Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Kreisfinale im Merkur-Cup erreicht

Reiner Wenig, 05.06.2011

U11 - Kreisfinale im Merkur-Cup erreicht

Am Sonntag trat die U11 zur 3ten Runde in Mammendorf an. Bei schwülwarmen Temperaturen wurde in zwei 4er Gruppen gespielt. Die jeweils 2 besten konnten das Ticket für das Kreisfinale lösen.

In einer Gruppe mit dem SCF waren der FC Puchheim, der FC Aich und der SV Esting.
Am Ende wurde überlegen der erste Tabellenplatz mit 3 Siegen und jeweils einem Zusatzpunkt erreicht (im Merkur-Cup erhält jede Mannschaft die mindestens 3 Tore schießt automatisch einen Zusatzpunkt). Keiner unserer 3 Gegner hat versucht nur destruktiv auf Zeit zu spielen. Puchheim, Aich und Esting versuchten immer wieder auch offensiv Akzente zu setzen und einen Treffer zu erzielen. Puchheim agierte sogar mit 3 Offensivkräften. Am Ende gelang aber keinem unserer Gegner ein Tor gegen den SCF zu erzielen. Manchmal zwar fährlässig vor dem eigenen Tor gelang es dann doch immer noch in letzter Sekunde ein Bein dazwischen zu stellen und abzuwehren. Gegen Aich taten wir uns eine Halbzeit sehr schwer und sind mit der einfachen Spielweise der Aicher nicht zurecht gekommen. Auch Esting konnte 5 Minuten durch enormen Aufwand das Spiel völlig offen gestalten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr mussten die Estinger diesem Anfangsaufwand Tribut zollen und kassierten dann doch noch einige Gegentore.

Ergebnisse:
SCF – FC Puchheim 6:0 (3:0)
SCF – FC Aich 4:0 (1:0)
SCF – SV Esting 7:0 (3:0)

Fazit:
Nicht alles ist Gold was glänzt. Gegen sehr starke Gegner wäre die eine oder andere Situation sicher mit einem Gegentor bestraft worden. Etwas unverständlich, dass in einem Merkur-Cup Turnier bei einem knappen Spielstand solche Konzentrationsschwächen auftreten. Auf der anderen Seite ist aber aktuell die Belastung physisch und psychisch schon enorm, da der SCF auf 3 Hochzeiten tanzt. Die Meisterschaft in der D-Jugendgruppe wurde gerade erst eingefahren und am Mittwoch steigt das Sparkassen-Pokalfinale bevor es dann im Merkur-Cup weitergeht.

Es spielten: Dani (Torspieler), Fabi, Sydney, Lukas, Korbi, Leon, Mert, Alex, Niko, Felix und Nicki