U10 in den Osterferien
Unbekannt, 23.04.2011
Die 2001er sind in den Osterferien wieder sehr aktiv und hier ein kleiner Abriss als Tagebuch:
Blitzturnier beim TSV Blaustein am Samstag, den 23.04.2011
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 Olympia Laupheim
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 SSV 1846 Ulm
SC Fürstenfeldbruck 5 : 1 TSV Blaustein
Bei herrlichstem Frühlingswetter fand am Samstag beim TSV Blaustein ein sehr gut organisiertes U10 Turnier statt. Das Niveau aller vier Teams war gut und keine Mannschaften fiel wirklich ab. Ein Indiz dessen ist, dass jedes Team zu einem Sieg kam und keiner ungeschlagen blieb. Dass am Ende ein erster Platz für den Sportclub-Nachwuchs heraussprang, ist dabei unerheblich. Viel wichtiger dabei waren die Erkenntnisse über unsere "Perspektivspieler" und dass die etablierten Spieler Verantwortung übernommen haben und die Mannschaft führten. Wir konnten teilweise in der Spielanlage überzeugen, wobei uns immer wieder technische Mängel im Wege standen. Vor allem unsere Perspektivspieler haben leider immer wieder ihr schwaches Spielbein verweigert. Ein Manko, dass auf einem hohen spielerischen Niveau wie gegen den SSV Ulm das Tempo in unserem Spiel nimmt und dadurch unser Handeln umständlich macht.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich beim TSV Blaustein für die Einladung und über eine Wiederholung des Blitzturniers würden wir uns sehr freuen!
Training am Donnerstag, den 21.04.2011 in Riedmoos
Gemeinsames Training mit der U11 des SV Riedmoos
Vielen Dank an Didi Loroff und an den SV Riedmoos!
Training am Mittwoch, den 20.04.2011
Training am Dienstag, den 19.04.2011
Gemeinsames Training mit der U11 des SV Riedmoos
Training am Montag, den 18.04.2011
Leistungsvergleich beim TSV Dachau 1865 am Sonntag, den 17.04.2011
Die 2001er traten am Sonntag mit zwei Teams beim TSV Dachau 1865 an. Das Team 1 trennte sich zweimal Unentschieden gegen die Gastgeber und Team 2 verlor einmal deutlich und spielte einmal Remis. Die Begegnungen zwischen den Brucker Teams sind nicht weiter relevant.
Als Fazit ist festzustellen, dass wir beim Team 1 mit der Spielführung sehr zufrieden sein können. Verbesserungswürdig ist unsere Durchschlagskraft in der Offensive und die Spieleröffnung. Natürlich muss bei der Spieleröffnung zugute gehalten werden, dass unsere Torspieler-Position neu besetzt wurde und dies im Laufe der Zeit erst kommen wird.
Dass das Team 2 (Perspektivmannschaft) in dieser Zusammenstellung das erste Mal zusammengespielt hat, war augenscheinlich und an den Ergebnissen sichtbar. Nichts desto trotz, war nicht alles so schlecht, wie das Ergebnis den Anschein machen könnte. Der eine oder andere Junge ließ "lichte Momente" aufblitzen. Vor allem im letzen Spiel sah man eine deutliche Leistungssteigerung. Mit der Hereinnahme eines "alten Hasen" als stabilisierendes Element in der Defensive, wurde unser Spielvortrag wesentlich gefälliger.
E2-Punktspiel (Nachholspiel) am Samstag, den 16.04.2011
U 11 (E-Jun.) Gr. 11 Nord
SV Esting 1 : 7 SC Fürstenfeldbruck
Der Brucker Nachwuchs dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Ein sehr guter Keeper der Gastgeber verhinderte einen höheren Sieg des Sportclubs.
Quelle:Thomas Hartl
