Start in die BOL
Sebastian Lubojanski, 26.09.2011
Das erste Heimspiel in der BOL Oberbayern hatte die U 13 Jugend des SC Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände in Puch am vergangenene Samstag gegen den TSV 1860 Rosenheim. Die Jungs von Trainer Sebastian Lubojanski überzeugten eine Woche zuvor im ersten Spiel bei der SE Freising und
erspielten sich einen nie gefährdeten 4:0 Sieg. Dieser Erfolg sollte vor heimischer Kulisse gegen den TSV 1860 Rosenheim wiederholt werden.
Beide Mannschaften spielten in der ersten Halbzeit mit hohem Tempo und schönen Kombinationen. Der TSV 1860 Rosenheim nutzte eine Unachtsamkeit in der Brucker Hintermannschaft zum 0:1 (20.). Praktisch im Gegenzug gelang den Brucker-Jungs der 1:1 Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und drängten die Jungs aus Rosenheim immer mehr in die Defensive. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Jungs aus Fürstenfeldbruck, nach einer Flanke von außen den vom Torhüter fallen gelassenen Ball ins Rosenheimer Tor abzustauben. Der junge Schiedsrichter, der sich ordentlich schlug, entschied in dieser schwierigen Situation aber auf ein Foul gegen den Torhüter und somit Freistoß für die 1860er. Weitere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen nutzten die Brucker Jungs nicht.
So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden nach einem rasanten und teilweise hochklassigen Spiel beider U 13-Teams in der neuen Spielform dieser Altersklasse, dem "9-gegen-9".
