiste Tor einzuschieben. Im weiteren Spielverlauf wurde die Brucker Dominanz immer erdrückender. Nur ein Konter der Gilchinger unterbrach diese einmal. Hier konnte der Sportclub-Nachwuchs von Glück reden, dass der Kopfball eines Gilchinger Stürmer nach einer Flanke, knapp neben das Tor ging. In der restlichen Spielzeit geschah nichts Wesentliches auf dem Grün. 

Statistik

Michael Loroff - Christian Hartl (Felix Lechner), Maximilian Gröbel - Florian Hartl, Patrick Becker - Tom Neubauer (Jonas Röschlein), Kevin Becker (1 Tor), Jonas Dworsky (1) (David Sorokin) - Gabriel Taffertshofer (Alessandro Hölscher)

 

 

Deutlicher Sieg im KF-Vergleich beim FC Greifenberg

Am Sonntag gewann unsere U11 Kleinfeldmannschaft den Vergleich über 3 x 25 Minuten beim FC Greifenberg mit 11 : 2 (3 : 1/4 : 1/4 : 0).

Trotz des deutlichen Erfolgs war Trainer Dirk Hansen nicht voll und ganz zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Hätten die Gastgeber die technischen Fehler, falsche Entscheidungen oder mangelhafte Zweikampfführung konsequenter ausgenutzt, wäre der eine oder andere Verlusttreffer zu beklagen gewesen und der Sieg wäre nicht in dieser Höhe ausgefallen.

Warum so kritische Worte? Ganz einfach weil der Anspruch der Eltern, Kinder und Verantwortlichen ist, einen homogenen Kader zu bilden, der in der kompletten Breite das Niveau hat, in der D-Jugend spielfähig zu sein.

Natürlich gibt es bei den Kindern Entwicklungsunterschiede körperlicher Art (akzeleriert oder retardiert), aber auch aus sportlicher Sicht. Ein Junge, der erst im Sommer zu uns gestoßen ist, kann einfach technisch noch nicht so weit sein, als Jungs die schon jahrelang bei uns spielen. Deswegen heißt es, bei allen Erfolgen immer kritisch die eigene Leistung zu beurteilen und dabei nicht die "Randbedingungen" außer Acht zu verlieren.

Statistik

Michael Weindl - Carlos Antoni, Nils Antoni, Rinor Berisha, Hendrik Hansen, Alessandro Hölscher, Turan Mayerhofer, Philipp Pirch, Phil Stöcker

 

 

U10 - Jahrgang 2002
 
In Starnberg auf Kunstrasen erfolgreich
 
Mit 13:8 hat die U10 einen Freundschaftsvergleich beim FT Starnberg gewonnen (3 mal 25) Minuten. Die Partie gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner hat erneut gezeigt, dass das neuformierte Team spielerisch auf einem guten Weg ist, auch wenn individuell sicher noch viele persönliche Schwächen zu verbessern sind. Wie so oft waren die Brucker stark in die Partie gestartet, hatten rasch nach vorne kombiniert, um dann gleich in den ersten Minuten zwei-, dreimal aussichtsreich am guten Starnberger Keeper zu scheitern. Die Gastgeber kamen hingegen immer wieder über gefährliche Konter nach vorne und setzten gerade über zwei, drei entsprechend körperlich starke Gegner ihre Durchsetzungsfähigkeit ein. So lagen die Brucker nach einem schönen Schuss und einem herrlichen Kopfballtor nach einer Ecke urplötzlich 0:2 zurück. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich allerdings immer mehr die spielerische Überlegenheit der Brucker durch, bei denen auch die beiden neuen Spieler Alexis und Tim von Beginn an sehr gut ins Spiel integriert waren. Die insgesamt 11 Spieler wechselten in der Folge häufig die Positionen. Trotz dieser vielen Rotationen kamen immer wieder ansehnliche Kombinationen zustande, die zum Ende der Partie auch sicherer zu Toren verwertet wurden. Insgesamt eine spielerisch gute Leistung gegen einen kampfstarken Gegner. Benny, Yenal und Arya glänzten als mehrfache Torschützen, Niklas, Noah und die beiden Tims waren ebenfalls erfolgreich. Eine gute Leistung als Torwart zweier Halbzeiten bot Nico.

 

 

U9 - Jahrgang 2003

Brucker Erfolg gegen starke Moorenweiser Jungs

Der Brucker Nachwuchs setzte sich mit 5 : 2 im KF-Freundschaftsspiel an der Klosterstraße gegen den TSV Moorenweis durch. In einem sehr körperbetonten Spiel über 3 x 20 Minuten agierten die Moorenweiser stark und konnten über die gesamte Spielzeit Paroli bieten. Nachdem bereits im Sommer Alessandro Hölscher vom SC Olching in die U11 des Sportclub gewechselt ist, hat heute sein Bruder Mauritio mit drei Toren eine gelungene Premiere im Brucker Trikot gegeben.


Quelle:Thomas Hartl