U11 - Verdienter Auswärtssieg in Gilching
Reiner Wenig, 29.04.2011
Am Freitag trafen sich die E-Jugenden des SCF und des TSV Gilching zum 8+1-Punktspiel. Die Partie entwickelte sich am Anfang zu einem Einbahnstraßenspiel. Das Spiel spielte sich praktisch nur in der Hälfte des TSV Gilching ab. Das 1:0 für den SCF nach 11 Minuten war die logische Konsequenz. Umso überraschender dann der Ausgleich aus abseitsverdächtiger Position in der 17ten Minute mit dem ersten Angriff. Danach waren die Gilchinger wieder auf dem Rasen präsent und die SCFler zwar nicht geschockt, aber doch beeindruckt. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es keine Galavorstellung werden wird, sondern, wenn überhaupt, ein Arbeitssieg.
Insofern war der Druck den der SCF im 2ten Abschnitt entwickelte gut anzusehen. Ohne den Gilchingern auch nur den Hauch einer Konterchance zu ermöglichen, zog man konsequent die Schlinge zu. Das 2:1 durch ein Eigentor war praktisch erzwungen. Danach war bei den Gilchingern die Luft sichtbar raus. Sie ergaben sich Ihrem Schicksal, wobei der SCF bei einigen guten Chancen auch nur noch zu einem Treffer kam. 5 Minuten vor Ende der 2te Torschuss des TSV Gilching, den der bis dahin arbeitslose SCF-Torspieler souverän meisterte.
Fazit:
Ein Arbeitssieg, mehr nicht. Trotz der Überlegenheit verstand man es sehr selten den Ball und Gegner richtig laufen zu lassen. Zu oft und zu lang wurde der Ball vom Ballführenden gehalten. Abspiele kamen oft zu spät und das Freilaufen ohne Ball - speziell im Sprinttempo - fand nur sehr zaghaft statt.
Abhaken und weiter die Tabellenführung genießen.
Es spielten:
Dani (Torspieler), Syd, Nicki, Leon, Korbi, Patrick, Alex, Lorenzo, Mert, Flo und Niko
