Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 im Trainingslager in Pocking

Unbekannt, 31.07.2011

U11 im Trainingslager in Pocking

Am Wochenende war die U11 mit insgesamt 16 Jungs plus Anhang (Eltern) zu Gast im Trainingslager in Pocking.

 

Freitag

Bereits am Mittag machte sich der Brucker Tross auf den Weg ins niederbayerische Pocking. Um 15:00 Uhr stand schon eine erste eineinviertelstündige Trainingseinheit auf dem Programm. Nach einer halben Stunde Pause hieß es noch ein zweites Mal die Schuhe zu schnüren und eine weitere Übungseinheit im Sinne des SCF Ausbildungskonzept abzuspulen. Traditionell ging es am Freitag nach dem Training ins Johannesbad, um sich noch ein bisschen auszutoben. Aber auch die kulinarischen Genüsse sollten nicht zu kurz kommen und so fand der Abend seinen Ausklang beim "niederbayerischen Rentnertreffpunkt" beim Haslinger Erlebnishof. Anscheinend war den Jungs das Publikum in der Disco doch etwas zu alt, ansonsten hätten wir unseren Nachwuchs wohl nicht mehr so einfach heimgebracht.

 

Samstag

Am Vormittag wurde eineinhalb Stunden trainiert und anschließend hieß es, ab ins PEB Passauer Erlebnisbad, in dem die Jungs auf unzähligen Rutschen auf ihre Kosten kamen. Aber nicht nur die Kinder erfeuten sich an den Rutschen, auch die Erwachsenen waren mit Feuereifer dabei.

Kleinfeldspiel

SC Pocking U11 4 : 9 (3 : 5) SC Fürstenfeldbruck

D9-Spiel

SC Pocking U12 (Kreisklasse) 0 : 9 (0 : 4) SC Fürstenfeldbruck

 

Lief im Kleinfeldspiel nicht alles Wunsch, muss man für das D9-Spiel als Fazit feststellen, dass die Mannschaft, die in sie gesteckten Erwartungen bei weitem übertraf.

 

Im Anschluss an die beiden Spielen saßen die Kinder und Eltern beider Teams noch bei Gegrilltem gemütlich zusammen.

 

 

Sonntag

Am letzten Tag fand noch ein Training statt, dass unter dem Motto "Wettbewerb" stand und mit einem Koordinationsparcour seinen krönenden Abschluss fand. 

 

 

Einen recht herzlichen Dank an den SC Pocking und insbesondere an den JL Jürgen Haidinger und dem E-Jugendtrainer Jürgen Dörfler für die Gastfreundschaft, den gemütlichen gemeinsamen Abend am Samstag sowie das zur Verfügung stellen des Trainingsplatzes an den drei Tagen.


Quelle:Thomas Hartl