U11 – Hürde im Halbfinale Sparkassenpokal genommen
Reiner Wenig, 18.05.2011
Am Mittwoch spielte die U11 zu Hause im Halbfinale des Sparkassen-Pokals gegen die U11 des FC Aich. Bei warmen Temperaturen kämpften die Spieler 50 Minuten gegen das Wetter und die schlechten Platzverhältnisse an.
Die Aicher versuchten es mit einer sehr defensiven Variante. Der SCF hingegen spielte auch kontrolliert nach vorne, sodass sich alles andere als ein spektakuläres Spiel entwickelte. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Aicher keinen einzigen Torschuss, aber der SCF war vor dem Tor wieder einmal zu ungefährlich. Nur 2 Mal schlug es im Kasten der Aicher ein. Im 2ten Abschnitt ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Aicher bliesen nicht zur Attacke und der SCF tat alles außer den 2 Tore Vorsprung zu riskieren. Als nach 10 Minuten in der 2ten Halbzeit das 3:0 fiel, war die Niederlage der Aicher besiegelt. Am Ende stand es immer noch 3:0. Der SCF vergab noch einige Chancen und auch die Aicher kamen zu 2 guten Einschussmöglichkeiten.
Fazit:
Ganz selten sieht man U11-Mannschaftern so diszipliniert auftreten. Beide Mannschaften hielten sich konsequent an die taktische Marschroute der Trainer. Für den SCF galt es ergebnisorientiert zu spielen und ins Finale einzuziehen. Dies ist ungefährdet und einwandfrei gelungen. Wer auf einen richtigen Pokalfight gehofft hatte, wurde dieses Mal enttäuscht. Für van Gaal-Fans war es sicherlich sehr attraktiv wie der SCF auf Ballbesitz gespielt hatte, damit der FC Aich nicht ins Spiel finden konnte.
Es spielten:
Basti (Torspieler), Fabi, Lukas, Sydney, Korbi, Alex, Nicki, Niko und Leon
