U12 – Erfolgreich auf REHA-Kurs
Reiner Wenig, 15.10.2011
Nach dem 1:2 Grottenkick letzte Woche in Gilching, war die Mannschaft auf Rehabilitation aus. Voll motiviert ging man in die Partie gegen den FC Penzberg, der zwar auf einem Abstiegsplatz platziert war, aber auch nur 4 Punkte hinter dem SCF.
Also war Vorsicht geboten und in der Kabine wurde die Devise „hinten muss die 0 stehen“ ausgegeben.
Und es kam, wie es nicht kommen sollte. Nach 3 Minute kamen die Penzberger das erste Mal bis auf 20 Meter ans SCF-Tor. Nach einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den FCP (20 Meter).
Der Ball im Vollspann geschossen schlug im Dreieck zum 1:0 für den FCP ein. Der SCF zeigte sich danach angeschlagen. Erst sehr langsam nach ca. 15 Minuten konnte man sich wirklich befreien und begann wieder sich selbst Chancen zu erarbeiten. Doch wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Zweimal alleine auf das FC-Tor gelaufen, ein Elfmeter und es ging nichts rein. Doch zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Aktionen des SCF immer zwingender und die Penzberger mussten ihre Offensive komplett einstellen, um sich diesen Druck zu erwehren. Nach einer wunderschönen Kombination auf der rechten Seite halfen die Penzberger etwas nach. Den scharf und flach vor das Tor gebrachten Ball verwerteten die Gäste mit einem Eigentor zum absolut verdienten 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.
Im 2ten Abschnitt blieb der SCF im Vorwärtsgang. Nach 5 Minuten tankte sich unser Mittelstürmer durch und vollendete zum erlösenden 2:1. Offensichtlich war sich danach der SCF-Nachwuchs zu sicher das Spiel bereits gewonnen zu haben. Der FCP-Trainer stellte nach dem Rückstand sofort um und beorderte seine 2 großen Innenverteidiger in die Sturmspitze. Danach wackelte besonders bei einigen Ecken die Führung. Doch nach einigen Minute war auch diese Aufbäumphase der Penzberger vorbei. Danach kontrollierte der SCF wieder Ball und Gegner. Als in der 45. Minute das 3:1 für den SCF fiel, war mit einem Mal alle Moral beim FCP weg. Nach Belieben dominierte der SCF, da die Penzberger den Spielbetrieb eingestellt hatten. Mit 2 weiteren Treffern wurde der 5:1 Endstand hergestellt, der am Ende hätte auch höher ausfallen können. Bedenkt man aber die Spielanteile insgesamt, dürfte das 5:1 ein durchaus gerechter Endstand sein.
Auch dieses Mal ein Sonderkompliment an den Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit umsichtig und gut führte.
Fazit: Eine gute Reaktion des kompletten Kaders auf die Leistung letzte Woche. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber die SCF-Spielphilosophie war wieder klar ersichtlich und die Leistungsbereitschaft war über 60 Minuten bei allen SCF-Spielern erkennbar.
Es spielten: Dani (Torspieler), Lukas, Sydney, Fabi, Simon, Sandro, Leon, Korbi, Alex, Niko, Arjun, Clemens und Jojo
