Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Leistungsvergleich beim FSV 08 Bissingen enttäuschend

Müslüm Kilinc, 18.09.2011

Leistungsvergleich beim FSV 08 Bissingen enttäuschend

Überwiegend enttäuscht fuhren unsere U8-Spieler, Eltern/Großeltern und Trainer nach Erreichen von "nur" Platz 15 aus 23 Teams zurück nach Hause (ein Team war nicht erschienen).

Vorab die Ergebnisse:

Vorrunde:
SC FFB 3 : 0 SV Germania Bietigheim
SC FFB 3 : 1 SpVgg Unterhaching
SC FFB 1 : 0 SSV Reutlingen (Wertung Schiedsgericht; Gegner nicht da)
SC FFB 1 : 2 FC Basel
SC FFB 1 : 5 SV Stuttgarter Kickers

Europa-League:
SC FFB 0 : 1 FV Löchgau (Schuss direkt mit Anstoß, unser Torspieler überrascht)
SC FFB 1 : 3 FSV Waiblingen
SC FFB 3 : 0 Hallescher FC

Bericht:

Nachdem das Team mit zwei überzeugenden Siegen glänzend gestartet war, war die Euphorie riesengroß, uns Trainer eingeschlossen. Jetzt konnte scheinbar nichts mehr schiefgehen. Denkste !
Beim entscheidenden Spiel gegen den FC Basel wurden wir unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Anstatt den 1 nötigen Punkt für die Runde der letzten 8 Teams zu erspielen (und somit "den Tag zu retten"), handelten wir uns eine 1:2 Niederlage ein, die nicht der Spielstärke des Gegners geschuldet war:
Ein "schönes" Eigentor (Bogenlampe über den eigenen Torwart), dazu mehrere nicht genutzte hochkarätige Chancen vorne und zu guter Letzt das zweite Gegentor aus einem Konter zum 0:2.
Der Anschlusstreffer zum 1:2 reichte leider nicht mehr aus, und wir waren plötzlich "nur" noch Dritter in der Gruppe (von 5 Teams). Das bedeutete den Einzug in die Runde der letzten 9 bis 16 Teams (Europa League). Also Champions League adé (Teams 1 bis 8).
(übrigens: die Teams 17 bis 23 waren als fünfte und sechste in ihrer jeweiligen Gruppe bereits ausgeschieden und abgereist)

In der Runde der Europa League war der Dampf raus (aus Enttäuschung über das Verpassen der CL-Runde?) und wir zeigten in der Folge zwei schwache Spiele. Erst im letzten Spiel dieser Endrunde konnten wir noch mit einem Sieg den Platz 15 "sichern" und damit das heutige Turnier ein wenig "erträglicher" abschließen.

Jetzt gilt es, wieder nach vorne zu blicken.

An dieser Stelle danken wir den Veranstaltern für die Einladung zu diesem Turnier.

(das übliche Mannschaftsfoto nach dem Turnier muss diesmal entfallen, da der Fotoapparat leider nicht richtig arbeitete, wie sich erst zu Hause herausgestellt hat)