Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U17 mit Pech in den letzten Spielen

Harald Mayer, 30.10.2011

U17 mit Pech in den letzten Spielen

Nach einem erfolgreichen Auftakt in den ersten drei Spielen der Saison wurde die U17 in den letzten Spielen nicht immer für ihr gutes Spiel belohnt. Mit viel Pech ging das Spiel in Regensburg durch einen Glücksschuss der Gastgeber in den letzten Minuten mit 1:2 verloren. Das Spiel war über 80 Minuten ausgeglichen und ein Remis wäre gerecht gewesen.

Auf die beiden anschließenden Begegnungen gegen Unterhaching und in Starnberg, welche weniger erfolgreich waren da man aus diesen beiden Spielen nur insgesamt einen Punkt holen konnte, folgte die Auswärtsbegegnung in Dingolfing. 

Beim derzeitigen Tabellenführer der Landesliga, nahm die U17 des SC FFB von Beginn an das Heft in die Hand. Über 70 Minuten wurde das Spiel von unseren Jungs kontrolliert und sie setzten die taktischen Vorgaben ihrer Trainer Davor Mucic und Florian Schober konsequent um. Ein Fehler im Mittelfeld endete letztendlich sehr unglücklich in einem Elfmeter für die Gastgeber und wir lagen mit 0 zu 1 im Rückstand. Leider führten die zahlreich hervorragend erspielten Torchancen unserer Jungs nicht zum gewünschten Erfolg.  Auch in der 2. Halbzeit gab unsere U17 durchwegs den Ton an und kontrollierte das Spiel. Das sehr glückliche 2 zu 0 für den Gastgeber war das Ergebnis eines Freistoßes aufgrund eines taktischen Foulspiels. Eine hervorragende spielerische und taktische Leistung welche leider nicht mit einem verdienten Sieg und drei Punkten honoriert wurde.   

Im nächsten Spiel gegen Ergolding wurde an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Dingolfing angeknüpft. Über die gesamten 80 Minuten gaben unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel nicht aus der Hand. Aus einer jederzeit gesicherten Abwehr heraus wurden über ein sehr aktives Mittelfeld unsere Stürmer gezielt in Szene gesetzt und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Einziges Manko war nur die geringe Torausbeute.

Die hervorragenden Leistungen der letzten beiden Spiele konnte leider nicht mit in das Spiel gegen Nördlingen eingebracht werden. Unsere Jungs agierten von Beginn an sehr hektisch. Die von den Trainern Florian Schober und Davor Mucic geforderte Geduld wurde nicht umgesetzt. Das Plus an Spielanteilen konnte leider nicht in zählbaren Erfolg umgesetzt werden. Das letztendlich gerechte Remis ist das Ergebnis der wenigen Torchancen auf beiden Seiten. 

Als Aufsteiger behaupten wir uns in einer sehr ausgeglichenen Landesliga mit  spielstarken Mannschaften. Dies zeigen auch die Ergebnisse aller Mannschaften der letzen Spieltage. Das Engagement der Trainer Davor Mucic und Florian Schober und der Einsatz der Jungs zeigen bereits sehr positive Ergebnisse und werden auch weiterhin Erfolge folgen lassen.


Quelle:H. Mayer