Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Licht und Schatten beim Turnierwochenende der U8

Benno Öttl, 04.07.2011

Licht und Schatten beim Turnierwochenende der U8

Am Samstag waren die 2003er beim Hammerschmid Turnier des TSV Forstenried zu Gast, zeigten eine gute Leistung und wurden verdienter Zweiter.

SCF - TSV Gräfelfing    1:0

Überlegene Brucker zeigten schöne Dribblings und schöne Spielzüge. Einziges Manko war die letzte Entschlossenheit vor den Tor und dadurch die dürftige Torausbeute.

SV Sentilo Blumenau – SCF    1:1

Spielanlage wie im ersten Spiel. Hier rächte sich die mangelnde Torausbeute und durch einen Weitschuß musste der Ausgleich hingenommen werden.

SCF – TSV Solln    1:0

Technisch und spielerisch überlegene Brucker schafften es nicht durch Tore eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Eine spannende Partie wurde durch eine tolle Einzelaktion entschieden und der Einzug als Gruppenerster ins Halbfinale war gesichert.

SCF – FT Gern  1:0

Im Viertelfinale war die 04er Manschaft des FT Gern unser Gegner der bereits vormittags ein Turnier absolviert hatte. Dementsprechend müde und ausgepowert waren die Gerner nicht in der Lage eigene druckvolle Aktionen zu entwickeln. Trotzdem konnten die jungen Brucker nur ein Tor erzielen was aber für den Einzug ins Finale ausreichend war.

FC Phönix München – SCF  2:0

Gegen ein defensiv eingestellte und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft des FC Phönix München fanden die jungen Brucker keine spielerischen Mittel. Zu wenige eigene Tormöglichkeiten und zwei Gegentore aus drei Konter sorgten letztendlich für einen verdienten Sieg des Gegners.

  1. FC Phönix München
  2. SC Fürstenfeldbruck
  3. SV Sentilo Blumenau
  4. FT Gern
  5. TSV Gräfelfing
  6. TSV Neubiberg
  7. TSV Forstenried
  8. TSV Solln

Am Sonntag traten die 2003er dann beim stark besetzten 02er Turnier des SV Olympiadorf München an.

Eine über weite Strecken rein ausbildungsorientierte Aufstellung und körperlich weit überlegene Gegner forderten den SCFlern alles ab. Dennoch konnten Sie in diesem Teilnehmerfeld die Spiele über weite Strecken offen gestalten und gelegentlich eigene Dribblings und Spielzüge entwickeln. Großes Manko war, wie am Vortag, die notwendige letzte gelungene Anschlussaktion die dann zu zwingenden Tormöglichkeiten führt. Die Mannschaft belegte den 14. von 16 möglichen Plätzen.

Insgesamt ein sehr lehrreiches Turnier für unsere Akteure.

SCF – TSV Ottobrunn (Turniersieger)    0:2

SCF – TSG Pasing    0:3

SCF – SG 07 Untertürkheim    0:1

SCF – FC Ismaning    0:1

SCF – SV Olympiadorf    0:1

SCF – Gautinger SC    1:1