Kleinfeld Ergebnisse vom Wochenende
Unbekannt, 29.10.2011
An diesem Wochenende wurden die letzten Kleinfeldspiele in der Herbstrunde ausgetragen. In den Verbandsspielen waren wieder einmal sämtliche Teams des Sportclubs erfolgreich.
Beim Indoor-Soccer-Cup in Felbach standen am Ende zweimal ein 2.Platz und ein 9.Platz zu Buche.
U11 - Jahrgang 2001
Finalniederlage gegen SgV Freiberg
Die 2001er unterliegen im Finale des Indoor-Soccer-Cup in Felbach, dem NLZ SgV Freiberg mit 2 : 1. Die Freiberger wirkten im Endspiel spritziger, aggressiver und mit mehr Leidenschaft und gewannen letztendlich verdient das Event. Natürlich hatte der Sportclub auch seine Möglichkeiten, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, aber über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen waren die Aktionen der Freiberger einfach zwingender.
Mit sechs Siegen und einem Unentschieden (nach Führung gegen unseren späteren Finalgegner), zog der Sportclub als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier ließen die Brucker mit 4 : 0 gegen den SV Dürmentingen einen weiteren Sieg folgen.
Am Ende des Turniertages merkte man den Jungs das lange und anstrengende Wochenende an und vor allem die frühe Anreise am Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr, in Richtung Stuttgart.
Ergebnisse
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 11 : 0 VfL Munderkingen
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 SgV Freiberg
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 FC Heilbronn
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 FSV 08 Bissingen
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Köngen
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 SV Winnenden
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Jesingen
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 SV Dürmentingen
Finale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 SgV Freiberg
Tor: Michael Loroff
Block I: Maximilian Gröbel (5 Tore), Kevin Becker (3) - Gabriel Taffertshofer (10), Tom Neubauer (7)
Block II: Christian Hartl (3), Felix Lechner (3) - Alessandro Hölscher (2), Philipp Pirch (4)
Nach hervorragender Leistung erfolgreich
Unsere älteste Kleinfeldmannschaft zeigt bei der D-Jugend Kreisklassenbegegnung in Mammendorf eine hervorragende Leistung. Nach einer spielerisch geschlossenen Mannschaftsleistung siegt der Sportclub auch in der Höhe verdient mit 6 : 0 (3 : 0).
Die Jungs agierten von Beginn an ballsicher und mit viel Druck. Die Gastgeber mussten sich den Angriffen der Brucker erwehren und kamen vor allem durch ihren schnellen Stürmer zu gefährlichen Kontersituationen, die im Regelfall die gut organisierte Gästeabwehr abfangen konnte. Nach 10 Minuten ging der SCF verdient in Führung und wenige Minuten später waren die Kreisstädter nach einem Konter, der im ersten Versuch noch abgewehrt werden konnte, mit der zweiten "Welle" erfolgreich. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts stellten die Brucker den 3 : 0 Halbzeitstand her.
Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste noch druckvoller und es war nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer für die Brucker fallen würde. Ein Treffer nach einer Ecke, ein weiterer Treffer nach einem überlegten Rückpass von der Grundlinie auf den völlig freistehenden Stürmer und das letzte Tor nach einem Zuspiel in die Spitze, waren die Treffer vier bis sechs, zum Endstand von 6 : 0.
Ein Kompliment an die Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit mit spielerischen Mitteln versuchten dagegen zu halten und trotz Unterlegenheit immer Fairness haben walten lassen. Keine einzige harte oder unsportliche Szene, so dass der Leiter der Begegnung ohne Ermahnung oder gar Zeitstrafe auskam. Das kennt man auch anders.
Statistik
Michael Weindl - Christian Hartl, Felix Lechner - Kevin Becker (1Tor/1 Vorlage) , Patrick Becker (Maximilian Gröbel) - Tom Neubauer (1/-) (Philipp Pirch), Kevin Roth (1/1) (Alessandro Hölscher (2/-)), Patrick Sy - Gabriel Taffertshofer (1/1)
E1 geht aus Kleinfeldrunde mit blütenweißer Weste
Hatten die Sportclub Jungs beim 3 : 2 Hinspielerfolg in Unterpfaffenhofen noch erhebliche Probleme, so war der 8 : 0 (6 : 0) Erfolg am Freitag eine eindeutige Angelegenheit. Von Beginn an hatten die Brucker Feldhohheit und auch schnell die ersten Chancen herausgespielt. Trotz einiger technischen Unsauberkeiten kamen die Gastgeber immer wieder zu 100 % Möglichkeiten und der 6 : 0 Halbzeitstand ging auch der Höhe nach in Ordnung.
Im zweiten Abschnitt litt unter den Wechseln der Spielfluss und wir konnten das Ergebnis nicht noch deutlicher gestalten. Auch wenn mit Sicherheit spielerisch noch Potential nach oben ist, war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Hinspiel zu erkennen.
Spielpraxis für den kompletten Kader bei der D9-Begegnung in Riedmoos
Unter der Woche trat die E1, bei der D-Jugend des SV Riedmoos an und behielt mit 6 : 2 (3 : 1) die Oberhand. Die Jungs, die bisher ausschließlich im Kleinfeld aktiv waren, konnten am Mittwoch erste Erfahrungen im verkleinerten Großfeld sammeln.
U10 - Jahrgang 2002
9.Platz beim Indoor-Soccer-Cup in Felbach
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen, belegte der Sportclub nach der Vorrunde den 3.Platz in der Gruppe. Im abschließenden Platzierungsspiel behielten die Brucker mit 4 :2 die Oberhand und sicherten sich somit den 9.Platz.
Mit Sieg 2.Platz gesichert
Durch einen 7 : 3 Erfolg gegen den FC Puchheim sichert sich die U10 den 2.Tabellenplatz zum Abschluss der Herbstrunde. Ausführlicher Spielbericht folgt.
U9 - Jahrgang 2003
Hervorragender 2.Platz beim Indoor-Masters in Felbach
Die U9 spielte sich beim Indoor-Masters in Felbach bis ins Finale und unterlag nach 1 : 0 Führung letztendlich verdient, der stärksten Mannschaft des Turniers, mit 4 : 1. Wir gratulieren dem Team des Veranstalters KFA Waiblingen zum Turniersieg. Hier der Link zum ausführlichen Turnierbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1872-finale-beim-5-indoor-master-in-fellbach-erreicht
U8 - Jahrgang 2004
Wieder zweistellig erfolgreich
Auch in Geiselbullach bleiben unsere Kleinsten mit 11 : 0 wieder einmal zweistellig erfolgreich. Die zur neuen Saison mit einigen Kindern verstärkte Mannschaft ist zur Zeit in ihrer Spielgruppe das Maß aller Dinge und deswegen sehnen sich Kinder, Trainerteam und Eltern auf die neuen Herausforderungen in der Frühjahrsrunde, wenn es heißt, gegen ein Jahr ältere F1-Mannschaften sich zu bewähren. Hier der Link zum ausführlichen Spielbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1866-verbandsspiel-nr-7-in-geiselbullach
Quelle:Thomas Hartl
