Testspiel, diesmal gegen die 2003er des Gautinger SC
Müslüm Kilinc, 30.07.2011
Standesgemäß, möchte man sagen, verloren unsere 2004er gegen die 2003er Gautinger mit 6:2 nach zwei Mal 20 Minuten.
Dieses hohe Ergebnis für die Gautinger spiegelt aber nicht den ganzen Spielverlauf wider: in der ersten Halbzeit waren wir eindeutig feldüberlegen mit vielen sehr guten Chancen - was uns im Trainerteam positiv überraschte. Die Gautinger kamen fast nur durch die hohen Abschläge ihres guten Torwartes vor unser Tor. Leider lagen wir dennoch am Ende der ersten Halbzeit etwas unglücklich mit 1:2 hinten.
In der zweiten Halbzeit führten zwei Umstände zu einer Schwächung unserer Leistung, was die Gautinger zu weiteren vier Toren nutzen konnten: Die Umstellung in unserer Abwehrreihe verbunden mit deren Schwächung und die deutlich nachlassende Kraft unserer Jungs in diesem zweiten Spiel des Tages.
Tore in der ersten Halbzeit:
SC FFB 0: 1 Gautinger SC
(weiter Abschlag durch den Torwart über unsere gesamte Abwehr, Stürmer der Gautinger schiebt problemlos am Torspieler vorbei in unser Tor ein)
SC FFB 0 : 2 Gautinger SC
(Fehler unseres Torspielers, der den Ball beim Abstoß dem Gegner quasi auf dem Präsentierteller anbietet)
SC FFB 1: 2 Gautinger SC
(Fernschuss von uns von der Mittellinie aus in höchstem Bogen; dem Torwart der Gautinger fehlte die Kraft, den schwer fallenden Ball wegzuschlagen)
Zweite Halbzeit:
SC FFB 1 : 3 Gautinger SC
(aus einem Gewühl heraus rollt der Ball ins Tor - genau 1 Sekunde, nachdem der Schiri abgepfiffen hatte wegen eines schon länger weinenden Gautinger Spielers; das Tor erkannte er leider dennoch an)
SC FFB 2 : 4 / 2 : 5 / 2 : 6 Gautinger SC
(alles knallharte und unhaltbare Fernschüsse durch immer denselben Gautinger Spieler; das muss man anerkennen: schießen kann er)
SC FFB 2 : 4 Gautinger SC
(direktes Freistoßtor unseres Torjägers)
Fazit:
Keines der heutigen 8 Tore war wirklich herausgespielt. Heute egalisierten sich beide Mannschaften derart, dass nur noch - LEIDER - Fernschüsse das Mittel der Wahl für Torerfolge waren. Wie schön wäre es doch, wenn wir in dieser Altersklasse deutlich kleinere Tore hätten und die spielerische Qualität so mehr gefordert würde und nicht "Gewaltakte / Fernschüsse" für Torerfolge ausreichen würden.
Insgesamt können wir ein gutes Spiel unseres Teams konstatieren, was uns Trainer freudig in die Zukunft blicken lässt.
Dank:
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Gautinger Trainern, Eltern und Kindern. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und hätte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht, wären wir sogar zum Abschlussgrill der Gautinger eingeladen gewesen.
Heute habe ich wieder mit großer Freude festgestellt, wie schön es ist, in einem Verein tätig zu sein. Mann/Frau lernt ständig neue Menschen kennen. Wer meint, einsam zu sein, sollte sich in einem Verein engagieren.
Danke schön auch an unseren Trainer Andi Aufderklamm, der bis vor kurzem noch Trainer der 2004er in Gauting war und die Kontakte nach Gauting hergestellt hat. Er wurde für seine erfolgreiche Arbeit in Gauting nach dem Spiel von der Gautinger Elternschaft geehrt. Man konnte sehen, dass er dort vermisst wird.
An die anschließenden zwei Stunden Geselligkeit mit den Gautingern im Vereinsheim werden wir noch lange denken.
