Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Kleinfeld Ergebnisse vom Wochenende (Stand 11.10.2011)

Unbekannt, 08.10.2011

Kleinfeld Ergebnisse vom Wochenende (Stand 11.10.2011)

Eine Szene aus dem D-Jugend Kreisklassenspiel zwischen dem SC Fürstenfeldbruck und TSV Schondorf. Alessandro belebte nach seiner Einwechslung das Brucker Spiel und bereitete 2 Tore maßgeblich vor. In dieser Situation kann er nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Strafstoß können die Brucker nicht nutzen.

 

Wieder einmal ein Wochenende an dem die Sportclub-Kleinfeldmannschaften mit einer blütenweiße Weste rausgehen. Nachfolgend erhalten sie einen Überblick über sämtliche Kleinfeldspiele der Brucker an diesem Wochenende.

 

 

U11 (Jahrgang 2001)

Emmeringer E1 bietet Paroli im Lokalderby

Die Emmeringer E1 wartet mit einer sehr starken Leistung im Derby gegen den SC Fürstenfeldbruck auf und muss sich erst nach hartem Kampf mit 4 : 2 (2 : 1) dem Sportclub geschlagen geben.

Die  Gastgeber wurden von ihrem Trainer hervorragend eingestellt, spielten sehr gut organisiert und zeigten sich stark verbessert gegenüber dem Hinspiel zu Beginn der Runde. Die ersten Minuten gehörten dem FC Emmering und die Führung der Gastgeber war eine logische Konsequenz. Nachdem die anfängliche Nervosität in unserer Hintermannschaft verflogen war, wirkten unsere Aktionen souveräner und wir bekamen entsprechend mehr Spielanteile. Mit zwei Treffern gegen Ende der ersten Hälfte drehten die Gäste das Spiel.

Im zweiten Abschnitt konnten die Brucker nach wenigen Minuten auf 3 : 1 erhöhen. Trotz der Führung hatten wir immer noch nicht den Zugriff auf die Stürmer, den man sich von einem SCF Abwehrspieler erwarten würde. Ferner wurde eine Vielzahl an guten Chancen von den Brucker Stürmern ungenutzt gelassen bzw. scheiterten diese am sehr guten Gästekeeper. Nach einer Nachlässigeit eines Brucker Abwehrspielers konnten der FCE auf 3 : 2 verkürzen und die Partie stand auf "Messers Schneide". Erst mit dem Treffer zum 4 : 2 war die Partie entschieden. 

Statistik

Michael Weindl - Carlos Antoni (Christian Hartl), Maximilian Gröbel - Hendrik Hansen (Alessandro Hölscher), Turan Mayerhofer (Kevin Becker), Nils Antoni - Rinor Berisha (Tom Neubauer)

 

Weiterer Erfolg in der D-Jugend Kreisklasse

Am Samstag war Verfolger TSV Schondorf zu Gast auf dem Sportgelände des SV Puch und musste sich am Ende mit 6 : 1 (1 : 0) deutlich der U11 von Bruck geschlagen geben. Wie vielleicht bekannt, trägt der Sportclub sämtliche D-Jugendspiele auf dem herrvorragend zu bespielenden Hauptfeld in Puch aus.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten der Brucker, so wurde ein Strafstoß vergeben und mehrmals zogen wir beim 1 gegen 1 gegen den Schondorfer Keeper den Kürzeren. Erst als Jonas auf der linken Seite durchbricht und den Ball auf Kevin zurücklegt, war der Bann gebrochen. Kevin vollendet mit einem fulminanten Schuss an den Innenpfosten und von dort findet der Ball den Weg ins Tor.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts haben die 2001er das Spiel fest im Griff und erhöhen folgerichtig auf 2 : 0. Unsere Stürmer haben in den nächsten Minuten noch mehrere Großchancen und tauchen fünf mal vor dem gegnerischen Torspieler auf, ohne dabei erfolgreich zu sein. Nach einem Tor der Schondorfer aus dem Nichts, wäre beinahe das Spiel gekippt. Das Spiel wogte hin und her und dabei kamen die Gäste zu zwei Aluminiumtreffer. Wir hätte uns nicht beklagen dürfen, wenn dem TSV Schondorf es gelungen wäre, das Spiel zu drehen und der Ausgleichstreffer gefallen wäre. Nach einer feinen Vorarbeit von Alessandro, war es Kevin vorbehalten den Rückpaß zur 3 : 1 Führung einzuschieben. In der verbleibenden Spielzeit spielte der Sportclub seine Angriffe konsequent zu Ende und erhöhte in kürzester Zeit auf den Eindstand von 6 : 1.

Insgesamt gesehen, von Chancenverteilung und Spielvortrag, geht das Ergebnis in Ordnung und spiegelt das Potential der Mannschaft wieder. Ein Kompliment an die Schondorfer, die den bisher besten Eindruck hinterlassen haben. Fast wäre es ihnen gelungen unsere kurze Schwächephase zu nutzen und das Spiel zu drehen.

Statistik

Michael Weindl - Christian Hartl (1 Tor/- Vorlagen), Felix Lechner - Maximilian Gröbel, Felix Lechner - Tom Neubauer (Alessandro Hölscher (-/2), Kevin Becker (2/-), Jonas Röschlein (-/2) (Philipp Pirch) - Gabriel Taffertshofer (3/-)

 

 

Nach katastrophaler Leistung in Unterpfaffenhofen erfolgreich

Bereits am Samstagvormittag traten die restlichen 2001er zum Kleinfeldspiel in Unterpfaffenhofen an. Am Ende stand ein 3 : 2 Erfolg und ein restlos "bedienter" Trainer Dirk Hansen auf Brucker Seite zu Buche.

In Unterpfaffenhofen erreicht nur Torspieler Michael Loroff Normalform und das Team kann sich bei Michi bedanken, dass er mit tollen Paraden den Sieg gerettet hat. Das Brucker Spiel ist wie folgt am besten beschrieben. Auf dem Unterpfaffenhofener Kunstrasenplatz konnten sich die Jungs nie einstellen, dass Passspiel wurde fortwährend zu scharf und schlecht getimt. Anstelle sich auf die Gegebenheiten einzustellen, zog es jeder Einzelne in der zweiten Hälfte vor, mit Einzelaktionen sein Heil zu versuchen und das Passspiel wurde gänzlich eingestellt. Sicherlich ist im Sinne unseres Ausbildungskonzept die Eins gegen Eins Dominanz ein primäres Lernziel, aber hirnlose Dribblings in eine Spielertraube von Gegner ist mit Sicherheit nicht das, was wir unseren Spielern vermitteln wollen.

Statistik

Michael Loroff - Carlos Antoni, Nils Antoni, Rinor Bersiha, Hendrik Hansen, Turan Mayerhofer, Phil Stöcker, Luca Zirngibl

 

 

U10 (Jahrgang 2002)

Trotz schwacher Leistung erfolgreich im Lokalderby

Mit einer ausgesprochen schwachen Leistung bezwang die U10 den FC Emmering am Sonntag morgen mit 5:1. Insbesondere in der ersten Halbzeit stellten sich die jungen Brucker vor dem gegnerischen Tor sehr ungeschickt an. Spielerisch klar überlegen, scheiterten sie immer wieder am eigenen Unvermögen, den Ball einfach ins Tor zu schießen, statt an den Pfosten, an die Latte, rechts oder links daneben, dann auch mal wieder drüber oder zum Abwechslung dem Torwart in die Arme. So stand es zur Halbzeit noch 0:0, obwohl es zu diesem Zeitpunkt sicher auch 7:2 hätte stehen können, denn auch die Emmeringer kamen immer wieder zu vereinzelten Konterchancen. Viel Glück hatte FFB-Keeper Noah, der nach einem Foul auch die rote Karte hätte sehen können.  Erst als Nicole und Tim (zunächst Torwart) ins Feld eingewechselt wurden, kam etwas mehr Ruhe ins Aufbauspiel. Vor dem Tor indes setzten sich gerade Yenal, Arya, Benny und Luca erst immer wieder prima durch – um dann an der eigenen Unruhe beim Abschluss zu scheitern. Erst nach dem ersten  Tor kam insgesamt etwas mehr Ordnung in die Aktionen der Brucker. Die Angriffe wurden über alle Positionen besser durchgespielt und zumindest einige Chancen dann auch genutzt. Die Tore: Tim (4) und Yenal (1).

Aufstellung: Noah, Nico, Nicole, Niklas, Tim, Luca, Arya, Yenal, Benni 

 

 

 

 

 

U9 (Jahrgang 2003)

Kantersieg beim FC Puchheim

Die Truppe von Benno Öttl bleibt auch in Puchheim erfolgreich und gewinnt mit 11 : 1.

 

 

U8 (Jahrgang 2004)

Kantersieg unserer Jüngsten

Der Sportclub behält beim Heimspiel mit 14 : 0 gegen den SC Gröbenzell die Oberhand. Hier der ausführlicher Spielbericht. http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1845-verbandsspiel-nr-4-gegen-den-sc-groebenzell-2

 


Quelle:Thomas Hartl