Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Kleinfeld am Wochenende

Unbekannt, 31.05.2011

Kleinfeld am Wochenende

Sonntag

U11 noch ein Schritt zur Meisterschaft

Durch einen 8 : 2 (3 : 0) Erfolg über den Drittplatzierten VfL Kaufering III kamen unsere 2000er einen großen Schritt näher zur Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse. Die Brucker dominierten über die gesamte Spielzeit das Geschehen und es stand bereits 8 : 0 für den Sportclub, als den Gästen in den Schlussminuten nach zwei Freistoßtreffern noch Ergebniskosmetik gelang. Der SCF geht mit einem 2 Punkte-Vorsprung in den letzten Spieltag. Mit einem Heimerfolg über den FC Landsberied sollte die Meisterschaft heimgefahren werden.

http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1697-u11---noch-ein-schritt-zur-meisterschaft

 

U10 guter Auftritt stark besetzten Turnier in Merklingen

Die U10 trat am Wochenende zweimal bei Turnieren in Baden Württemberg an. Den besseren Auftritt lieferten dabei die 2001er am Sonntag ab, an dem sie dem Turniersieger 1.FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC jeweils ein Unentschieden abtrotzten und am Ende einen guten 7.Platz von 20 Teilnehmer belegten. Ferner wurde der Nachwuchs des FC Luzern aus der Schweizer Super League besiegt und unser Dauerrivale aus Stuttgart, die Kickers zogen wieder einmal den Kürzeren. Dem standen heute Niederlagen gegen den SSV Reutlingen (agierten in der Vorrunde sehr stark) und zwei unglückliche Niederlagen in der Finalrunde gegen den KFA Waiblingen und 1.FC.Kaiserslautern gegenüber.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 1.FC Kaiserslautern

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Luzern

SC Fürstenfeldbruck 0 : 2 SSV Reutlingen

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 TSV Merklingen

Finalrunde

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 KFA Waiblingen

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 Stuttgarter Kickers

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 1.FC Kaiserslautern

SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 Karlsruher SC

Endstand

  1. 1.FC Kaiserslautern
  2. SV Darmstadt 98
  3. Karlsruher SC
  4. FC Heilbronn
  5. SV Vaihingen
  6. KFA Waiblingen
  7. SC Fürstenfeldbruck
  8. SSV Reutlingen
  9. Stuttgarter Kickers
  10. TSG Balingen

Samstag

U10 mit starken Start, einem Durchhänger und gutem Ende

Die 2001er starteten am Samstag richtig gut ins Turnier, weniger wegen dem Auftaktsieg, sondern vielmehr der spielerische Auftritt gegen die Kickers überzeugte voll und ganz. Eine Vielzahl von Torchancen ließen die Brucker ungenutzt, so dass die Begegnung enger endete als nötig. Auch der Spielvortrag gegen Bernhausen auf dem Kunstrasen war äußerst gefällig, einzig vorm gegnerischen Tor sind wir teilweise viel zu harmlos und bringen uns somit um unsere "eigenen Früchte". Die Innsbrucker sind eine spielerisch sehr starke Mannschaft, mit einem herausragenden Einzelakteur. Insgesamt gesehen neutralisierten sich beide Teams, so dass es zu einem leistungsgerechten Unentschieden kam. Wie schon so oft zuvor, war es eine individuelle Nachlässigkeit, die das Spiel gegen die Heilbronner entschied. Somit reichte es leider nur zum 2.Platz nach der Vorrunde. Im Achtelfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit den bis dahin enttäuschenden Augsburger, nur ein Sieg um Platz 3 nach der Vorrunde stand zu Buche der Fuggerstädter. In einem ausgeglichenen Spiel, war letztendlich ein Spieler, Justin Buttler, der Unterschied, in einer imposanten Aktion entschied er die Begegnung. Leider war danach etwas die Luft auf Brucker Seite heraus und im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Kickers zogen wir dieses Mal den Kürzeren. Dass wir auch noch ein zweites Mal gegen die Innsbrucker spielen mussten, war mehr als unglücklich (natürlich spielen wir lieber gegen verschiedene Gegner bei einem 20 Mannschaft starken Teilnehmerfeld). Nach dem Unentschieden in der Vorrunde behielten wir dieses Mal die Oberhand. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen den SSV Reutlingen merkte man auf beiden Seiten den Kräfteverschleiß an und insbesondere auf Reutlinger Seite fehlte jegliche Organisation in der Defensive, so dass es wiederholt zu 2 gegen 0 (ohne Torwart) bzw. 3 gegen 1 Situationen kam. Logische Konsequenz dessen ein 2 : 0 Erfolg der Brucker.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 Stuttgarter Kickers

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Bernhausen

SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 Wacker Innsbruck

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Heilbronn

Achtelfinale

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Augsburg

Viertelfinale um 9 bis 16

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 Stuttgarter Kickers

Halbfinale 13 bis 16

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 Wacker Innsbruck

Spiel um Platz 13

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SSV Reutlingen

 

 

Gemischte U8 und U9 Mannschaft gewinnt beim SC Gröbenzell

Am Samstag trat eine gemischte U8 und U9 Mannschaft bei einer der stärksten F-Jugendmannschaften des Landkreises an und behielt mit 5 : 3 die Oberhand. Nachdem der Gröbenzeller Nachwuchs in dieser Saison schon den Sportclub besiegt hat, wussten die Verantwortlichen was auf sie zu kommt und entsprechend gewappnet agierte das Team. Eine homogene Mannschaftsleistung unserer Jungs heute.

 

Verbandsspiel gegen den TSV Pentenried

In einem packenden Spiel unterliegt der Sportclub Nachwuchs dem TSV Pentenried mit 3 : 1. Unsere Jungs, Jahrgang 2003 und 2004 zeigten tollen Fußball und brauchen sich nach der gezeigten Leistung gegen die ein und zwei Jahre ältere Konkurrenz nicht verstecken.

http://www.fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1695-verbandsspiel-gegen-den-tsv-pentenried

 

Freitag

U10 unterliegt in Unterpfaffenhofen der E1

Die 2001er unterliegen am Freitag der E1 des SC Unterpfaffenhofen mit 3 : 1 (1 : 0). Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Upfler, die über die gesamte Spielzeit die stärkere Mannschaft waren. Einzig nach dem Ausscheiden zweier Brucker Spieler mussten wir mit 5 Feldspieler weiter agieren und mit einem Feldspieler im Tor, hatte der Sportclub 10 Minuten lang Oberhand und kam infolgedessen auch zum Ausgleich. Hier ein Dank an den Trainer des SC Unterpfaffenhofen Martin Niederwald, der ganz im Sinne des Fairplay, ebenfalls einen Spieler vom Feld nahm und die restliche Spielzeit mit 5 Feldspielern zu Ende spielte.


Quelle:Thomas Hartl