Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12 – Heißer Kampf gegen den Tabellenführer

Reiner Wenig, 26.10.2011

U12 – Heißer Kampf gegen den Tabellenführer

Am Mittwoch trat der aktuelle Tabellenführer Geretsried in der Kreisliga gegen den SCF an. Nach bisher 4 Heimsiegen wollte man auch gegen den Tabellenführer nicht leer ausgehen. Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften ein höchst engagiertes Spiel auf hohem Tempo. Nach 5 Minuten trafen die Gäste nach einer Ecke per Kopf. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass dies auch der Endstand nach 60 Minuten sein würde. Bis zum Abpfiff trafen beide Mannschaften noch jeweils 3 mal Aluminium und auch sonst gab es noch genügend Chancen auf beiden Seiten. Speziell im 2ten Abschnitt hatte man Geretsried spieltaktisch im Griff und hätte sich auch mit einem Punkt belohnen können, aber der Fußballgott war an diesem Tag kein SCF’ler und so gingen die Geretsrieder als Sieger vom Platz, weil sie ein Tor mehr geschossen haben.

Das Spiel war geprägt von Spielweisen, wie sie nicht unterschiedlicher sein konnten. Während die Geretsrieder praktisch jede Offensivaktion über einen (sehr) langen Flugball einleiteten, war das SCF Spiel ausnahmslos geprägt vom Willen in allen Situationen – auch unter Gegnerdruck – zusammen zu spielen. Die Geretsrieder Torabschläge erfolgten immer über das gesamte Feld (60 Meter!) auf den starken Mittelstürmer, der sich dabei im Brucker Torraum aufhielt. Die restlichen Spieler standen Spalier. Nicht unbedingt förderlich für die Spielentwicklung aber sehr gefährlich.

Fazit: Ein tolles Spiel und am Ende konnte jeder Spieler seine blauen Flecken in der Kabine bewundern, die sich fast jeder im Spiel gegen die körperlich überlegenen Geretsrieder holte. Das bisher beste Spiel dieser Saison. Deshalb sollen an dieser Stelle kritische Anmerkungen unterbleiben, da alle Spieler an die Leistungsgrenze gegangen sind und sich eine unheimliche Kraft im Team entfaltete sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Es spielten: Dani (Torspieler), Leon, Arjun, Clemens, Simon, Sandro, Fabi, Korbi, Mert, Niko und Alex