U12 – FT Starnberg ausgespielt
Reiner Wenig, 22.10.2011
Am Samstag kam der FT Starnberg zum Punktspiel nach Puch. Überraschenderweise tauchten nur 8 Starnberger Spieler auf dem Spielberichtsbogen auf. Trotzdem war die Mannschaft gewarnt, da die Starnberger letzte Woche nur 1:2 gegen Gilching verloren hatten. Deshalb war von Anfang an höchste Konzentration gefordert. Und die Mannschaft marschierte in der ersten Halbzeit konsequent nach vorne. Die Starnberger waren nicht in der Lage das Angriffsspiel zu unterbinden und lagen bereits zur Halbzeit aussichtslos mit 0:8 zurück. In der 2ten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der SCF konsequent im Vorwärtsgang und am Ende stand ein 14:0 Erfolg zu Buche.
Fazit: Eine bessere Trainingseinheit bei schönem Herbstwetter. An diesem Tag war Starnberg kein Gradmesser. Normalerweise sollte man nicht über den anderen Verein, die andere Mannschaft oder den Trainer schreiben. An dieser Stelle soll dieses Gebot gebrochen werden.
Die Starnberger Mannschaft hat konsequent 60 Minuten auf Ausbildung gespielt. Keine unnötigen Fouls, kein Wegbolzen, kein Zeitspiel. An dieser Stelle ein sehr großes Kompliment an den Trainer von Starnberg, der 60 Minuten unermüdlich zum Fußballspielen aufgefordert hat und jederzeit versucht hat positive Stimmung auf sein Team zu projizieren. Damit dürfte der Klassenerhalt wahrscheinlich nicht realisierbar sein, aber für die Ausbildung der Kinder wird auf diese Weise viel mehr getan, als sich durch krampfhaftes „Ergebnisgebolze“ in der Liga zu halten. Man wünscht sich viel mehr Trainer dieser Art, die die ausbildungsorientierte Arbeit ganz klar hinter das reine Ergebnis anstellen.
Es spielten: Dani und Basti (jeweils eine Halbzeit im Tor, eine Halbzeit im Feld), Korbi, Simon, Sandro, Arjun, Clemens, Sydney, Jojo, Niko und Alex
