U11 - Endstation Unterhaching im 8-Meterschießen
Reiner Wenig, 22.05.2011
Am Sonntag trat die U11 zu einem gut besetzten Turnier in Uffing an.
In einer 5er Gruppe ging es um den Einzug ins Halbfinale. Da die Brucker Auswahl ohne Ersatzspieler angereist war, galt es die Vorrunde so kräfteschonend wie möglich zu überstehen. Nach einem 2:2 Auftakt gegen 1860 Rosenheim gelangen noch 3 Siege um als Gruppenerster ins Halbfinale zu kommen. Kurios war die letzte Partie. Zeitgleich mit unseren Freunden aus Rosenheim bestritten wir die 15 Minuten. Vor dem Spiel waren wir punktgleich und 1 Tor besser. Nachdem die Rosenheimer Ihr Spiel mit 7:0 gewonnen hatten, waren sich die 60er sicher uns überholt zu haben, da wir vorher auch angekündigt hatten nicht volle Pulle zu gehen. Leider haben wir das mit halber Kraft nicht ganz umgesetzt und 9:0 gewonnen. Schön als Tabellenerster ins Halbfinale zu gehen, bitter das der Akku leer war. Im Halbfinale gegen Haching dominierte Haching. Verdient gingen die Hachinger mit 1:0 in Führung. Aber die Hachinger verstanden es nicht den Sack zuzumachen. Mit einer Gewaltleistung konnten wir einen schönen Spielzug über rechts und einer gekonnten Flanke mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 abschließen. Danach retteten wir uns geschickt über die Zeit und versuchten unser Glück im 8-Meterschießen.
Hier stand uns Glückgöttin Fortuna leider nicht zur Seite. Haching hatte das Glück des Tüchtigen und zog ins Finale ein. Uns blieb wieder mal 1860 Rosenheim als Gegner, die gegen Memmingen mit 1:2 den kürzeren im anderen Halbfinale zogen. Und unser absoluter Lieblingsgegner enttäuschte uns auch nicht im Spiel um Platz 3. Mit 1:0 behielten wir wieder Mal die Oberhand gegen die 6oer aus Rosenheim. Fast können uns die Rosenheimer schon Leid tun. Sie können alles, außer gegen Bruck zu gewinnen. Hoffentlich bleibt das auch in den nächsten Jahren so!
Ergebnisse:
SCF – 1860 Rosenheim 2:2
SCF - SV Söchering 5:0
SCF – SV Uffing 4:1
SCF – TSV Weilheim 9:0
Halbfinale
SCF – SpVgg Unterhaching 1:3 n.E.
Kleines Finale
SCF – 1860 Rosenheim 1:0
Endstand:
1. SpVgg Unterhaching
2. FC Memmingen
3. SC Fürstenfeldbruck
4. TSV 1860 Rosenheim
5. TSV Weilheim
6. TSV Höhenrein
7. SV Uffing
8. Wacker Burghausen
9. SV Söchering
10. SV Ohlstadt
Fazit: Sehr gutes Turnier. Die Mannschaft hat das Spielkonzept verinnerlicht. Ohne Auswechselspieler war es heute praktisch unmöglich den Unterhachingern Paroli zu bieten. Dafür waren aber die anderen Spiele schön anzuschauen. Gegen Rosenheim und Uffing wurde ein Rückstand umgedreht (auch wen wir in der Vorrunde gegen 1860 Rosenheim in der letzen Sekunde das 2:2 eingefangen haben). Wir gehen optimistisch in das Saisonfinale. Noch tanzen wir auf 3 Hochzeiten (Meisterschaft, Pokal (Sparkassen-Pokal) und Champions League (Merkur-Cup)). Der Fußballgott möge sein bestes dazu beitragen, dass dies noch lange so bleibt.
Ausserdem konnte Alex Torschützenkönig mit 9 Treffern werden, da Ihn seine Mitspieler immer wieder hervorragend in Szene setzten.
Es spielten: Basti (Torspieler und linkes Mittelfeld!), Fabi, Syd, Korbi, Nicki, Niko, Alex
