Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Überzeugender Einstieg in den Merkur-Cup

Reiner Wenig, 15.05.2011

U11 - Überzeugender Einstieg in den Merkur-Cup

Nach der bitteren Niederlage vom Samstag gegen den SV Adelshofen ging die U11 mit gemischten Gefühlen in das Merkur-Cup Turnier. Aber auf der anderen Seite gibt es nichts Besseres für einen Fußballer, als sich nach einer Niederlage sofort rehabilitieren zu können. Und so ging man am Sonntag beim FC Aich (wieder einmal hervorragend organisiert!) in einer 4er-Gruppe mit dem TSV Geiselbullach, TSV West FFB und dem SC Maisach an den Start. Im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" sollten die 2 Erstplatzierten den Weg in die 3te Runde nach Mammendorf schaffen. Der SCF hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Im ersten Spiel kam nach 6 Minuten und einigen vergebenen Torchancen bereits etwas Hektik auf. Doch mit dem 1:0 nach 8 Minuten beruhigten sich die Gemüter wieder. Mit dem 2:0 noch vor der Halbzeit war die Partie praktisch entschieden. Im 2ten Spielabschnitt ging es nur noch darum sich den Extrapunkt zu sichern (im Merkur-Cup erhält jede Mannschaft die mindesten 3 Tore schießt automatisch einen Zusatzpunkt). Da im 2ten Abschnitt noch 3 Treffer für den SCF zum 5:0 Endstand fielen, war der Turnierauftakt mit 4 Zählern geglückt. Irgendwie wichen nach diesem Sieg die Zweifel vom Vortag und man schöpfte sichtbar Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen mußte der TSV West im 2ten Spiel spüren. Mit 8:0 wurden die West’ler überfahren. Einzige Torchance für West resultierte aus einem Rückpass des SCF-Verteidigers. Noch schlimmer traf es den SC Maisach im 3ten Spiel. Fast ehrfürchtig standen die Maisacher den SCF’lern Spalier und ließen uns gewähren. Am Ende ein 11:0.

Ergebnisse:
SCF – TSV Geiselbullach 5:0
SCF – TSV West 8:0
SCF – SC Maisach 11:0

Fazit:
Mit schönen Kombinationen gelang ein einwandfreier Turniereinstand. Einzig das Spiel vor dem Tor war phasenweise zu unentschlossen und die Chancenauswertung auch mal kläglich.

Es spielten:
Basti (Torspieler), Sydney, Nicki, Fabi, Lukas, Korbi, Leon, Niko und Alex