Kleinfeld Vorschau auf das verlängerte Wochenende
Unbekannt, 28.09.2011
Fast alle Kleinfeldmannschaften nutzen das verlängerte Wochenende zu zusätzlichen Aktivitäten und sind neben dem Punktspielbetrieb bei zahlreichen Turnieren zu Gast. Hier ein Überblick über sämtliche Termine im Kleinfeld bis Mitte nächster Woche.
U11 (Jahrgang 2001)
Beim Kids-Cup in Waiblingen steht am Samstag eine echte Bewährungsprobe für den Sportclub Nachwuchs auf dem Programm. Mit dem VfB Stuttgart, FC Luzern, Berliner SC, FV Ravensburg, den Teams aus der Region FV Löchgau und FSV Bissingen und der Konkurrenz aus dem Nachbarlandkreis Landsberg, dem FC Greifenberg, warten bereits in der Vorrunde echte Brocken auf unsere Jungs. Mindestens der 2.Platz nach der Vorrunde ist notwendig, um ins Geschehen um den Turniersieg einzugreifen. Weitere Favoriten auf den Turniersieg warten mit dem KFA Waiblingen, Stuttgarter Kickers, FSV Frankfurt und SV Vaihingen im Halbfinale. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team aus der Affäre zieht.
Am Sonntag tritt fast zeitgleich die U11 zum D-Jugend Kreisklassenspiel beim FC Puchheim an, Anstoß in Puchheim ist um 17:00 Uhr und zum E-Jugend Kleinfeldpunktspiel gegen den TSV Gilching, Anstoß in Bruck auf dem Polizeisportplatz ist um 17:30 Uhr. Vor allem beim Spiel in Puchheim wird unsere älteste Kleinfeldmanschaft voll gefordert sein, die Gastgeber konnten in ihren ersten drei Partien mit starken Auftritten überzeugen.
Am Montag treten die 2001er beim FV Senden an. Auch hier hängen die Trauben wieder hoch und es gilt sich über Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde durchzusetzen. Bereits in der Vorrunde treffen wir auf einen der Turnierfavoriten der SpVgg Cannstadt. Ferner wird der SV Vaihingen, TSV Neu Ulm, SSV Aalen und der FC Greifenberg bei der Vergabe des Siegerpreises, einen Trikotsatz, ein ernstes Wörtchen mitreden.
Die 2.Runde im Sparkassenpokal steht am Dienstag auf dem Programm. Der Sportclub empfängt den TSV Alling an der Klosterstraße. Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr.
U10 (Jahrgang 2002)
Am Samstag ist die U10 zu Gast beim SC Gröbenzell. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr. Keine einfache Aufgabe für unsere Jungs, die Nachwuchsarbeit in Gröbenzell ist bekannter Weise sehr gut und entsprechend stark auch ihre Teams.
Am Montag geht es nach Weilheim, hier tritt der Sportclub zum Herbstcup an.
U9 (Jahrgang 2003)
Bereits am Donnerstag Abend, Anstoß 18:00 Uhr, spielt die F1 beim TSV Gilching. Die Gilchinger haben wie die Jungs des SCF das letzte Spiel erfolgreich gestaltet, bleibt abzuwarten, wer die Oberhand behält.
Wie die U11, tritt die U9 bereits am Sonntag beim Turnier in Senden an. Wie für Baden Württemberg üblich, wird mit 4 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Unser Nachwuchs sollte ganz heißer Anwärter auf den Turniersieg und somit auf den Trikotsatz sein. Der FV Weißenhorn und der TSV Neu Ulm werden die hartnäckigsten Konkurrenten für unser Team sein.
Am Montag bestreitet unsere älteste F-Jugendmannschaft ein weiteres Turnier und ist beim FC Königsbrunn zu Gast. Hier ist neben den Gastgebern der FC Haunstetten, TSV Friedberg und FC Kissing zu beachten.
U8 (Jahrgang 2004)
Am Samstag kommt es in Aich zum Lokalderby. Bleibt abzuwarten, wie sich unsere 2004er gegen die F1 aus Aich schlägt. Anstoß der Partie ist um 10:00 Uhr.
Am Sonntag geht es zum Top Turnier, den Zengin Cup nach Eislingen. die in Co-Produktion mit den Stuttgarter Kickers, namhafte Nachwuchsteams diverser Bundesligavereine eingeladen haben. Alleine aus der 1.Bundesliag sind der FC Bayern München, 1.FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin, FC Augsburg vertreten. Aber auch darüber hinaus sind Mannschaften mit klangvollen Namen wie der FC Basel, SpVgg Unterhaching, SSV 1846 Ulm, Wormatia Worms, Hallescher FC dabei und es gilt abzuwarten, wie sich unser Nachwuchs im Schwäbischen schlägt.
Quelle:Thomas Hartl
